Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artikel schreiben - welches Thema?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Journalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:11
Hallo :)

Ich möchte mich für ein Pflichtpraktikum beim WDR oder RP, etc bewerben, und um etwas aus der grauen masse hervor zu stechen dachte ich mir ich packe auch gleich einen tollen Artikel dazu :D

Ich kann mich nur nicht im Thema entscheiden. Sollte etwas anspruchsvoller werden, aber immer noch so gut erklärbar, dass ich als 14jährige das auf die Reihe kriege :D

Dachte an Dinge wie Hanta Virus , Co Pipeline von Bayer, etc...

Könntet ihr mir bei der Entscheidung helfen? Am besten irgendein aktuelles Thema.

lg

Anzeige
melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:12
Nimm das Allmystery Forum als Beispiel für den Niedergang der menschlichen Intelligenz :D


melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:13
@NagaSadow

Wäre eine Idee^^ xD


melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:14
@Cheaha
Also ich würde etwas medienkritisches schreiben. ;) Was gegen RTL oder so. :D


melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:15
Um aus der Masse hervorzustechen, solltest du wie hier auch Smilies statt Satzzeichen verwenden.


melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:15
@Mereel

Das funzt aber nur wenn ich mich bei den Konkurrenten von RTL bewerbe. Dann müsste ich für RTL nen ganz neuen Artikel schreiben :D


melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:16
@Cheaha
Wieso kommt doch gut beim WDR!


melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:16
@Mereel

jaaa, beim wdr =)


melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:18
@Cheaha
Dann schreib was über die potenzielle Gefahr von Hooligans. Oder über die Gewalt an Schulen. :D


melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:18
Schreib ein Artikel über die Voyager Sonden . Ist interessant, medienwirksam sowie gerade sehr aktuell und
wenn selbst ich Idiot das schaffe muss du das auch packen ;) @Cheaha


melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:21
@NagaSadow

muss ich mal versuchen. Müsste mich aber erst in die THematik einlesen


melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:22
Nimm lieber was, womit du dich gut auskennst.


melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:22
@chen

eben. DIe frage ist, womit kenne ich mich aus xD


1x zitiertmelden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:22
@Cheaha
Mhh... das müsstest du ja wohl wissen. xD


melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:24
Ich könnte ja auch einen Bericht mit Interviews von Betroffenen bringen...

Die wollen bei uns den Stadtpark abreißen, da gehts drunter und drüber. Könnte ja mal gucken ob ich da an Leute komme die mir Auskunft geben :D

Kein sehr interessantes Thema, beweist aber journalistisches Geschick x)


melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:25
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/facebook-mord-hoechststrafe-fuer-teenager-auftragsmord-in-arnheim-a-853624.html

Wie gefährlich ist Internet wirklich ?

@Cheaha


melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:26
@Lindsey__

Das wäre eig ein gutes Thema. Mal gucken was sich noch rausholen lässt


melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:28
@Cheaha

Ist Dein Alter .
Hör dich bei Klassenkameraden um , wie leichtsinnig sind sie ?


melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:31
Oder schreib einen Artikel darüber, was deine Klassenkameraden über ein besonderes
Erlebnis z.B Fukushima denken bzw wie sie es erlebt haben

Als ich mich bei einer Zeitung zwecks Betriebspraktikum beworben hatte, kam das ziemlich gut an

Auch wenn sie mich nicht genommen hatten, weil ich zu jung war aber das Feedback vom
Chef der Redaktion war klasse @Cheaha


melden

Artikel schreiben - welches Thema?

05.09.2012 um 20:35
Schreib über das harte Leben in deutschlands Ghettos.


Anzeige

melden