Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wären wir ohne "es"

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburtstag, Smiley, 30 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 14:00
Wie würden wohl unsere Posts, Email oder SMS aussehen, ohne die geniale Idee von Scott E. Fahlman, den Erfinder des Smileys ?
Schon vor rund 30 Jahren - als nur sehr wenige weltweit Internet hatten - verschickte der US-Professor Scott E. Fahlman gerne mal einen Witz oder einen sarkastischen Kommentar per E-Mail. Das Problem: Häufig wurde er nicht verstanden. Gemeinsam mit seinen Kollegen suchte der heute 64-Jährige nach einer Lösung - und erfand schließlich den seitwärtsliegenden Smiley :-), der inzwischen aus dem Netz nicht mehr wegzudenken ist. Der archivierte Original-Beleg von damals dokumentiere seine Erfindung, sagte der Professor für künstliche Intelligenz an der Carnegie Mellon Universität in Pittsburgh im Interview. Er selbst benutze den Smiley allerdings eher spärlich.

Wollen wir dem Smiley nicht auch mal anständig gratulieren?

smilie geb 003 smilie geb 004 smilie geb 005

smilie geb 037 smilie geb 049 smilie geb 050


http://www.berliner-kurier.de/digital/-der-smiley-feiert-30-geburtstag,7168826,17283174.html (Archiv-Version vom 23.09.2012)

Anzeige
melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 14:04
Happy Birthday du wunderbare Erfindung der virtuellen Gefühle :D


melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 14:15
Alles Gute liebe Smilys :D



smily


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 14:17


warum nich ... Happy B-Day ...

16daf4 party 32




melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 14:18
Kennt noch irgendwer diese elenden gelben Anstecker mit dem Grinsesmiley, die auf einmal jeder hatte?
An PC war ja wohl bei den meisten noch nicht zu denken :D


melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 14:29
ich kenn die Smiley´s vom Cover des Liedes
"Don´t worry, be happy"

das muss so Ende der 80er gewesen sein..

dont-worry-be-happy


melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 14:29
Den kenn ich auch ^^


melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 14:44
@Thalassa

also wenn das ein voller Geburtstag ist, dann auf jeden Fall; GRATULATION. :)

Ich finde, es ist gerade in der schriftlichen Kommunikation, nicht schlecht, dem anderen seine Stimmung zu zeigen. Wie könnte man es besser als mit einem passenden Smiley? :) :lv:
Und da ich ein lustiger, meist gutgelaunter Geselle bin, habe ich halt auch oft Smileys hinter meinen Sätzen.


melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 14:47
:|


melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 14:48
@nataS

Ja, bisschen mehr Liebe könntest da schon dahinter setzten, hinter dein einsames Smiley.. :) :D
Schließlich liegst Du unter einem Engel. :D


melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 14:48
@Solita
also wenn ich unter einem Engel lieg, dann passt der :}


melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 14:52
@nataS

*lach* na dann rück ich mal schnell auf die Seite, mit Teufel kann ich nicht so. ;)
Aber deine Schnauze gefällt mir. ;)


melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 14:54
0661

na endlich kriege ich auch mal einige schöne hin. :)


melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 14:56
Dann hat die Nachhilfe geholfen @Solita :D

BravoSmiley


melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 14:58
@alasdair
0361

nehme doch immer wieder gerne von einem Mann was an. ;) :) *hüstel* *michgradverschluckthab* :D


melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 15:00
laie 67

rofl

a080

connie 5


melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 15:01
@Thalassa

ach, der Schmetterling ist toll....will haben. :)


melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 15:05
@Solita

you-are-the-best-smiley


melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 15:08
@alasdair

ich weiß daß ich gut bin. ;)


melden

Was wären wir ohne "es"

19.09.2012 um 15:10
ich bevorzuge ja die etwas Kleineren :D


schaukel

deal

ruebe

80yu88n

smilie sonst 010


Anzeige

melden