weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

432 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mord, Psyche, Legalisierung

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 01:52
Wann darf/sollte man einen Menschen töten?

-gar nie
-zur Selbstverteidigung
-wenn man einen Unschuldigen vor einem anderen schützen will
-Rache; wenn z. B.jemand einen Familienangehörigen vergewaltigt oder ermordet hat
-Strafe; wenn einMörder oder Vergewaltiger vor Gericht kommt, erhält er die Todesstrafe
-Selbstmord
-aktive Sterbehilfe; wenn jemand schwer krank oder verletzt ist, sollte man ihn vonseinen Qualen erlösen

Ich habe diesen Thread absichtlich unter Religioneneröffnet, da ja jede Religion eine andere Meinung zu diesem Thema hat.

Ichselbst denke, Notwehr geht i. O., denn man wird sich ja wohl noch verteidigen dürfen,oder? Und wenn ich im Krieg wäre und jemand würde z. B. von einer Granate getroffenwerden und dann zerfetzt am Boden liegen und noch leben, dann würde ich ihm denGnadenschuss geben.

Was meint ihr?

Wann ist töten erlaubt?


melden
Anzeige

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 01:54
Notwähr!


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 01:54
oder wird es Notwehr geschrieben? lol :)


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 01:55
"Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf? "

Nein.

Gruß


melden
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 01:55
Notwehr ;)
kommt von wehren ^^


melden
thoeme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 01:55
Notwehr und Sterbehilfe (wenn derjenige das auch selber will).
Man muss ja nichtdirekt bei der Notwehr jemanden in den Kopf
schießen oder so,ins Bein oder an dieSchulter reciht ja vielleicht schon.
Also so,dass er einem nichts mehr tun kann.


melden
thoeme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 01:56
Ansonsten gilt ja eigentlich "Du darfst nicht töten/morden"..
Aber wer hält sichschon wirklich daran..


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:06
Oh man GSB immer diese Niveaulose Antworten! *Pfui*


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:14
"Oh man GSB immer diese Niveaulose Antworten! *Pfui*"

Ali,

du hältstmeine Antwort "Nein!" auf die Frage "Gibt es Situationen, in denen man Menschen tötendarf? für niveaulos? Kannst du das mal bitte ein wenig genauer erläutern? Vielleicht miteigenen Worten und den entsprechenden Suren? Das wäre sehr nett.

Gruß


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:16
Ehrenmord ! muahahahahaha


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:17
Obwohl ich finde wenn es um Ruhm und Ehre geht ist töten auch erlaubt.


melden
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:18
Ja, das passt zu dir


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:18
gsb23

Suren???

Sag mal tickst du noch Richtig? :)

Hör auf hiereinen absichtlichen Offtopic zu eröffnen und hör bitte auf überall zu Spamen!

Danke

Guten Nacht mein Schmetterling ;)


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:19
Wann darf/sollte man einen Menschen töten?

-gar nie / Denke das trifft nicht zu.

-zur Selbstverteidigung / Wenn es denn nicht anders geht. Aber die Absicht zutöten wenn man sich auch anders verteidigen kann, wäre sehr falsch.

-wenn maneinen Unschuldigen vor einem anderen schützen will / Hier eigentlich das gleiche wie beiSelbstverteidigung.

-Rache; wenn z. B. jemand einen Familienangehörigenvergewaltigt oder ermordet hat / Ja, aber durch ein gerichtliches Urteil. Selbstjustizkommt da nicht in Frage.

-Strafe; wenn ein Mörder oder Vergewaltiger vor Gerichtkommt, erhält er die Todesstrafe / Ok, das hab ich indirekt oben beantwortet. :)

-Selbstmord / Einen Selbstmörder töten? Oder wie ist das gemeint? Selbstmord an sichist nichts gutes.

-aktive Sterbehilfe; wenn jemand schwer krank oder verletztist, sollte man ihn von seinen Qualen erlösen / Aktiv nein. Wenn aber jemand aufmedizinische Hilfe verzichten möchte sollte man das respektieren.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:20
selbstverteidigung und um andere zu retten

mal davon abgesehn das ich ncithwüsste warum man menschen ncith töten darf
und was an rache schlimm sein soll
sorichtig beantworten konnte mir das noch keiner
immer nur
"macht man einfachnciht" etc


melden
conspiration
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:21
Link: bundesrecht.juris.de (extern)

Notwehr und Nothilfe, bzw. -Exzeß

Das heißt, wenn es nach den Mitteln zulässigist, beispielsweise darf man einen Vergewaltiger töten, wenn nötig, einen Dieb abernicht, um sich zu verteidigen!

Die genaue Regelung lautet wie folgt:
§ 32

Notwehr

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handeltnicht rechtswidrig.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlichist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderenabzuwenden.



Gruß,
Con.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:22
-Selbstmord / Einen Selbstmörder töten? Oder wie ist das gemeint? Selbstmord an sichist nichts gutes.


Ich meinte Selbstmord/Selbsttötung/Suizid. Darf sichein Mensch selbst töten?


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:22
Ein Dieb hat ja auch nur Sachgegenstände und bedroht kein Leben.

Übrigensgehören Tiere auch zu Sachgegenständen ....


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:24
Übrigens gehören Tiere auch zu Sachgegenständen ....

Jo, aber in diesemThread hier geht es jetzt mal nur um Menschen und nicht um Tiere. ;)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:27
@Arikado

Ging mir darum:

"2) Notwehr ist die Verteidigung, dieerforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einemanderen abzuwenden. "

Wer also meint, das wenn jemand sein Tier angreift, denTäter dann verletzt (oder gar tötet) , handelt nicht aus Notwehr ....


melden
Anzeige

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 02:29
Denkst du, es gibt Menschen, die wegen ihrem Tier einen Mensch töten würden?

Oder habe ich dich falsch verstanden?


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden