Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zahlt ihr so für euren Handyvertrag so?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handyvertrag, Monatl. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was zahlt ihr so für euren Handyvertrag so?

28.11.2021 um 17:18
Ich bezahle 26,99 für Telefon und SMS Flat.
EU Roaming und 26 GB Daten bei 25 MBit
Download und 10 MBit Upload.

Anzeige
melden

Was zahlt ihr so für euren Handyvertrag so?

29.11.2021 um 07:25
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich bin vor einem Monat von einer Wertkarte, die mir € 18,00 pro Monat kostete, auf einen Vertrag um € 22,50 pro Monat umgestiegen.
Und bei wem bist du da gelandet?

Aldi Talk hat Jahrespakete, aber ey, die sind nicht günstiger als Monatsraten.


1x zitiertmelden

Was zahlt ihr so für euren Handyvertrag so?

29.11.2021 um 12:33
Eine Antwort fehlt leider:

NICHTS, denn ich benutze ein Firmenhandy.
Ich kann darauf alles tun und lassen, als wäre es meins.
Vermutlich darf ich es, wenn neue kommen, später eh behalten ;)

Einzige Einschränkung, mit der ich aber prima leben kann:
Ich muss alle Kosten, die ich privat verursache, der Firma erstatten.
Das waren in den letzten 5 Jahren 0.00€, da davon nur Auslandsgespräche betroffen sind.

Gucky.


1x zitiertmelden

Was zahlt ihr so für euren Handyvertrag so?

29.11.2021 um 22:44
ICh habe eine sich anpassende Flat, 10-25 € in den letzten Monaten immer 10 € da ich das meiste am PC mache und da ne schnelle Leitung habe.


melden

Was zahlt ihr so für euren Handyvertrag so?

29.11.2021 um 23:04
Bezahle für mein Handy (S10) monatlich 30 Euro 2 Jahre lang, und dann noch eine zusätzliche 8 Euro Versicherung bei Schadensfall oder Diebstahl. Die Versicherung hat sich aber gelohnt, da mein Handy Ende letzten Jahres kaputt ging, übernahm die Versicherung die komplette Summe (300 Euro und paar zerquetschte) - hat sich ja gelohnt für mich ;)


melden

Was zahlt ihr so für euren Handyvertrag so?

30.11.2021 um 09:06
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Und bei wem bist du da gelandet?
Der Betreiber heißt "Hutchison Drei" und der Vertrag nennt sich "Perfect SIM Xmas Unlimited"
Ich vergaß zu erwähnen, dass auch noch zusätzlich 300 Minuten in die Schweiz, Türkei und USA pro Monat inkludiert sind.

Meine Familie und ich sind bei diesem Betreiber, seit es ihn gibt - das sind immerhin fast 20 Jahre. Meine erste Wertkarte habe ich immer noch aktiv.
Damals genügte es, wenn man einmal pro Jahr mindestens € 10,00 auflud. Man muss jeden Anruf zahlen und Datenmengen gab es damals noch nicht.
Diese Wertkarte finde ich immer noch praktisch, denn ich nenne sie "Ramschnummer", weil ich sie nur Leuten und Firmen gebe, wo eine Telefonnummer erforderlich ist, ich aber nicht möchte, dass sie meine Hauptnummer kennen.

Bei unserem Betreiber muss man Geduld haben, denn er bringt ganz selten gute Angebote raus, die nur kurz erwerbbar sind - in all den Jahren haben wir bei Wertkarten (und jetzt diesem jederzeit kündbaren Vertrag) immer dann zugeschlagen, wenn so ein Angebot verfügbar war.

Mein aktuelles ist auch nur von Oktober bis 24.12. erwerbbar.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:NICHTS, denn ich benutze ein Firmenhandy.
Auch ich könnte mein Firmenhandy privat nutzen. Das mache ich aber nicht, denn ich will nicht, dass die Firma weiß, wann und mit wem ich telefoniere, schreibe oder was ich mir im Internet anschaue. Außerdem könnte ich mir dann mein Handy nicht aussuchen - mir ist es nicht egal, welches Gerät ich benutze.


2x zitiertmelden

Was zahlt ihr so für euren Handyvertrag so?

30.11.2021 um 11:51
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich vergaß zu erwähnen,
Und dass Du in Österreich lebst ;) Von solchen Tarifen kann man in DE nur träumen :)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Auch ich könnte mein Firmenhandy privat nutzen. Das mache ich aber nicht, denn ich will nicht, dass die Firma weiß, wann und mit wem ich telefoniere, schreibe oder was ich mir im Internet anschaue
Mache ich auch nicht. Normalerweise bekommt es die Firma ja nicht mit, gibt es überhaupt noch Einzelverbindungsnachweise? Aber wenn das Gerät aber mal kaputt geht und man es zurück gibt, oder irgendwelche Unstimmigkeiten auftreten und das Gerät zurückverlangt wird oder bei Kündigung, dann hat man privaten Krams mit beruflichem gemischt.

Mittlerweile habe ich so viele Apps usw. im Handy integriert, das will ich komplett in meinem Herrschaftsbereich haben.


melden

Was zahlt ihr so für euren Handyvertrag so?

02.12.2021 um 15:15
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Auch ich könnte mein Firmenhandy privat nutzen. Das mache ich aber nicht, denn ich will nicht, dass die Firma weiß, wann und mit wem ich telefoniere, schreibe oder was ich mir im Internet anschaue. Außerdem könnte ich mir dann mein Handy nicht aussuchen - mir ist es nicht egal, welches Gerät ich benutze.
Darin unterscheiden wir uns eben. Hätte ich dieses Handy nicht, hätte ich vermutlich (noch) gar keins ;)
Der Gerätetyp ist mir wumpe, weil ich das meinste eh am PC mache.

Meine Fa. interessiert es absolut 0, wann ich wie lange mit wem telefoniere, solange es nix kostet und wenn dann muss ich das natürlich zahlen, klar. Was ich wo schreibe, juckt auch niemanden, meine Fotos kann ich ruck zuck entfernen, indem ich die SD Karte entferne.
Und wenn wir mal neue Handys bekommen sollten, werde ich das alte vermutlich eh behalten dürfen, denn was will die Fa. damit noch anfangen? Es wäre mir aber auch egal.

Das Handy ist nur verschlüsselt, weil ich Kundendaten darauf habe, ansonsten könnte es den ganzen Tag entserrt rumliegen, ohne dass es jemanden jucken würde. Da herrscht uneingeschränktes Vertrauen zwischen uns Mitarbeiertn und dem Chef.

Sagen wirs mal so:
Ich weiß, diesen Luxus zu schäztzen und nutze ihn auch ab und an. Das machen garanteirt sicher viele Firmen so, denk ich mir.

Gucky.


melden

Was zahlt ihr so für euren Handyvertrag so?

06.12.2021 um 23:32
4,99


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: