Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Startelf im Fußball

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Startelf
Seite 1 von 1

Die Startelf im Fußball

26.06.2012 um 07:24
Es wird sicherlich den meisten Leuten bekannt sein, was für ein großes Thema jedes Mal die ,,Startelf" im Fußball ist.

Sprich die Spieler, die als erste zu Spielbeginn auf dem Platz stehen.

Mir scheint, dass dieser Startelf immer jedes Mannschaftsmitglied angehören möchte und viele Spieler sogar beleidigt sind, wenn das bei ihnen nicht der Fall ist.


Ich frage mich: Warum eigentlich? Weshalb ist die Startelf so bedeutsam? Ich selbst spiele zwar auch gerne Fußball, allerdings war es für mich noch nie zwingend, gleich als erster auf dem Feld zu sein.

Vielmehr finde ich, dass es auch ein Vorteil sein kann, wenn man sich erstmal etwas das Spiel anschauen und Schwachstellen oder Taktik beim Gegner beobachten kann, außerdem wären später die Gegner schon etwas müde und man selbst hätte körperliche Vorteile.


Warum also ist die ,,Startelf" vielen Spielern so wichtig?


melden
Anzeige

Die Startelf im Fußball

26.06.2012 um 07:28
Ego.

KC es ist das Ego, Sportler sind primär Egoisten,dabei haben Fußballer das Problem in einem Mannschaftssport aktiv zu sein.

Es wirkt wie eine Degradierung und wer lässt dies gerne mit sich machen


melden

Die Startelf im Fußball

26.06.2012 um 07:33
Die denken nur die besten dürfen am Start dabei sein, wenn man dann nicht dabei ist denken sie, sie sind...schlecht. :vv:


melden

Die Startelf im Fußball

26.06.2012 um 07:34
Wer in der Startelf steht , ist in dem Moment fuer den Trainer die beste Wahl.

Und wer will nicht der Beste sein.


melden

Die Startelf im Fußball

26.06.2012 um 07:53
Und das steigert sich, wenn diese Fußballer auch noch für Ihr Land spielen dürfen, da fühlen sie sich wie Helden vermutlich ....

Andy


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
8am 14.09.2012 »
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden