weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Allmy-Award 2012

Seite 1 von 1
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Allmy-Award 2012

15.06.2012 um 15:06
Bereits vor längerer Zeit angekündigt, nun also endlich da:
DER GROßE ALLMY-AWARD 2012!

Für alle, die die Umfrage nicht verfolgt haben:

Was ist der Allmy-Award?
Der Allmy-Award ist ein Allmy-Wettbewerb der besonderen Art: Die User haben auf diese Weise nun die Möglichkeit, ihre Filmstars und Überfilme des Jahres zu küren. Häufig stimmt man nicht mit den Juroren überein, die einen Preis an diesen oder jenen Schauspieler/Regisseur/Film vergeben.

Nun hat das ein Ende. Zumindest hier auf Allmy. Nun bestimmen die User selbst über die besten Regisseure/Filme/Schauspieler des Jahres.

In welchen Kategorien dürfen Schauspieler/Regisseure/Filme nominiert werden?
In den Folgenden:
Bester Film
Beste Regie
Bester Hauptdarsteller
Beste Hauptdarstellerin
Bester Nebendarsteller
Beste Nebendarstellerin
Bestes Filmdrehbuch
Beste Filmmusik
Bester Filmsong
Bester Animationsfilm
Lebenswerk
Beste Serie
Bester TV-Film
Bester Hauptdarsteller – Mini-Serie oder TV-Film
Beste Hauptdarstellerin – Mini-Serie oder TV-Film
Bester Nebendarsteller – Serie, Mini-Serie oder TV-Film
Beste Nebendarstellerin – Serie, Mini-Serie oder TV-Film
Bester Nachwuchsdarsteller (bis einschließlich 35 Jahre)
Beste Nachwuchsdarstellerin (bis einschließlich 35 Jahre)
Beste Kameraführung
Bester Dokumentarfilm
(größtenteils vom Golden Globe übernommen)

Und wie sieht es mit Regeln aus? Darf jeder User jeden Schauspieler/Regisseur/Film nominieren?
Grundsätzlich ja. Allerdings muss ich hierzu ausdrücklich noch folgende Regel erwähnen:
Damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird, darf jeder User maximal einmal pro Monat in höchstens 3 Kategorien nominieren.

Nominieren kann man...wo?
Recht simpel. Entweder schreibt man mir eine PN (mit dem folgenden Inhalt). Oder man postet seine Nominierung gleich hier im Thread (bitte mit fetter, GROßGESCHRIEBENER Schrift), etwa so:

@Halbarad (oder ein anderes Teammitglied, Namen folgen, sobald sie sicher sind)
NOMINIERUNG:
HIERMIT NOMINIERE ICH DEN SCHAUSPIELER/DIE SCHAUSPIELERIN/DEN REGISSEUR/DIE REGISSEURIN/DEN FILM ETC. IN DER KATEGORIE "KATEGORIE" FÜR DEN ALLMY-AWARD 2012.

Einfach die passenden Begriffe ergänzen. Großgeschrieben und fett sollte der Post sein, damit er aus der Masse der Posts hervorsticht. Ich werde des Weiteren eine Gruppen-Diskussion eröffnen, in der ich die bisherigen Nominierungen poste.

Und die Wahl findet wann statt? Wie läuft sie überhaupt ab?
Die Wahl findet zweimal pro Jahr statt, ist also halbjährlich. Die erste Wahl wird ab sofort - so lange der Wettbewerb eben lebt - ungefähr Ende Juni/Anfang Juli stattfinden. Für diese dürfen ausschließlich Filme/Schauspieler/Regisseure aus dem ersten Halbjahr (von 1. Januar bis einschließlich 30. Juni des aktuellen Jahres - es zählt der deutsche Kinostart, sollte der Film nicht in den deutschen Kinos laufen, der des Produktionslandes) nominiert werden. Für die Wahl Ende Dezember/Anfang Januar dementsprechend nur Filme aus dem zweiten Halbjahr. Dieses Jahr wird es aus verständlichen Gründen nur eine Wahl am Ende des Jahres geben. Abgestimmt wird per offener Umfrage, es werden nach und nach so viele Umfragen wie eben nötig eröffnet und der besseren Übersichtlichkeit wegen in diesen Thread verlinkt. Sollte es für eine kleinere Kategorie wie "Bester Filmsong" keine Nominierungen gegeben haben, fällt diese Abstimmung selbstverständlich weg. Dieses Jahr ist es einmalig möglich, auch Filme aus dem ersten Halbjahr 2012 zu nominieren.

Hm. Das bedeutet, man muss ewig warten, bis es zur Abstimmung kommt. Und in der Zwischenzeit?
...steht selbstverständlich dieser Thread als Diskussionsplattform über aktuelle Kinofilme und Nominierungen für den Allmy-Award bereit. Außerdem darf jeder User aktuelle Trailer posten, diese werden nicht als Nominierung gezählt, Gerüchte können ausdiskutiert werden. Und auch ich/wir (es ist noch nicht ganz sicher, welche User mich bei der Organisation unterstützen werden, voraussichtlich aber 2-3, warten wir es ab, ich bin für Hilfe jedweder Art dankbar, schreibt mich bei Interesse einfach an) werden natürlich hin und wieder News und Gerüchte zu Filmen oder Trailer posten.

Die Sieger werden in der genannten Gruppen-Diskussion gepostet.

Je nach Rückmeldungen plane ich, den Allmy-Award in den kommenden Jahren zu wiederholen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und...Film ab!


melden
Anzeige

Der Allmy-Award 2012

15.06.2012 um 15:51
so dann könnenn die spiele ja beginnen :D


melden

Der Allmy-Award 2012

15.06.2012 um 17:00
Wunderbar! Freu mich schon auf Dezember :D


melden

Der Allmy-Award 2012

15.06.2012 um 17:13
HIERMIT NOMINIERE ICH DEN FILM "AMERICAN PIE: DAS KLASSENTREFFEN" IN DER KATEGORIE "BESTER FILM" FÜR DEN ALLMY-AWARD 2012.


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Allmy-Award 2012

15.06.2012 um 18:54
@D4VE
Wunderbar, wird übernommen, werde die Gruppendiskussion, in der ich die Nominierungen sammle, gleich erstellen.

@mr.j
@suffel
Überlege, den Thread nach "Unterhaltung" verschieben zu lassen, wo mehr los ist und er wohl mehr Aufmerksamkeit bekäme...allerdings könnte er da auch leichter untergehen. Was meint ihr?


melden

Der Allmy-Award 2012

15.06.2012 um 18:57
Ist ein versuch wert, kann man Ja später immer noch ändern ;)


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Allmy-Award 2012

15.06.2012 um 18:58
@mr.j
Richtig, dann werde ich das nachher erst ebenfalls noch erledigen. Allerdings fängt Ukraine-Frankreich jetzt wohl doch noch an.


melden

Der Allmy-Award 2012

15.06.2012 um 19:19
HIERMIT NOMINIERE ICH DEN SCHAUSPIELER "WILL SMITH" IN DER KATEGORIE "BESTER HAUPTDARSTELLER" FÜR DEN ALLMY-AWARD 2012.


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Allmy-Award 2012

15.06.2012 um 19:49
ERGÄNZUNG DER REGELN: WIRD EINE PERSON NOMINIERT, UNBEDINGT DEN FILM NENNEN, FÜR DEN SIE NOMINIERT WIRD!

Hier die Übersicht über alle bisherigen Nominierungen:
Diskussion: Übersicht über die Nominierungen für den Allmy-Award 2012


melden

Der Allmy-Award 2012

15.06.2012 um 20:02
ERGÄNZUNG MEINES BEITRAGES: HIERMIT NOMINIERE ICH DEN SCHAUSPIELER "WILL SMITH" IN DER KATEGORIE "BESTER HAUPTDARSTELLER" FÜR DEN FILM "MIB 3" FÜR DEN ALLMY-AWARD 2012.


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Allmy-Award 2012

15.06.2012 um 21:27
Zum Organisationsteam stoßen @mr.j und @Shirimasen, zwei weitere Neuzugänge kommen voraussichtlich morgen dazu.


Habt ihr schon das neue Cover von "The Expendables II - Back for war" gesehen?

Der härteste Actioncast aller Zeiten - das dürfte der Inbegriff von "cool" werden, oder?


melden

Der Allmy-Award 2012

15.06.2012 um 21:31
Der Film wird... wait for it.... Legendary!
Obwohl ich den ersten Teil für seinen Cast bissl lasch fand, zudem fand ichs schade das einige nur sehr kurz vorkamen.


melden
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Allmy-Award 2012

15.06.2012 um 21:34
@mr.j
Ob wohl eine Nominierung rausspringt? Naja, Special Effects und Trailer haben wir ja nicht drin. :D

Hm, der Cast ist deutlich aufgehübscht, da sind so ziemlich alle Actiongrößen vertreten.


melden

Der Allmy-Award 2012

17.06.2012 um 20:08
War mir ja fast klar, dass wir mir einem Actionfilm beginnen :D...Wir brauchen unbedingt weibliche...ähm....Nominierer und so :D...oder zumindest weibliche, die auch andere Dinge ansehen...

Okay, Okay, ich gebs zu, ich seh mir den Film an :) Jet Li :lv:


melden
Anzeige

Der Allmy-Award 2012

19.06.2012 um 11:26
Bester Film ---> Gran Torino

Von und mit Clint Eastwood ( ̄^ ̄)ゞ

Bester Schauspieler ---> Clint Eastwod.

Beste Regie -----> Clint Eastwood.


Wikipedia: Gran_Torino


Lg \(^o^)/
Zap/Kat


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure schönsten Bilder4.501 Beiträge
Anzeigen ausblenden