Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von diesen Comics? Wahnsinn oder doch Kunst?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comics, Surreal, Scatterkid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was haltet ihr von diesen Comics? Wahnsinn oder doch Kunst?

05.10.2012 um 14:19
Aloha zusammen.

Ein guter Freund von mir malt seit knapp 10 Jahren Comics.
Dabei hat er so ziemlich seinen eigenen Stil entwickelt wie Ich meinen will.

Man kann auch erkennen dass er seit Episode 1 viel besser geworden ist bei späteren Episoden.
Allerdings sind die Comics ziemlich abstrakt, Irre und wahnsinnig.

Sie spiegeln auf einer komischen Art und Weise wohl sein Leben dass er mit der Figur "Scatterkid" in versch. obstrusen Abenteuern erlebt wider.

Das hier ist auch keine Werbung da er damit kein Geld verdient oder verdienen möchte, sondern lediglich die Frage was der Rest der Welt von seinen Comics hält.

Episode 1:
http://scatterkid.weebly.com/ep1.html

Epdisode 2:
http://scatterkid.weebly.com/ep2.html

Episode 3:
http://scatterkid.weebly.com/ep3.html


Die restlichen Episoden folgen wohl noch demnächst.
Ich selber bin zwiegespalten :D

Aber was Ich respektabel finde ist wie er zeichnerisch immer besser wurde, das sieht man noch nicht da die restlichen Episoden fehlen, aber schaut schonmal rein und teilt mir eure Meinung mit! :D

Anzeige
melden

Was haltet ihr von diesen Comics? Wahnsinn oder doch Kunst?

05.10.2012 um 14:24
Verstehe tu ich es nicht ganz..etwas unübersichtlich und auf jeden Fall verwirrend Ö_ö


melden

Was haltet ihr von diesen Comics? Wahnsinn oder doch Kunst?

05.10.2012 um 14:25
@rutz

Ja! :D

Guck dir einfach ein paar ein wenig länger an, vielleicht erkennst Du noch etwas mehr darin als Verwirrung, wobei Sie mich auch verwirren, aber die Nyan Katze verwirrt mich auch! :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesen Comics? Wahnsinn oder doch Kunst?

05.10.2012 um 14:38
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Guck dir einfach ein paar ein wenig länger an...
yepp, dann erkennt man die Aussage (zumindest hinter einigen)...

Zeichnerisch find ich es nicht besonders, in Kombination mit der Aussage aber künstlerisch echt gut, u.a. hat es etwas Eigenständiges, ist nicht irgendwie kopiert, plagiiert oder aus verschiedenen Quellen zusammengewurstelt.

Die Art, die Aussage zu verbildlichen, find ich gelungen, eine durchweg düstere, nahezu suizidale Atmosphäre erinnert mich an die SinCity Comics.


melden

Was haltet ihr von diesen Comics? Wahnsinn oder doch Kunst?

05.10.2012 um 14:40
Gefällt.


melden

Was haltet ihr von diesen Comics? Wahnsinn oder doch Kunst?

05.10.2012 um 14:44
Ich fühle mich nicht angezogen von den Comics, doch ich lehne sie auch nicht wirklich ab.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Comics? Wahnsinn oder doch Kunst?

05.10.2012 um 14:54
mir gefällts ... ich finde grade "Kunst" die am Rande des "normalen" ist gut ... :Y:


melden

Was haltet ihr von diesen Comics? Wahnsinn oder doch Kunst?

05.10.2012 um 15:01
@tic
@KönigIsakim
@Fenris
@CurtisNewton

Danke für eure Meinungen!

Ich bin gespannt wie das der Rest sieht und wie Ihr die neuen Episoden finden werdet (ich kenn sie ja schon) denn zeichnerisch wirds wirklich um einiges besser! :)


melden

Was haltet ihr von diesen Comics? Wahnsinn oder doch Kunst?

05.10.2012 um 18:12
Hab es jetzt kurz überflogen, werde mich später nochmal ausführlicher dazu äussern, aber was mir gefällt ist die Aussage, zumindest was ich so gelesen habe.Denke mal zeichnerisch ist es echt nur mittelmaß, aber hey, Comics wie die ersten Werke von Brösel waren auch zeichnerisch unterstes Niveau und dennoch...war es saukomisch und einfach gut alles in einem. :) Also ist die Qualität nur semiwichtg.*find*

Ich lese es nochmal in Ruhe, könnte meir gefallen, weil ich liebe Comics, ganz klar!


melden

Was haltet ihr von diesen Comics? Wahnsinn oder doch Kunst?

05.10.2012 um 18:22
Meh.


melden

Was haltet ihr von diesen Comics? Wahnsinn oder doch Kunst?

05.10.2012 um 18:22
@chen

wie meinen??


melden

Was haltet ihr von diesen Comics? Wahnsinn oder doch Kunst?

05.10.2012 um 18:27
Wikipedia: Meh

"Meh" is an interjection, often used as an expression of indifference or boredom.

rage-guy-meh-face


melden

Was haltet ihr von diesen Comics? Wahnsinn oder doch Kunst?

05.10.2012 um 23:46
Ich glaube er kann besser und Vorallem sinnvolleres malen.. :?
Ich mein teilweise sind die Hintergründe gut gemacht und dann kommt so ne Figur die ich mit 7 gemalt hab xD
Aber okay.., vll. Versteh ich einfach nichts von Kunst..
Jedem das seine..

Wie gesagt, denke es geht besser ;)


melden

Was haltet ihr von diesen Comics? Wahnsinn oder doch Kunst?

05.10.2012 um 23:57
@LittleDarky

Warte Episode 5/6 ab, da sind die Sachen um 200% besser gezeichnet.
Er postet die Sachen nacheinander damit die Leute das künstlerische Wachstum sehen.


melden

Was haltet ihr von diesen Comics? Wahnsinn oder doch Kunst?

06.10.2012 um 09:27
ich muss zugeben meine Blattrand kritzeleien in der Schule sahen um einiges besser aus...


melden

Was haltet ihr von diesen Comics? Wahnsinn oder doch Kunst?

06.10.2012 um 09:41
Super! Definitiv Kunst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der ultimative Garfield Thread :D
Unterhaltung, 93 Beiträge, am 31.12.2019 von miezmiezmiez
Rotzunge am 23.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 31.12.2019 »
Unterhaltung: Ähnliche mystery oder paranormale aufnahmen wie "Verbotene Aufnahmen"?
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 15.07.2016 von spookydee1963
alucard36 am 29.09.2011, Seite: 1 2
25
am 15.07.2016 »
Unterhaltung: Webcomics Empfehlungen
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 27.12.2015 von Adrianus
Adrianus am 27.12.2012
10
am 27.12.2015 »
Unterhaltung: Comic Sammler
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 07.10.2014 von Mereel
zodiac7878 am 03.03.2014, Seite: 1 2
28
am 07.10.2014 »
von Mereel
Unterhaltung: Lustige Comics
Unterhaltung, 31 Beiträge, am 12.01.2014 von Interalia
sanatorium am 24.02.2012, Seite: 1 2
31
am 12.01.2014 »