Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fumos miese Spelunke

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Fumos miese Spelunke

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:30
fumo schrieb:Bist du zu einer Einsicht gelangt
Ja... Das es keinen Sinn mehr ergibt jetzt auch noch über das Wasser nach zu denken


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:30
fumo schrieb:Es geht doch hier nicht nur um @Jule; es geht doch auch um das Wasser - denk doch mal an das Wasser! ... >.>
Und was ist mit dem Mond? óÓ


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:31
Paterson schrieb:Ja... Das es keinen Sinn mehr ergibt jetzt auch noch über das Wasser nach zu denken
Das sind einfach viel zu viele Ungeraden, wie man in der Mathematik so schön zu sagen pflegt.


melden

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:31
fumo schrieb:Und der Mond ist auch weg
hat ihn ein alter, perverser Eremit gesprengt?

NIoxh


melden

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:31
Kältezeit schrieb:Und was ist mit dem Mond? óÓ
Der hockte ja nach deiner Sicht der Dinge ziemlich bequem im Eimer, bis das Ding zerborsten ist! ... Òò


melden

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:31
fumo schrieb:Es geht doch hier nicht nur um @Jule; es geht doch auch um das Wasser - denk doch mal an das Wasser! ... >.>
Ach stimmt ja das ungefilterte Wasser! Du hast recht...verzeih meine kurzsicht
Tireachan schrieb:Plaste & Elaste aus Buna ^^
:D
Kältezeit schrieb:Und was ist mit dem Mond? óÓ
Ist der jetzt eigentlich auch kaputt?


melden

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:32
Mailaika schrieb:Ist der jetzt eigentlich auch kaputt?
:fumo:...:fumo:

Da musst du @Kältezeit fragen, schließlich hockt er ja in ihrem Eimer! ... >.>


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:32
fumo schrieb:Der hockte ja nach deiner Sicht der Dinge ziemlich bequem im Eimer, bis das Ding zerborsten ist! ... Òò
Ja.

Können wir also festhalten, dass er die Ursache des Schlamassels ist? óÓ


melden

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:33
Mailaika schrieb:Du hast recht...verzeih meine kurzsicht
Hier wird nix verziehen ...Ich würde es gut finden wenn du zur Strafe den spelunkenboden mit @Ocelot schrubben würdest ;) :Y:


melden

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:33
Kältezeit schrieb:Können wir also festhalten, dass er die Ursache des Schlamassels ist? óÓ
Warte, lass mich kurz nachdenken! ..... NEIN! ... Òò


melden

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:33
Kältezeit schrieb:Können wir also festhalten, dass er die Ursache des Schlamassels ist? óÓ
Nein. Die Ursache des Schlamassels ist fumo


melden

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:34
Paterson schrieb:Nein. Die Ursache des Schlamassels ist fumo
:fumo:

Und das, obwohl ER auf keinen Fall im Eimer gehockt hat! ... Òò


melden

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:34
Lemniskate schrieb:Hier wird nix verziehen ...Ich würde es gut finden wenn du zur Strafe den spelunkenboden mit @Ocelot schrubben würdest ;) :Y:
Soll er mir helfen, oder ist er mein “Reinigungswerkzeug“?


melden

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:35
Paterson schrieb:Nein. Die Ursache des Schlamassels ist fumo
Das find ich gut und richtig! :D


melden

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:35
Mailaika schrieb:Soll er mir helfen, oder ist er mein “Reinigungswerkzeug“?
Wie doofe fragen meinen joke ruinieren ... >.>


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:35
@fumo
Hast du die Auflösung? >.>


melden

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:36
dis3


melden

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:36
Kältezeit schrieb:Hast du die Auflösung? >.>
Moment ..., ich löse das Rätsel schnell für euch auf und gebe es dann als Musterlösung aus! ... :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:36
Das nimmt kein gutes Ende für ihn


melden

Fumos miese Spelunke

16.03.2018 um 17:37
@Paterson
@Kältezeit
@Lemniskate
@Mailaika
@Tireachan

Die Geschichte endet so:

Sie schrieb folgendes Gedicht:
Auf diese und auf jene Art
wollte ich den Eimer zusammenhalten,
hoffend, der schwache Bambus
werde nicht reißen.
Plötzlich fiel der Boden heraus.
Kein Wasser mehr -
kein Mond mehr im Wasser.
Leere in meiner Hand.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lange ist es her21 Beiträge