Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Schützenfest?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schützenfest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was haltet ihr vom Schützenfest?

07.07.2013 um 17:00
Wer kennt es nicht das alljährlich stattfindende Schützenfest in Stadt und Land.
Böse Zungen würden behaupten es ist ein Überbleibsel aus längst vergangenen faschistischen Zeiten.
Liegt es dem Deutschen doch im Blut, der militärische Drill und zu parodieren.
Natürlich ist alles symbolisch, so auch die Rose vorne im Mündungslauf des Holzgewehrs.
Was meint ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich war noch nie beim Schützenfest.
35 Stimmen (57%)
Ich war schon immer begeistert davon.
9 Stimmen (15%)
Schützenfest ist was für Spießer.
16 Stimmen (26%)
Ich mache mit, um nicht als Aussenseiter zu gelten.
1 Stimme (2%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Schützenfest?

07.07.2013 um 17:08
Saufen und Schiessen überlasse ich meiner Frau.


melden

Was haltet ihr vom Schützenfest?

07.07.2013 um 17:09
Schützenfest gibts nicht nur in Deutschland.


melden

Was haltet ihr vom Schützenfest?

07.07.2013 um 17:12
Zuckerwatte :vv:


melden

Was haltet ihr vom Schützenfest?

07.07.2013 um 17:22
Zitat von ErzskeptikerErzskeptiker schrieb:Böse Zungen würden behaupten es ist ein Überbleibsel aus längst vergangenen faschistischen Zeiten.
Böse Zungen oder linke Zungen?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Schützenfest?

07.07.2013 um 17:42
@Erzskeptiker

Also ich würde mich ja an deiner stehle mal mit der Geschichte dieses Brauchtums befassen.
Es gibt mehr in Deutschland als die Jahre von 1933 bis 1945.

Wikipedia: Schützenfest
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Böse Zungen oder linke Zungen?
Wo ist da der unterschied?


melden

Was haltet ihr vom Schützenfest?

07.07.2013 um 17:54
Schützenfeste sind älter als die Ns Herrschaft und es geht dort auch um millitärischen Drill den bei den meisten schützenfesten geht es auch nicht um Millitärische Waffen sondern doch eher um den sportlichen aspekt der waffenutzung oder eben um die Jagd. Schützenfeste sind eine Tradition mehr nicht und ich war schon auf eins ich lebe und komme schliesslich aus einer Stadt in der Traditionell Waffen hergestellt werden. Vor allem für den sport, die Jagd aber auch Raritäten und einzelstücke für Sammler.


melden

Was haltet ihr vom Schützenfest?

07.07.2013 um 18:09
@JuppStrahleman
Naja mir sind linke meist um ein vielfaches lieber als die meisten rechten Helden des stammtisches. Aber die eigenschaft bei einigen Linken bei deutschen Tradition gleich das nazometer anzusetzen ist nervig.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Schützenfest?

07.07.2013 um 18:17
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Naja mir sind linke meist um ein vielfaches lieber
Na ja Linke mag ich generell nicht. Menschen die im Kampf gegen rechts andere Leute Autos anzünden und Brandsätze oder selbstgebaute Sprengkörper werfen sind mir zuwider.


melden

Was haltet ihr vom Schützenfest?

07.07.2013 um 18:22
@JuppStrahleman
In Sachen Gewalt und kriminalität ist da die extreme rechte auch nicht anders. da muss sich keine Seite über die andere aufregen(Tuen aber beide Seiten trotzdem). Und linke bestehen nicht nur aus Autonomen und Antifas....


melden

Was haltet ihr vom Schützenfest?

07.07.2013 um 18:28
@Flatterwesen
Ich könnte ja sagen Rechte bestehen ja auch nicht nur aus Skinheads und Neonazis. Leider wird man in diesen Land sofort in irgend eine politische ecke gedrängt wenn man nicht die selben politischen Meinungen wie sein gegenüber hat. Darum halte ich mich lieber aus der Politik raus.


melden

Was haltet ihr vom Schützenfest?

07.07.2013 um 19:32
Ich war letztes Jahr mal bei einem Schützenfest. Da wurde mehr gesoffen als geschossen. Die Bedienungen waren nur Wuchtbrummen, und die Gäste fast nur alte Herren. Da hab ich mich schnell verpisst.


melden

Was haltet ihr vom Schützenfest?

07.07.2013 um 19:37
Ich sag nur Saufen Saufen Saufen Saufen Saufen erst jetzt mal schießen :) danach Saufen Saufen Saufen Saufen :) war bis jetzt nur einmal dabei, mehr gesoffen wie geschossen :)


melden

Was haltet ihr vom Schützenfest?

07.07.2013 um 20:42
versammeltes öffentliches saufen ohne grund? immer dabei


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Schützenfest?

08.07.2013 um 04:22
War ich schon oft, aber es ist einfach nicht so mein Fall. Dann ziehe ich den Club mit house floor vor.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Bundesliga oder Schützenfest?
Umfragen, 17 Beiträge, am 18.10.2014 von little.human
little.human am 17.10.2014
17
am 18.10.2014 »