Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fachsprache

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fremdwörter, Fachausdrücke, Fachwörter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fachsprache

13.07.2012 um 17:49
Hey Leute,

ich wollte hier eine kleine sammlung von Fachwörtern in der Umgangssprache machen :)
schreibt bitte die Bedeutung dahinter :)

Anzeige
melden

Fachsprache

13.07.2012 um 17:50
Dieser Thread tangiert mich anal-peripher.


melden

Fachsprache

13.07.2012 um 17:56
@GoldsBoy
Zu welcher Rubrik? Alle Fachwörter werden wohl etwas viel werden. ;)


melden

Fachsprache

13.07.2012 um 18:00
Lustig finde ich immer Sätze für die dich jeder in den 80zigern in die Klapse gesteckt hätte...

"Kannst du mir das simsen?"
"Hast du das gedownloaded?"
"LOL"


melden

Fachsprache

13.07.2012 um 19:23
Man sollte zuerst einen Proof machen. Natürlich im CMYK

Ich :lv: Proof - das klingt genaus so dämlich wie Genial :vv:

Natürlich sollten darin keine Zwiebelfische sein
Aber Hurenkinder sind das Schlimmste, was einem im Proof wiederfahren kann

Das sind die am meisten von mir verwendetsten Wörter beim Verlag :D

Proof - Entwurfdruck in hoher Qualität
Zwiebeljunge - einzelner Buschstabe, der in einer anderen Schriftart ist (druch falsches Formatieren)
Hurenkind - Letze Zeile eines Absatzes auf neuer Seite (sieht scheußlich aus)
CMYK - Farbvariante (für meist Drucker) aus C=Cyan M=Magenta Y=Yellow und K=Kontrast

@GoldsBoy
Meinst du das so?


2x zitiertmelden

Fachsprache

13.07.2012 um 20:37
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Natürlich sollten darin keine Zwiebelfische sein
Aber Hurenkinder sind das Schlimmste, was einem im Proof wiederfahren kann
Ich saß zuerst nur da und dachte mir "WTH??"
:D


melden

Fachsprache

13.07.2012 um 20:40
@MissAnthrop

Deswegen habe ich auch die Definition darunter gesetzt :D

Das ist Druckersprache ;)


melden

Fachsprache

13.07.2012 um 20:43
@RobbyRobbe
Derjenige, der sie erfunden hat, sollte man einen Yogakurs besuchen!


melden

Fachsprache

13.07.2012 um 20:43
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich :lv: Proof - das klingt genaus so dämlich wie Genial
Ich darf doch bitten meinen Titel nicht mit Doppel-O zu schreiben! Aber danke dass Du mich liebst, ich fühle mich geehrt :D


melden

Fachsprache

13.07.2012 um 20:44
@MissAnthrop

Wieso das denn :D
Das sind ganz normale Menschen mit Anzügen die auch so reden :D


melden

Fachsprache

13.07.2012 um 20:45
@RobbyRobbe
Wegen Hurenkinder z.B. :D


melden

Fachsprache

13.07.2012 um 20:46
@Prof.nixblick

Mona-Lisa---Bitch-Please


melden

Fachsprache

13.07.2012 um 20:46
Aufm Bau : "Gib mir mal die Wapuzag"

Wasser Pumpen Zange


melden

Fachsprache

13.07.2012 um 20:48
Im Rettungsdienst:
Pat. mit koplawu, V.a. Comocio cerebri

Patient mit Kopfplatzwunde und verdacht auf Gehirnerschütterung


melden

Fachsprache

13.07.2012 um 20:49
@MissAnthrop

Schon klar :D - aber der Begriff ist schon sehr alt - vermutlich fast so alt wie der Buchdruck den der
Guttenberg erfunden hat (nein nicht aus unserer Zeit - aber das kommt noch wo er auch das kopiert und für seins hält)


melden

Fachsprache

13.07.2012 um 20:52
@RobbyRobbe
Na dann. :)


melden

Fachsprache

13.07.2012 um 20:53
Also bis jetzt lese ich (bis auf einen Beitrag) nur Abkürzungen...


melden

Fachsprache

13.07.2012 um 21:06
Auf'm Kassenbon...!!! ;)

ToPa!

Toilettenpapier


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Fremdwörter - Thread
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 24.09.2017 von Mohart
ayahuaska am 19.09.2017
4
am 24.09.2017 »
von Mohart
Unterhaltung: dohoggediedieimmerdohogge Wo guckst du!
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 08.05.2014 von saba_key
shi am 07.06.2012, Seite: 1 2
23
am 08.05.2014 »