Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Tür Aufhalten

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

02.07.2013 um 17:24
Ihr kennt das: Jemand geht hinter euch her auf eine Tür zu, ihr seid zuerst an der Tür... aufhalten oder nicht?


melden
Anzeige
Ja, Tür aufhalten. Das gehört sich so.
89 Stimmen (83%)
Das hängt vom Geschlecht des Öffners und/oder des Hinterhergehers ab.
7 Stimmen (7%)
Aufhalten ist unhöflich. Es nötigt den Hinteren sich zu beeilen, obwohl er das gar nicht will.
3 Stimmen (3%)
Aufhalten ist unhöflich. Es unterstellt dem Hinteren, er könne die Tür nicht allein öffnen.
2 Stimmen (2%)
Ich knalle sowieso alle Türen hinter mir zu.
6 Stimmen (6%)

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

02.07.2013 um 17:27
Ich halte immer auf :no:
sgar wenn der/die noch ein Kilometer weg sind :D
Eine schreckliche Angewohnheit von mir


melden

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

02.07.2013 um 17:29
Na klar !
Alles andere ist unhöflich !


melden

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

02.07.2013 um 17:35
Klar, tut mir ja nicht weh.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

02.07.2013 um 17:54
Ja.


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

02.07.2013 um 17:56
Ich denke an MICH und nicht an die anderen! Wenn ich die Tür aufmache, dann soll der Hintere zufällig auch die Tür aufmachen, so gehört es! Also ich knalle die Tür immer zu, habe keine Zeit zum nachdenken.


melden

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

02.07.2013 um 17:58
Ja das mach ich leider.


melden

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

02.07.2013 um 18:14
jap irgendwie halt ich immer auf. Mir wird btw ebenfalls aufgehalten insofern *schulterzuck*


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

02.07.2013 um 18:15
Das kommt darauf an. Einer jungen hübschen Frau würde ich die Tür aufhalten. Meinem Chef halte ich auch die Tür auf, ebenso meinen Eltern. Wenn jemand was Schweres trägt, vielleicht auch. Alle anderen können die Tür selber öffnen.


melden
Vima
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

02.07.2013 um 18:17
jetzt wart ich nur noch auf die Umfrage: "Schließt ihr im Sommer die KloFenster?" :D ne Spass, halt sie jedem auf, der mir symphatisch erscheint.


melden

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

02.07.2013 um 18:33
Natürlich hält man die Türe auf. Egal wer durchläuft. Ist wohl Anstand und Charaktersache.


@Vima

Schließt ihr im Sommer die KloFenster?"

Brauchen wir nicht.. wir kacken immer an der frischen Luft.^^


melden
Vima
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

02.07.2013 um 18:46
@Hornisse
Dir halt ich definitiv auch das Klofenster auf :D *DaumenHoch*


melden

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

02.07.2013 um 18:49
Na klar!


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

02.07.2013 um 19:38
Ich habe keine Chance dies zu tun. Mein bisheriger Umgang rennt immer voraus und meistens bekomme ich die Tür ins Gesicht :)


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

03.07.2013 um 00:05
Klar halte ich sie auf wenn jemand hinter mir herkommt meistens bekommt man dafür sogar ein Danke einmal sogar nen Euro!


melden

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

03.07.2013 um 00:41
Wenn die Person 1-3 Meter hinter mir ist und ich mir sicher bin, dass sie auch durch die Tür gehen will wie ich, dann halt ich sie auf oder öffne sie etwas weiter, dass die Person noch durchkommt bevor die Tür sich schließt.
Kommt eben immer auf die Situation an, wo ich mich befinde.


melden

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

03.07.2013 um 15:10
Die Frage ist: wie weit, oder wie nah muss eine Person sein damit ihr sie die Tür aufhält?
Dies wenn klar erkennbar ist das diese Person auch durch diese Tür gehen wird ( zb. man befindet sich in einen langen Gang und dies ist die einzige Tür am Ende).
Denke mal bei bekannten Personen ist die Entfernung größer, genau so ist die Distanz bei einer Frau ebenfalls größer.
Bei einen Behinderten wird die Entfernung am größten sein, da werden wohl die meisten schon bei Sichtkontakt solange die Tür offen halten bis er an der Tür angekommen ist.


melden

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

03.07.2013 um 15:11
@saba_key
saba_key schrieb:Ich habe keine Chance dies zu tun. Mein bisheriger Umgang rennt immer voraus und meistens bekomme ich die Tür ins Gesicht
wie ist das zu verstehen ?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

03.07.2013 um 15:20
@Jupiterhead

Wenn du im Leben die Arschkarte ziehst, dann bist du immer mit den falschen Frauen zusammen


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es höflich, Türen aufzuhalten?

03.07.2013 um 16:06
@all
Ich schaue beim betreten eines Raumes kurz hinter mich und entscheide dann. Ist ja die Frage wie weit ist der nächste entfernt!
Was mich viel mehr nervt, ist das unkoordinierte Verhalten auf Bahnhöfen.
Da gibt es Trolle die aus Bahnen nicht erstmal aussteigen lassen. Sowas kann ich gar nicht ab und gehe konsequent weiter. Auf die gefahr hin, das ich den Troll umrenne.
Dann an Treppen, statt sich rechts zu halten, gehen die Leute links, oder müssen im Pulk sich über die Treppen verteilen, nur um zu quatschen, Hallo gehts noch!?! Da bin ich dann auch rücksichtslos, vor allem, wenn ich mit einem Koffer unterwegs bin.
Dann gibt es noch die geistlosen, die aus einer Bahn aussteigen und gleich im Türbereich stehen bleiben, um zu sehen, wo sie hin müssen. Kann ich meinen Arsch nicht an die Seite bringen?
Denke solche praktischen Dinge sind zum Teil wichtiger, als Höflichkeiten. Zumindest macht es das miteinander leichter.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt