Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Fest, Altenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

07.10.2013 um 13:36
fang ich doch auch mal so an wie ein andere user hier!
man macht sich so seine gedanken! ;)

irgend wann kommt der eine oder andere in sein vorletzte bett, also er wandert in ein pflegeheim.
da gibt es dann um uns dann zu beschäftigen das eine oder andere event, wie sommerfest, herbstfest, frühlingstfest etc.
nun wird da auch musik gespielt, nun ist die frage, welche musik wird uns da vorgesetzt, die man dann zwangsweise ertragen müßen oder kann man auch dort ein fest zu einem richtigen headbanger fest machen?

Anzeige
melden
iron maiden
14 Stimmen (34%)
andrea berg
1 Stimme (2%)
wildecker herzbuben
1 Stimme (2%)
whitesnake
0 Stimmen (0%)
ernst mosch
1 Stimme (2%)
deep purple
3 Stimmen (7%)
rudolf valentino
0 Stimmen (0%)
alice cooper
5 Stimmen (12%)
jethro tull
4 Stimmen (10%)
gotthart
0 Stimmen (0%)
pink floyd
4 Stimmen (10%)
roxy music
1 Stimme (2%)
helloween
1 Stimme (2%)
arthur brown
0 Stimmen (0%)
kastelruther spatzen
2 Stimmen (5%)
meat loaf
3 Stimmen (7%)
heino
1 Stimme (2%)
magnum
0 Stimmen (0%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

07.10.2013 um 13:43
Chris Liebing :vv:


melden

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

07.10.2013 um 13:54
Herzbuben


melden

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

07.10.2013 um 13:58
Steve Mason


melden

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

07.10.2013 um 14:27
Na ja, der Titelsong zum Thread ist ja von Jethro Tull; drum hab ichs mal angeklickt.

Van Halen, Led Zeppelin, Metallica...

Hauptsache im Heim gibts Internet- sonst raste ich aus...


1x zitiertmelden

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

07.10.2013 um 16:14
Maiden Maiden Maiden.


2x zitiertmelden

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

07.10.2013 um 16:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Maiden Maiden Maiden.
*unterschreib*

Für alles andere muss man dann eben das Hörgerät ausschalten.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

07.10.2013 um 19:37
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb: Hauptsache im Heim gibts Internet- sonst raste ich aus..
lol, sehe ich ganz genau so.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:
Maiden Maiden Maiden.
@Serpens
@CurtisNewton

jaaaaa!!!! Up the Bloodbrothers ;) Ich bin ein riesiger Fan von denen. Das letzte Konzert welches ich gesehen habe war im Juni in Oberhausen. Ich stand unter 26.500 Fans in der 2. Reihe.

dki54zakdemk


melden

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

07.10.2013 um 19:38
@Namah
Hallowed be thy Nick! :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

07.10.2013 um 19:39
@CurtisNewton

:D :D :D


melden

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

07.10.2013 um 19:44
https://www.youtube.com/watch?v=R97rh7XFmbo

Iron Maiden - The best there was, the best there is and the best there ever will be!


1x zitiertmelden

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

07.10.2013 um 19:44
Black Sabbath

Das Alter stimmt auch :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

07.10.2013 um 19:48
@CurtisNewton

Hab mich verschrieben - das Konzert war nicht im Juni sondern einen Monat später. Hier ein Bild extra für dich.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: The best there was, the best there is and the best there ever will be!
yes!!!! Die Rock in Rio ist mein lieblings Album.


7uet8exugn


melden

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

08.10.2013 um 18:00
@dasewige

Genau die Frage hab ich mir schon soooo oft gestellt.

Warum sollten alte Menschen pauschal diese fürchterliche Musik mögen?
"Volks"musik ist das ja auch nicht. Wenn ich diese Pseudovolksmusik höre
wird mir richtig echt körperlich schlecht.

Und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich das irgendwann ändern
würde, und ich das mögen könnte. Trotzdem werden im "Singkreis" der Hockergruppe
diese Liedchen gesungen.

Zum Glück bin ich noch nicht so weit, aber so ganz jung bin ich nu auch nicht mehr.

Jedenfalls hab ich mir fest vorgenommen, das Heim, in dem ich eventuell mal landen
werde, mit meiner Musik aufzumischen. :)


melden

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

08.10.2013 um 18:08
Ich denke man ist nie zu alt für Rock'n'Roll.
Dieses Schlagerzeug ist echt grausam!

Led Zeppelin fehlt in der Aufzählung.


melden
melden
melden

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

08.10.2013 um 19:38
https://www.youtube.com/watch?v=zoHq6KO4KTc


melden

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

09.10.2013 um 06:54
wie sich bis jetzt zeigt, wird dann nur iron maiden gespielt! finde ich super!


1x zitiertmelden

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

09.10.2013 um 10:24
Also, nur Maiden war mir zu fad. Ich würde eine Mischung aus Maiden, Led Zeppelin, Black Sabbath, Pink Floyd, Jethro Tull vorziehen.

Bei der üblichen Volksmusik würde ich wohl freiwillig sofort unter die Erde wollen ...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

09.10.2013 um 10:49
Zitat von dasewigedasewige schrieb: wie sich bis jetzt zeigt, wird dann nur iron maiden gespielt! finde ich super!
das liegt wahrscheinlich daran das nur noch Maiden aktiv Konzerte geben. Das Konzert in Frankfurth dieses Jahr war binnen 24 Stunden ausverkauft so das Maiden ein 2. anberaumten. In Schweden waren die Karten innerhalb einer einzigen Stunde schon weg.
Pink Floyd gibt es z.B. gar nicht mehr und von den anderen hört man nicht mehr viel.


melden

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

09.10.2013 um 11:18
Jethro Tull

besde!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

09.10.2013 um 12:27
[x] Rammstein
kann man prima im Takt mit der Zahnprothese klappern :troll:

zum Ausklang Enya


melden

Zu alt für Rock`n Roll und zu jung um zu sterben

09.10.2013 um 12:34
@dasewige

Im Altenheim haben die Pflegekräfte dafür überhaupt keine Zeit.
Wenn du Glück hast, schaltet dir eine Eineurojobberin das Radio ein :)


Anzeige

melden