Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Je größer der Rucksack...

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Rucksack, Je Mehr
Seite 1 von 1

Je größer der Rucksack...

02.05.2013 um 10:49
,,Je größer der Rucksack, desto mehr packt man rein" - würdet ihr diesem Satz allgemein zustimmen oder nicht?

(klar, der Profi weiss bescheid und packt nur ein, was er WIRKLICH für Wanderungen, Trekking usw. braucht - es geht hier aber um den Durchschnitt oder wenig erfahrenen Wanderer)

Die Frage stellt sich im Zusammenhang einer Diskussion zwischen jemandem, der eher das Leicht- oder Ultraleichtwandern befürwortet und jemandem, der eher ,,perfekte Komplettausrüstung" bevorzugt.


melden
Anzeige
Die Aussage stimmt.
47 Stimmen (66%)
Die Aussage stimmt nicht.
24 Stimmen (34%)

Je größer der Rucksack...

02.05.2013 um 12:34
Bei mir zählt auf jeden Fall nicht jedes Mikrogramm. Man sollte schon sehr genau wissen was man braucht und was nicht, aber man lernt es was man händeringend braucht und was nicht.


melden

Je größer der Rucksack...

02.05.2013 um 12:48
@Katori

Hinter dem Satz steckt ja, wenn ich richtig verstanden habe, die Annahme, dass man, wenn man mit einem größeren Rucksack wandern gehen will, dann auch dazu neigt, viel mehr mitzunehmen, als man eigentlich bräuchte, weil dann noch viele, vermeintliche Annehmlichkeiten und Kleinigkeiten oder größere Dinge mit hineinwandern, auf die man EIGENTLICH verzichten könnte.

Während man beim Ultraleichtwandern nur minimalstes Gepäch hat und dementsprechend weniger Gewicht mit rumschleppt.


melden

Je größer der Rucksack...

02.05.2013 um 12:51
@Kc stimmt ja auch :D aber selbst die UL Fraktion nimmt zu beginn mehr mit, als eig. nötig, wie gesagt je mehr man an Erfahrungen sammelt, desto eher weiß man was man braucht. Aber es stimmt nicht, das jeder der einen größeren Rucksack hat, den bis zum erbrechen vollpackt.


melden

Je größer der Rucksack...

02.05.2013 um 12:53
Das Mysterium einer Frauenhandtasche:
Eine Kleine Handtasche ist immer voll.
Eine Große Handtasche ist auch immer voll.
Ich nehme immer mehr mit als ich brauch, und je mehr Platz, desto mehr wird eingepackt. :D

Ich brauche viele Dinge gar nicht mehr, wie z.B. Wechselwäsche für meinen Sohn. Aber wenn ich den Platz habe, nehm ich sie IMMER mit. :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Je größer der Rucksack...

02.05.2013 um 20:19
für mich passt er nich, schlör mich doch nich tot ... und der Kasten Bier kommt aufen Bollerwagen ..


melden

Je größer der Rucksack...

03.05.2013 um 08:34
Ich überlege vorher genau, was ich brauche und entscheide dann über die Größe des Rucksackes/der Tasche. Versuche aber immer alles in die kleinste Möglichkeit reinzubekommen. :D


melden

Je größer der Rucksack...

03.05.2013 um 09:07
Es kommt dabei auf den Rucksack an.

Ein prof. Wanderrucksack, ein gewöhnlicher Rucksack etc....?

Bei einem ordentlichen Wanderrucksack lässt sich ohne weiteres erhötes Geweicht transportieren ohne dass er dabei zur Last wird da sich die Masse gut verteilen lässt beim tragen.

Bei einem gewöhnlichen Rucksack geht das nicht, da dieser wie eine Traube von den Schultern den Rücken herunter hängt und die Schultern massiv belastet.

Bei einem großen prof. Wanderrucksack sollte man also jeden Stauraum bewusst nutzen!


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Je größer der Rucksack...

03.05.2013 um 15:21
Die Aussage stimmte mal bei mir *schäm*, obwohl ich genau wußte das ich unter dieser Last zusammenbrechen würde. Zum Glück wandere ich nicht so oft, ich glaube die Berge mögen mich nicht so. ;) Aus Fehlern lernt man. :) nur noch das nötigste und wichtigste.


melden

Je größer der Rucksack...

03.05.2013 um 15:47
@Addy

ein mann braucht nur seine hosentaschen :P:


melden

Je größer der Rucksack...

03.05.2013 um 16:15
Ich hab nen Eastpack. Da passen mittlere Galaxienhaufen rein.


melden

Je größer der Rucksack...

03.05.2013 um 16:17
Der Reißverschluss von so nem Eastpack ist sowieso der Hammer. Was ich ihn das Teil schon alles reingestopft habe. Die Dinger würden Brücken halten.


melden

Je größer der Rucksack...

03.05.2013 um 16:19
Je größer der Sack desto fetter der Nachwuchs?
-ripper- schrieb:Der Reißverschluss von so nem Eastpack ist sowieso der Hammer. Was ich ihn das Teil schon alles reingestopft habe. Die Dinger würden Brücken halten.
Hr hr, alles hat er bei mir ausgehalten, aber der Reissverschluss ist als Erstes, allerdings nach Jahren, verreckt.


melden

Je größer der Rucksack...

03.05.2013 um 16:22
@Fenris

Meinen hats vor kurzen auch zerissen, allerdings auch erst nach jahrelanger Vollbelastung.


melden

Je größer der Rucksack...

03.05.2013 um 16:55
So ein Eastpak hat ja auch eeeeeewig beschränkte Garantie.
Das macht eigentlich keine Firma die Schrott produziert.
Wundert mich nicht, dass die so Robust sind und so lange halten. :D
DIE ERSTEN ZWEI (2) JAHRE: UNBESCHRÄNKTE GARANTIE
JAHRE DREI (3) BIS DREISSIG (30): BESCHRÄNKTE GARANTIE
http://www.eastpak.com/skin/frontend/enterprise/eastpak/images/Austria/Eastpak%20Gew%C3%A4hrleistungs-%20und%20Garantier...


melden

Je größer der Rucksack...

03.05.2013 um 17:02
@Addy

Im Grunde ist die Garantie bei Eastpack auch nur 2 Jahre. Die beschränkte Garantie ist eigentlich ein Witz da diese nur noch Materialfehler übernimmt. Abnutzungserscheinungen werden nicht mehr angenommen.


melden
Anzeige

Je größer der Rucksack...

03.05.2013 um 17:04
@-ripper-
Natürlich, manche Dinge sind eben Verschleißteile, genau wie ein Akku beim Handy.
Dennoch finde ich es gut, das du die möglichkeit hast, Fehler die du nach X Jahren findest, noch einzusenden.
Allerdings... Wer tut das schon? :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
15
164 Stimmen
am 21.06.2010 »
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt