Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Ewiggestrigen"

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ewuiggestrige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Ewiggestrigen"

30.05.2012 um 21:32
Mich würde mal interessieren was ihr von den sogenannten Ewiggestrigen haltet. Man hört ja sehr oft von Leuten: ,, Bei Hitler wäre das aber nicht passiert" oder ,, In der DDR war alles besser ."
Mich persönlich stört es schon ein wenig, wenn jemand ununterbrochen den "alten Zeiten" nachtrauert.Außerdem hatten diese Regime wohl auch ihre Fehler. Bin ich da vielleicht zu pingelig?

Würdet ihr Ihnen zustimmen oder seid ihr gar einer von denen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die "Ewiggestrigen"

30.05.2012 um 22:34
@XenonNo1
Wer denn bitte sagt dir das das Hitler nicht passiert wäre oder das in der DDR alles besser war?ich weiß wohl was du meinst aber deine Beispiele waren schlecht :D ich finde es auch ein bisschen daneben,sie sollen in die Zukunft shen und wenn sie ihnen nicht gefällt sollen sie selbst sie ändern.


melden

Die "Ewiggestrigen"

30.05.2012 um 22:41
@Cäptn_blauhook

Echt mal, was is nur aus Allmy geworden. Früher hätte es solche Threads nicht gegeben.


melden

Die "Ewiggestrigen"

30.05.2012 um 22:41
@GilbMLRS
dachte ich mir auch gerade.


melden

Die "Ewiggestrigen"

30.05.2012 um 22:42
Soll doch nicht etwa heißen, das heute alles besser ist?^^ Heute guckt z.B. eine Regierung nur zu, wenn woanders Massaker durchgeführt werden. Früher hätte die Nato noch mit Bomben geantwortet


melden

Die "Ewiggestrigen"

30.05.2012 um 22:44
@DerFremde
es soll heißen das damals alles besser war.
Aber für mich ergibt das keinen Sinn.den Spruch sagt man ja schon ewig.


melden

Die "Ewiggestrigen"

30.05.2012 um 22:46
@Cäptn_blauhook

Vielleicht weil der Mensch sich sagt, ja früher wurde dies und jenes besser geregelt, als das jetzt getan wird. Dafür werden heute wieder Sachen besser geregelt als früher. Es hält sich also die Waage würd ich sagen. Es ist einfach nur ein Spruch, den zumeist ältere Leute gern verwenden.


melden

Die "Ewiggestrigen"

30.05.2012 um 22:46
@DerFremde

Heute scheißt sich der liberale Mainstream auch suppendünn in die Schlüpper, wenn die NATO mal mit Bomben kontert. Das kannste nich mehr machen, die Zeiten, wo man einfach Protektorate ausrief sind definitiv vorbei.


melden

Die "Ewiggestrigen"

30.05.2012 um 22:46
@Cäptn_blauhook

Vielleicht weil der Mensch sich sagt, ja früher wurde dies und jenes besser geregelt, als das jetzt getan wird. Dafür werden heute wieder Sachen besser geregelt als früher. Es hält sich also die Waage würd ich sagen. Es ist einfach nur ein Spruch, den zumeist ältere Leute gern verwenden.


melden

Die "Ewiggestrigen"

30.05.2012 um 22:51
@GilbMLRS

Ja ich weiß, die wollen lieber 10 000 Zivilisten tot sehen als 100


melden

Die "Ewiggestrigen"

30.05.2012 um 22:53
@DerFremde

Ja aber wegen 5 Zivilisten die durch die NATO starben wird 1000 mal mobiler gemacht als wenn 10 000 durch ein Regime ermodet werden.

@Paka weiß bestimmt wovon ich rede hrhrhr


melden

Die "Ewiggestrigen"

30.05.2012 um 22:55
@GilbMLRS

:D Ja manchmal kommt man sich da echt verarscht vor. Und bei dem Massaker in Syrien will die BRD ja weiterhin versuchen auf Politischem weg das Problem lösen. :D

Mal ehrlich, seit Assad den ersten Panzer Mobil gemacht hat, ist das für mich schon gescheitert.

Gute Nacht an dieser Stelle


melden

Die "Ewiggestrigen"

30.05.2012 um 22:58
ups


melden

Die "Ewiggestrigen"

31.05.2012 um 08:59
Ich denke frueher haette man ueber so eine Frage garnicht erst nachgedacht, sondern angepackt und in die Haende gespuckt, und soweiter...

Im Uebrigen hat Genosse Stalin sicher auch nicht alles gewusst was da so in seinem Namen, und die Urkatastrophe der deutschen Rentenkasse ist im Grunde ja auch nicht Bluem, sondern Gorbatschow...

Frueher war auch echt alles iwie besser... :(


melden

Die "Ewiggestrigen"

31.05.2012 um 09:07
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:Mich persönlich stört es schon ein wenig, wenn jemand ununterbrochen den "alten Zeiten" nachtrauert
ich würde an deiner stelle lieber hinterfragen warum dich das stört ? vielleicht wäre etwas mehr toleranz angebracht ....

egal was pssiert ist es ist ein teil unserer geschichte du kannst die vergangenheit weder ändern noch verleugnen zudem finde ich es gut davon zu sprechen weil es so in dem bewusstsein der menschen bleibt und vielleicht dadurch dazu beiträgt das sich die geschichte nicht wiederholt.

und wenn es von jemanden die überzeugung ist, dass es damals besser war dann lass ihm doch diesen glauben .... viele menschen können sich nur schwer an entwicklungen des zeitgeschehens anpassen aber ich würde diese menschen deshalb nicht verurteilen.

ausserdem können wir uns diesbezüglich sowieso kein urteil erlauben weil wir es nicht erlebt haben wie es damals war. es war einfach eine andere zeit, ein anderes leben das wir trotz all dem was passiert ist respektieren sollten sowie auch die meinungen anderer darüber .... und das ist meine meinung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: