Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Musikinstrumente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

22.05.2016 um 05:54
Ich übe die Mundharmonika. (ist gar nicht so leicht)

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

22.05.2016 um 11:46
Gerade noch eine billige Akkustikgitarre, aber bald lege ich mir auch eine teurere E-Gitarre samt Verstärker etc. zu :)


melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

22.05.2016 um 15:46
eine sehr alte ägyptische flöte und verschiedene dan moi´s


melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

25.05.2016 um 12:30
Schlagzeug, Gitarre, Keyboard, Geige und Blockflöte


melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

28.05.2016 um 01:49
@Venom
Tipp von mir: lerne vernünftig auf der Akustikgitarre, alle Griffe die du dort beherrschst greifen sich auf der E nachher nicht anders...nur etwas leichter. Und verdaddelle dir dein Können nicht mit Powerchords, bevor du nicht die "richtigen" Akkorde greifen kannst. Immer schön die Basics zu erst ;)

(Und zum Thema) Ich spiele: Gitarre, Bass, Akkordeon, Klavier/Keyboard, Saxophon, Mundharmonika, Blockflöte, Schlagzeug und Ukulele...und meine Stimme zähle ich mal nicht zu den "Instrumenten", singen tue ich dennoch ebenfalls.

Wer macht mit im Klub der Musik-Nerds...? :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

28.05.2016 um 02:02
@Oppman
Danke für den Ratschlag ^^


melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

28.05.2016 um 10:25
Bin gesanglich musikalisch. Aber mit Instrumenten hab ich es nicht so. Hab dreimal einen Gitarrenkurs gemacht. Hat nicht geholfen, mit dem Rythmus krieg ich das nicht hin


melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

28.05.2016 um 13:21
@Oppman
@Intolerabilis
@EZTerra

Ladet doch selbstgemachte/erdachte Riffs, Beats und Bassspuren auf SoundCloud, und ein anderer soll dann aus dem Kudelmuddel n Lied basteln. :D
Und wenn es Hart auf Hart kommt kann ja @Eisenkarle noch ein wenig dazu Trällern!
94f03e8e72647373f93d5271ee594cfb


melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

09.12.2016 um 13:39
Akustische Gitarre


melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

09.12.2016 um 17:16
Gitarre, Schlagzeug, Bass, Triangel, Piano, Cachon, Klanghölzer, Ukulele, Gurke, Nasenflöte, uvm.

Hobby-Singer-und-Songwriter halt :)


melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

09.12.2016 um 19:34
Triangel kann ich ;)


melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

09.12.2016 um 21:45
Bassgitarre


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

09.12.2016 um 22:55
E-Gitarre :Y:


melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

09.12.2016 um 23:52
Bongo und Konga 😉


melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

10.12.2016 um 16:14
darmflöte in einem eher unbekannten Unterwasserblasorchester.
rein amateur - und hobbymäßig.


melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

27.10.2023 um 10:50
Habt ihr vielleicht Tips zum Keyboard spielen mit 2 Händen also Melodie und Bassspiel
Geht das und wie fange ich am besten an oder geht das auf einem Casio Keyboard oder wahlweise einem Yamaha Keyboard gar nicht ?

Es sollte dann später auf klassische Musik und oder country raus laufen


1x zitiertmelden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

27.10.2023 um 10:53
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:Geht das und wie fange ich am besten an oder geht das auf einem Casio Keyboard oder wahlweise einem Yamaha Keyboard gar nicht ?
Für den Anfang würde ich meinen, dass Musikunterricht am besten geeignet ist, um einzusteigen. Ich denke, es gibt inzwischen auch Musikschulen, die auch Unterricht für Keyboards anbieten, sodass man keinen traditionellen Klavierunterricht nehmen muss.


melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

27.10.2023 um 11:14
Na ich geb zu ich hatte Mal Gitarrenunterricht


melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

27.10.2023 um 11:23
Muss Mann ein Keyboard eigentlich auch nach stimmen lassen oder muss man das nur bei Klavieren und Orgeln ?


1x zitiertmelden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

27.10.2023 um 11:51
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:Muss Mann ein Keyboard eigentlich auch nach stimmen lassen
Ich kenne mich mit Keyboards nicht so aus, aber soweit ich weiß, müssen normalerweise nur akustische Instrumente gestimmt werden, weil sich die Stimmung aufgrund der Beweglichkeit der Naturmaterialien, Temperaturschwankungen, etc. ändern kann. Klaviere müssen gestimmt werden, weil die Saitenspannung sich im Lauf der Zeit verändert. Bei Orgeln dürfte es auch an Veränderungen liegen, die an Temperatur- und Raumklimaschwankungen hängen.

Elektronische Musikinstrumente haben ja meistens die Tonhöhen fest einprogrammiert. Wobei man die Stimmung wahrscheinlich auch an irgendwelchen Reglern oder per Software ändern kann.


Anzeige

melden