Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meeres-Festung WK II gesucht

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Festung Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1

Meeres-Festung WK II gesucht

24.03.2013 um 11:57
Hallo zusammen,

Wer kann mir helfen? Ich bin auf der Suche nach den Namen und Bildern einer speziellen Beton-Festung aus dem WK II - hat von oben gesehen die Form eines Schiffes - und, wenn ich mich recht erinnere, nur noch einen sichtbaren Geschützturm.

Ich meine aber nicht diese Inselfestung, welche die Form eines Schlachtschiffes hat, sondern diesen flachen Betonbau mitten im Meer.

Meiner Erinnerung nach wollte man diese Festung durch einleiten und Anzünden von Diesel "knacken" was aber auch nicht geklappt hat.....

Bin dankbar für alle Tipps.

Anzeige
melden

Meeres-Festung WK II gesucht

24.03.2013 um 12:02
Mal bei google "Festung Meer" eingegeben?
Da wird ein Arsch voller Sachen angezeigt.


melden

Meeres-Festung WK II gesucht

24.03.2013 um 12:06
@StUffz

Kannst sicher sein, das ich das gemacht hab - aber was ich suche habe ich nicht gefunden...sonst würde ich hier nicht fragen.


melden

Meeres-Festung WK II gesucht

24.03.2013 um 12:08
@StUffz

"Bunker im Meer" - "Geschützstellung im Meer" usw...alles versucht - negativ.


melden

Meeres-Festung WK II gesucht

24.03.2013 um 12:12
Ich kenn nur Fort Boyard, dass wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber meinen Geltungsdran befriedigt es, dass jetzt zu erwähnen :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meeres-Festung WK II gesucht

24.03.2013 um 12:49
dimensionen, location?


mir fallen dazu nur uboot-bunker ein.

Wikipedia: U-Boot-Bunker


Concrete U-boat pens at Brest


melden

Meeres-Festung WK II gesucht

24.03.2013 um 12:52
Festung von bzw. für wen, Deutsche , Alliierte, Russen, Japaner?


melden

Meeres-Festung WK II gesucht

24.03.2013 um 13:47
@sator
Leider nein - danke.

@martialis

Das weiß ich leider nicht mehr....


melden

Meeres-Festung WK II gesucht

24.03.2013 um 14:03
@Funzl

Meinst du vlt. die Maunsell Festugen? Kann eigentlich nicht sein, da keine Schiffsform :( (ich versuche es trotzdem mal)

sealand-03

oder

die Spitbank Fort



Wikipedia: Spitbank Fort


melden

Meeres-Festung WK II gesucht

24.03.2013 um 14:03
@martialis
@sator
@König_Rasta
@StUffz

hab gefunden - besten Dank an alle...schon komisch was einem alles einfällt wenn man an ganz was anderes denkt - es ist Fort Drum auf El Fraile Island :

af46f3 Fort Drum

Thread kann geschlossen werden - da geklärt.


melden

Meeres-Festung WK II gesucht

24.03.2013 um 14:04
@alasdair

Hi. Danke für die Mithilfe - aber ich habs ja jetzt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: geklärt