Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildung zum Tontechniker, Info- und Erfahrungsthread

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tontechnik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung zum Tontechniker, Info- und Erfahrungsthread

30.09.2012 um 20:00
hi,

habe mich schon seit längerem mit dem gedanken auseinander gesetzt, diesen job zu machen.
klingt ja zunächst sehr vielversprechend..

recht kurze ausbildungszeit, keine besonderen vorkenntnisse nötig.. soweit mir bekannt (hoffe ich ;) ), klasse job und selbständigkeit, höchstvermutlich..

ja, soweit das, was ich darüber "weiss"

falls ihr -mehr- erfahrungen zum thema habt, würde ich mich über infos sehr freuen.. d.h., wie sind die arbeitsbedingungen, wie ist das arbeitsangebot, was kommt evtl. monetär bei rum usw..

danke im vorraus ^^


melden

Ausbildung zum Tontechniker, Info- und Erfahrungsthread

30.09.2012 um 20:02
Hatte ja ne Ausbildung zum Veranstaltungstechniker mit Schwerpunkt auf Ton angefangen und hab da ziemlich viel mitbekommen.

Ich werd sobald Ich zuhause hier mal meinen Erfahrungsschatz mitteilen.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung zum Tontechniker, Info- und Erfahrungsthread

30.09.2012 um 20:04
@Hammelbein
super sache, dake dir^^


melden

Ausbildung zum Tontechniker, Info- und Erfahrungsthread

30.09.2012 um 20:14
Ist Töpfern auch Tontechnik?


melden

Ausbildung zum Tontechniker, Info- und Erfahrungsthread

30.09.2012 um 20:24
@rockandroll
ich arbeite bei nem relativ bekannten Sender in NRW und bei uns werden grad recht viele tontechniker entlassen. An sich ein cooler Job aber du musst -glaube ich- inzwischen entweder gute connections oder der Killer schlechthin auf dem Gebiet sein um dich damit finanzieren zu können. Hast du dich denn schon erkundigt wie die Zukunftsaussichten in dem Job sind?


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung zum Tontechniker, Info- und Erfahrungsthread

01.10.2012 um 10:35
@pumpkin
ein alter kumpel meinte, er könne mir helfen über seine verbindungen aufträge zu bekommen, ich müsste "nur" den schein machen, und es würde laufen. ansich also schon mal ein kleines sprungbrett ins geschäft. letzlich wird es von der wirschaftslage abhängen, schätze ich..

@chen
sowieso :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: