Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Straßenname

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 18:50
Hallo zusammen,

Stellt euch vor, ihr hättet die möglichkeit, einer Straße einen x-beliebigen Namen zu geben, welcher wäre das? Würdet ihr eher den Namen eines Stars, eines Politikers oder eines Landes geben?
Wäre es eher etwas lustiges oder versautes?! Oder würde der Straßenname etwas mit Pflanzen zu tun haben (z.B. Birkenstraße)?

Es geht um folgendes:
Mein Schwiegervater hat vor Jahren einen weg Bauen lassen, der zu 10 Garagen führt.
Nebenbei nutzen die Nachbarn diesen mit, um in ihre Häuser zu kommen (deren Straßen Name bleibt leider :D), außerdem führt dieser weg auch zu ca. 8 Kleingärten.

Es wird einfach mal zeit, diese Straße braucht einen genialen Namen :)

..also lasst eurer Fantasie freien lauf :D


melden
Anzeige

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 18:55
Der Name sollte einen Bezug zu der Strasse haben. Wenn dein Schwiegervater den Weg bauen lassen hat, nennt ihn doch "Schwiegervaterweg". ;)


melden

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 18:57
Bezug zur Straße....
Hm.... "An der Pissecke" würde besser passen, da unsere lieben Garagenmieter oft einen kleinen Spalt nutzen,
um sich zu erleichtern :D


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 19:02
Wie wärs mit Erich Honecker Weg, immerhin hat der olle Erich das doch verdient, nachdem er nichtmal nen ehrenmal aufm Herrenklo der PDS hat...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 19:11
Geile Scheisse Weg 1 :D


melden

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 19:13
5th Avenue


melden

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 19:14
@Zeo

Haha :D
Kann mir das Gesicht von den Nachbarn vorstellen, wenn sie von bekannten gefragt werden,
ob das ihr neuer Straßenname ist :D
Der Postbote wird auch erstmal verwirrt sein, aber die Nachbarn behalten ja ihren Straßennamen ;)


melden

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 19:17
Straße des Roten Oktober

aber der Name eignet sich nur für eine große Hauptstraße, so nen kleinen Trampelpfad würd ich vielleicht Highway to Hell nennen :D


melden

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 19:23
@DerFremde

Trampelpfad ist schlecht ausgedrückt, die Straße ist geteert der weg ist ca. 5 Meter breit und ca. 400m lang - aber ca. 1m Fußweg gehört den Nachbarn ;)
Groß ist die Straße aber wirklich nicht ;)

Aber zu geil, den Namen hab ich auch schon im Kopf gehabt! :)


melden

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 19:25
@littledarky

Wenn kein besserer Vorschlag kommt, würd ich den nehmen :ok:


melden

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 19:28
@DerFremde
Definitiv :D


melden
Dr.Shroom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 19:30
Fliegenpilzallee


melden
Dr.Shroom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 19:31
Oder Kokosnussbaumstrasse


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 19:31
unschärferelationsstrasse

da verirrt man sich gerne, den man ist immer da wo man nicht weiss wer man ist, oder man weis wer man ist, aber nicht wo genau man ist ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 19:32
littledarky schrieb:ca. 5 Meter breit und ca. 400m lang
Dann würd ich das Ding "Frauenparkplatz" nennen.


melden

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 19:38
Lilly-Mogwai-Allee dann wär sie wenigstens nach echten Persönlichkeiten benannt :)


melden

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 19:41
MalcomX-Allee


melden

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 19:42
@Zeo

Poaaaah xD
Der war gut!





@all

Sind echt klasse Ideen dabei :D toll!


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 20:23
Am Arsch der Welt ;)


melden
Anzeige

Welchen Namen würdet ihr einer Straße geben?

13.11.2012 um 21:04
Geh-Weg

hahaha, wie unlustig ich mal wieder bin!


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer ich bin161 Beiträge
Anzeigen ausblenden