Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bungee-Sprung

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprung, Bungee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
cebrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bungee-Sprung

03.07.2012 um 20:42
hi... ich weiß nicht ob das geht, aber:

Man springt mit dem bungeeseil ab... von der länge bemessen bis kurz über den erdboden.
an dem punkt.. kurz vor dem zurückschnellen.. also exakt den moment wo das seil ganz straff ist aber noch nicht in der rückbewegung ist.
sollte man dann nicht heil aufkommen? da dann ja das seil schon die fallenergie aufgenommen hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bungee-Sprung

03.07.2012 um 20:43
Wenn du es schnell genug lösen kannst, dürfte dir nichts passieren.


melden

Bungee-Sprung

03.07.2012 um 20:45
@fregman
er kann ja ne Schleife binden, dann musser unten nur am Bändchen ziehen :D


melden

Bungee-Sprung

03.07.2012 um 20:55
wurde schon im fernseh gezeigt...geht...keine lust das vid zu suchen


melden

Bungee-Sprung

03.07.2012 um 21:01
Es sollte klappen, wenn du nicht zu weit vom Boden entfernt bist.
Das Problem ist nur, ob du schnell genug dich vom Seil lösen kannst.


melden

Bungee-Sprung

03.07.2012 um 21:12
@cebrax
Kannst auch ein Material für das Seil nehmen, bei dem alle Energie vom Fall in Verformung umgewandelt wird, die nicht wieder freigegeben wird. Würde genau so gut klappen.


melden

Bungee-Sprung

03.07.2012 um 21:13
@cebrax
Bei wetten dass oder so hat das mal einer gemacht! Der hat sich mit nem Griff festgehalten und kurz vorm Boden losgelassen, hats überlebt!

Ausserdem gabs doch vor paar Monaten den fall wo bei einer Frau das Seil gerissen ist, genau auf dem Nullpunkt, sie hats auch überlebt!


1x zitiertmelden

Bungee-Sprung

03.07.2012 um 22:43
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Ausserdem gabs doch vor paar Monaten den fall wo bei einer Frau das Seil gerissen ist, genau auf dem Nullpunkt, sie hats auch überlebt!
Ich wär so verdammt sauer darüber (nicht überlebt zu haben) sondern das sowas passiert ist - ich weiß meist kann keiner was - aber ich wär voll sauer einfach


1x zitiertmelden

Bungee-Sprung

03.07.2012 um 22:44
@cebrax

Ist physikalisch richtig, aber in der Praxis, nunja...

Selbst wenn du das Seil so genau bemisst, dass du nur 1 Meter über dem Boden zum stehen kommst, und das Seil im richtigen Moment kappst, bist du immer noch 1 Meter über dem Boden, und zwar kopfüber.

Stell ich mir nicht sehr gesund vor.


melden

Bungee-Sprung

03.07.2012 um 22:53
@cebrax
Ich denke es funktioniert, nur bitte versuch es nicht


melden

Bungee-Sprung

03.07.2012 um 23:26
@MareTranquil

man könnte sich ja sicherhaltshalber nen Helm aufsetzen :-D


melden

Bungee-Sprung

03.07.2012 um 23:27
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich wär so verdammt sauer darüber (nicht überlebt zu haben) sondern das sowas passiert ist - ich weiß meist kann keiner was - aber ich wär voll sauer einfach
Ich denk mal die war auch voll sauer^^

LINK:https://www.youtube.com/watch?v=6MT_LanE7_k

Hab den LINK extra so gesetzt das der nicht direkt anzeigt, aus Rücksicht auf die User die wie ich mit nem Stick on gehen ;)


melden

Bungee-Sprung

05.07.2012 um 00:34
Ich hab jetzt ein bisschen rumgeguckt aber dummerweise finde ich das Video leider nicht wieder wo jemand genau so einen Stunt gewagt hat. Da hat er auch im richtigen Moment das Bungee-Seil losgelassen und konnte dann, mehr oder weniger sanft, auf dem Boden landen.


melden

Bungee-Sprung

05.07.2012 um 11:35
Hier ist der clip, es funktioniert, er hat´s überlebt!

http://www.clipfish.de/special/ripleys-believe-it-or-not/video/3604118/ripleys-gefaehrlicher-bungee-sprung/


melden

Bungee-Sprung

05.07.2012 um 12:38
jump-safely


melden

Bungee-Sprung

05.07.2012 um 14:53
@Hammelbein


:D

Habe ich mir als Kind immer gedacht: Wenn ich mit dem Flugzeug abstürze, spring ich 1m vorm Bodenaufprall aus dem Flieger, und überlebe...jetzt weiß ich, dass das nicht klappt :D


melden

Bungee-Sprung

03.08.2012 um 22:28
@weisserschnee
warum nicht??? o.O mein Flcuhtplan beim Thema Neuseeland soll nicht funktionieren?


melden

Bungee-Sprung

10.08.2013 um 18:26
Zitat von cebraxcebrax schrieb am 03.07.2012:Man springt mit dem bungeeseil (Archiv-Version vom 19.08.2013) ab... von der länge bemessen bis kurz über den erdboden.
an dem punkt.. kurz vor dem zurückschnellen.. also exakt den moment wo das seil ganz straff ist aber noch nicht in der rückbewegung ist.
sollte man dann nicht heil aufkommen? da dann ja das seil schon die fallenergie aufgenommen hat?
Ist halt nur ne Timingfrage. Wenn man alles perfekt bemessen hat, dann muss es natürlich funktionieren. Nur wenn man einen kleinen Fehler macht... Autsch!


melden

Bungee-Sprung

12.08.2013 um 13:18
Die Idee ist ja so cool, aber ich würde mich das nie trauen. Abgesehen davon, dass es mir zu teuer wäre.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: