Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übungen oder ist evtl. etwas das wir nicht wissen?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Soldaten, Übungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Candychen88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übungen oder ist evtl. etwas das wir nicht wissen?

14.09.2012 um 21:20
Hallo zusammen,

Mir ist seit einigen Tagen hier etwas aufgefallen das nicht normal ist..

Erstmal - bei uns sind Amerikaner, also US Soldaten Stationiert in der Stadt, haben Kasernen, glaube sogar die letzte in Deutschland?

Aufjedenfall ist seit 2 Tagen hier die Hölle los, alle 30min. Fliegen Hubschrauber in Gruppen über uns her immer bis zu 5 Stück. Vorher haben die sich "nie" bemerkbar" gemacht, außer wenn sie Fallschirmsprünge geübt haben, was aber selten der fall ist (zumindest bekommt man nichts mit!).
Wie gesagt, jetzt aufeinmal ist rund um die Uhr die Hölle los! Über unseren Häusern fliegen sie (recht tief) hinweg, Wache immer auf...

Heute waren bei uns sogar Franzosen (Legionäre?) in der Stadt mit dicken Autos, getarnt und standen vermummt an ihren MG's. Waren so ca. 6 dieser Autos die ich gesehen habe, wer weiß was davor schon vorbei Gefahren ist. Leider konnte ich während der Fahrt kein Foto davon machen (ich fand es sah etwas bedrohlich aus, wie sie grinsend an ihren Gewehren standen).

Üben die jetzt alle? Für was?
Weiß einer was da los ist?
Oder sind im September besonderst viele Neulinge, die sie alle einüben müssen?

all die Jahre (wohne hier seit 9 Jahren!), kam sowas nie vor...
Jetzt fliegen sie schon wieder (kann sie hören!), wie ich mit dem Post angefangen habe, hab ich schon welche gesehen :/

Kann man sie auf dieser flugradar Seite sehen?

Lg Candychen88

Anzeige
melden

Übungen oder ist evtl. etwas das wir nicht wissen?

14.09.2012 um 21:20
Wird wohl eine Übung oder ein Manöver sein.


melden
Candychen88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übungen oder ist evtl. etwas das wir nicht wissen?

14.09.2012 um 21:22
@acc

Hm..
Üben die franzosen und die Amis gemeinsam?
Wir haben hier normal keine französische Armee?!


melden

Übungen oder ist evtl. etwas das wir nicht wissen?

14.09.2012 um 21:24
@Candychen88

Ja, der Verein nennt sich NATO und die veranstalten auch zusammen Manöver :D


melden

Übungen oder ist evtl. etwas das wir nicht wissen?

14.09.2012 um 21:25
In welcher Stadt ist das?
Ich bin in Mainz. Wiesbaden liegt direkt nebendran. Mainz war französisches Gebiet und Wiesbaden amerikanisches Gebiet. Die Amerikaner sind immernoch in Wiesbaden. In Mainz gibt es auch noch ein kleines Ami-Wohngebiet.

Hier habe ich sowas aber noch nie gesehen. Franzosen sind hier keine mehr und die Amis machen sich nur durch ihre Autos(erkennbar am Nummernschild) und ihren Militärpolizei- und sonstigen Einsatzwagen bemerkbar.


melden

Übungen oder ist evtl. etwas das wir nicht wissen?

14.09.2012 um 21:25
@Candychen88

Vielleicht wegen den Tumulten wegen diesem Viedeo wo Mohammed oder so dargestellt haben. In dem einen Land haben die Moslems doch heute die deutsche Botschaft zerstört...

Vielleicht bereiten die sich vor falls die da unten richtig ausrasten?!

Sorry habe nur mit einem Auge vorhin Nachrichten geguckt...


melden

Übungen oder ist evtl. etwas das wir nicht wissen?

14.09.2012 um 21:26
@Candychen88
Wie wäre es, wenn du dir die Nummer vom der Kaserne suchst, dort anrufst und einfach mal nachfrägst? ;)


melden
Candychen88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übungen oder ist evtl. etwas das wir nicht wissen?

14.09.2012 um 21:28
@acc
Dann könnte das daher kommen... :?

@Ford
Schweinfurt - Unterfranken - Bayern

So ist es bei uns auch gewesen, hatten immer AC Kennzeichen, jetzt haben sie die stadtkennzeichen übernommen. Military Police saust bei uns auch rum und ganz selten die Ami Feuerwehr.


melden

Übungen oder ist evtl. etwas das wir nicht wissen?

14.09.2012 um 21:29
Man sollte die Amis endlich aus Deutschland raushauen. Der 2. Weltkrieg ist ewig vorbei, die haben hier einfach nix mehr zu suchen.


melden

Übungen oder ist evtl. etwas das wir nicht wissen?

14.09.2012 um 21:32
Das wird Peregrine Sword 2012 sein, das ist eine multinationale Helicopter/Infanterie-Übung in Wildflecken in der Nähe von Schweinfurt.

Die läuft seit 12. September und geht bis 28.09.


melden
Candychen88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übungen oder ist evtl. etwas das wir nicht wissen?

14.09.2012 um 21:33
@acc
Klar, die sagen mir mit meinem schlechten Englisch bestimmt was los ist xD

@DerFremde
Naja, eigentlich stören die mich nicht, mich wundert nur die momentane Extreme Situation!
Es ist kein normales verhalten, wie gesagt wohne seit 9 Jahren hier und sogar am 11. Sep 2001 (wohnte in der selben Stadt nur anstatt wie jetzt 1-2km Luftlinie ca. 8km Luftlinie entfernt hat man nie was
Mitbekommen!).


melden

Übungen oder ist evtl. etwas das wir nicht wissen?

14.09.2012 um 21:35
@Candychen88

Wird wohl an dem Manöver liegen. Oder an den Ereignissen in der Islamischen Welt, welche jetzt auf diesesn Mohammed Film reagiert und Amok läuft. Auch bei uns könnte es ja zu Anschlägen kommen.


melden
Candychen88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übungen oder ist evtl. etwas das wir nicht wissen?

14.09.2012 um 21:35
@chen
Davon hab ich nie gehört, aber gut, Danke! Das wird es wohl erklären! :D
Das ist aber nicht jährlich?!?!? Hätte ich mitbekommen?!?!?


melden

Übungen oder ist evtl. etwas das wir nicht wissen?

14.09.2012 um 21:38
So genau weiß ich das nicht, hatte das nur fix gegoogelt.

Pressemitteilung der BW:

    Nordhessen. Die Bundeswehr informiert die Bevölkerung: Vom 13. bis 28. September findet die multinationale Großübung „Peregrine Sword“ (engl.: Wanderfalke und Schwert) des I. Deutsch-Niederländischen Korps statt.
    Insgesamt werden über 5.000 Soldaten und zivile Teilnehmer aus elf Nationen an dieser so genannten Gefechtsstand- und Volltruppenübung beteiligt sein. „Während des gesamten Übungszeitraumes kommt es zum Einsatz von Luftfahrzeugen bei Tag und Nacht. In diesem Zusammenhang wird auf die erweiterten Tag-Tiefflugzeiten für Hubschrauber bis Sonnenuntergang hingewiesen“, lässt das Korps aus der Rhön-Kaserne in Wildflecken verlauten.

    Betroffen seien die Truppenübungsplätze Hammelburg, Wildflecken, Schwarzenborn und Ohrdruf. Zusätzlich würden die Flugplätze Fritzlar, Kassel Calden, Hassfurt, Erfurt Weimar und der US-Helicopterstützpunkt Schweinfurt angeflogen.

    Die zivilen Verkehrsteilnehmer in den angrenzenden Gebieten der betroffenen Truppenübungsplätze werden gebeten, sich auf marschierende Kolonnen der übenden Truppe, insbesondere im Zuge des An- und Abmarsches, einzustellen und ihre Fahrweise anzupassen. Es ist beabsichtigt, auch außerhalb der genannten Übungsplätze Gefechtsmärsche und Luftlandeoperationen zu üben.



melden
Candychen88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übungen oder ist evtl. etwas das wir nicht wissen?

14.09.2012 um 21:41
http://heimat-nachrichten.de/2012/09/06/peregrine-sword-truppen-grossuebung-mit-rund-5-000-soldaten/ (Archiv-Version vom 18.09.2012)

@chen
Hab auch grad nen link gefunden!
Vielen lieben Dank!
Hab doch gewusst des is net normal, aber das erklärt alles ;)


@acc
Danke, du darfst schließen, ist geklärt :D


melden

Übungen oder ist evtl. etwas das wir nicht wissen?

14.09.2012 um 21:44
Gerne :)


Würde wenig Sinn machen, wenn wegen eines militärisch ziemlich unbedeutendes Ereignis wie die Botschaftsunruhen plötzlich große Truppenbewegungen in Europa gemacht werden, wie hier einige vermuteten.

Auf die Antwort kam ich, nachdem ich "joint nato exercise germany" gegoogelt hatte. Von da kommt man auf den Terminkalender der holländischen Armee als 1. Ergebnis, und das war das einzige was Sinn machte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Den Geist frei machen
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 28.02.2021 von Ko
Ko am 14.02.2020, Seite: 1 2
25
am 28.02.2021 »
von Ko