Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Priol / 3sat thementag 29.12.2012 - Rothschild

Seite 1 von 1

Urban Priol / 3sat thementag 29.12.2012 - Rothschild

29.12.2012 um 21:32
Momentan läuft wie oben angegeben auf dem Fernsehsender " 3 Sat " die Sendung - TilT der etwas andere Jahresrückblick 2012, mit Urban Priol.

Name ist Programm, er lässt so Einiges Revué passiere. Ereignisse in der Welt und besonders Politik, Finanzwesen, gewisse Verflchtungen oder Einflüsse. usw. usf.

Interessant allerdings war eine Aussage in Bezug auf Mayer Amscher Rothschild.

Ein Zitat des werten Herren, wessen Priol sich ermächtigte war :

" Gebt mir die Macht über das Geld einer Nation, dann ist mir egal wer die Gesetze macht "


Meine Damen und Herren, Kritiker,

.
.
.
.
.

Euer Wissen, eure Fachmeinung ist nun gefragt warum sich bei einem Kabarett wo an und für sich alles nachweis- und belegbar ist so ein Zitat unterschmuggelt ?

Meinte er das ernst oder war dies unter den ganzen ernsten Themen nur ein Scherz. :D:D


melden
Anzeige
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Priol / 3sat thementag 29.12.2012 - Rothschild

29.12.2012 um 21:53
Ein guter Kabarettist, aber ein schlechter Analytiker mit begrenztem Verständnis politischer Prozesse.


melden

Urban Priol / 3sat thementag 29.12.2012 - Rothschild

29.12.2012 um 21:57
Aber unterstellst Du ihm auch zu lügen ?


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Priol / 3sat thementag 29.12.2012 - Rothschild

29.12.2012 um 22:01
@itanimullI2012
Kabarettisten würden es nicht Lüge, sondern Satire nennen.


melden

Urban Priol / 3sat thementag 29.12.2012 - Rothschild

29.12.2012 um 22:02
Danke für Deine Meinung.


melden

Urban Priol / 3sat thementag 29.12.2012 - Rothschild

30.12.2012 um 15:22
@itanimullI2012

Ein Wortakrobat. Verschmitzt mit Hintersinn.
Aber es sei gesagt, ein Kabarettist gibt damit auch seine Meinung kund.
Die muss nicht jedem gefallen.

Ich finde ihn gut.

Bin am 17.01.13 beim ultimativen Supertilt 2012! in Aschaffenburg (Stadthalle am Schloss)!


melden

Urban Priol / 3sat thementag 29.12.2012 - Rothschild

30.12.2012 um 15:38
Auch ich finde ihn gut, darf ich Dich einmal fragen @agentx was Du von dem Zitat über Rothschild hälst.


melden

Urban Priol / 3sat thementag 29.12.2012 - Rothschild

30.12.2012 um 15:57
@itanimullI2012

ich glaube Priol meint damit eher, der hat es nötig so was zu sagen.

Die Familie Rothschild ist eine der reichsten Familien in Europa. Sie besitzen mehrere Villen in Londons teuerster Wohnecke. Die Preislage: 10 Millionen Pfund aufwärts.

Sie sehen ganz nett aus. Bin selbst schon höchstpersönlich daran vorbei geschlendert.


melden

Urban Priol / 3sat thementag 29.12.2012 - Rothschild

30.12.2012 um 16:08
Urban Priol hatte das vermeintlich gefälschte Zitat des Mayer Amscher Rothschild benutzt.

"Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es mir egal wer die Gesetze macht"

Dieses Zitat wird von Rothschild Befürwortern als Lüge bezeichnet.

Wenn es aber doch gelogen ist, wieso wird sich dem dann im öffentlichen TV bedient.

Was hälst DU davon ?

Findest DU dieses Zitat der Wahrheit entsprechend ?

Denn nur durch diese Verfahrensweise, konnte die Familie Rothschild so einen Status erreichen. ( Sie müssten die Reichsten auf der ganzen Welt sein, nicht nur in Europa ) - ALLERDINGS ... sind sie nicht in der Forbesliste, welche uns immer so schön vorgaukelt, wer so die reichsten Menschen sind.


melden

Urban Priol / 3sat thementag 29.12.2012 - Rothschild

30.12.2012 um 16:14
Ich will ihnen jetzt nicht unterstellen in Netzwerken verbunden zu sein, z.B. mit den Medien bzw. deren Vertretern, weswegen sie dort nicht gelistet werden in der Forbes Liste aber komisch ist es schon.

Denn ist es nicht eine ganz logische Erklärung, dass die Familie, welche die Hochfinanz darstellt die reichsten der Welt sein müssten.

Nur wie kann das sein, dass sie Einfluss auf die Darstellung der Forbesliste haben ?

Wird da evtl. in Netzwerken im Dunkeln zusammen gesessen und gewisse Dinge vereinbart ?


melden
Anzeige

Urban Priol / 3sat thementag 29.12.2012 - Rothschild

05.01.2013 um 13:49
Urban Priol ist Urban Priol
Wenn man Hintergründe wirklich richtig erforschen würde, müsste man ihn wahrscheinlich fragen.
Wenn er darauf nicht antworten würde, bliebe es halt sein Geheimnis.
Man muss nicht alle Geheimnisse öffentlich machen. Das Recht denke ich hat jeder.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Quatschvermittlung19 Beiträge
Anzeigen ausblenden