Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schluckauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 11:09
Wir nennen das "Häcker".^^

Was man dagegen tun kann? Das hört sich jetzt bescheuert an, aber einen Schluck Wasser und dann den Kopf nach hinten legen. Und so eine Weile bleiben. Man weiß ganz genau, wenn man jetzt "Schluckauf" hat, verschluckt man sich dermaßen, dass es nicht mehr vorkommt. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 12:08
Luft anhalten hilft mir am besten.


melden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 12:14
Tiefe, entspannte Bauchatmung hilft die Verkrampfung zu lösen.


melden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 14:41
Zitat von cute_lenorecute_lenore schrieb:so lange die Luft anhalten, bis es aufhört ....
Jop, aber da werde ich ja bewußtlos...
Zitat von satorsator schrieb:sport...
Wat? Um diese Uhrzeit betreibe ich keinen Sport mehr... und wenn dann welchen?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:In der sesamstrasse hat Samson mal gezeigt wie das geht: mit den Daumen beide Ohren zuhalten und mit dem Zeigefinger die Nase, dann Luft anhalten und versuchen drei mal zu schlucken. Das funktioniert hundertprozentig!!
Ein hoch auf sesamstrassen Samson ! ^^
Lol :D Aber muß sagen, es half tatsächlich, was @kushsmoke mir riet. :) Aber man kann ja mehrere Möglichkeiten ausprobieren.
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Was man dagegen tun kann? Das hört sich jetzt bescheuert an, aber einen Schluck Wasser und dann den Kopf nach hinten legen. Und so eine Weile bleiben. Man weiß ganz genau, wenn man jetzt "Schluckauf" hat, verschluckt man sich dermaßen, dass es nicht mehr vorkommt. ;)
Ja das ist auch ne Möglichkeit, mal sehen, wenn es wieder vorkommt. Ich habe die Methode von @kushsmoke gleich ausprobiert, aber es war echt nervig, dieses dammte "Schluckauf" und läßt einem net schlafen... und ging dann schnell vorbei.

@SCHMANDY
@cassiopeia88
Danke auch euch, also wenn es wieder mal so ist, was ich net hoffe,werde ich auch das ausprobieren.

Wir nennen das "Häcker".^^
Oke :note:

And @all. Nochmals danke für die Tipps !


melden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 15:10
ein psychologischer Trick ist wenn einem jemand sagt ,wenn Du noch einen Hicks von Dir gibst bekommst Du 10€, dann konzentriert man sich so sehr das meistens nichts mehr kommt.

Oder eine Übung die eigentlich aus dem Gesangs und Sprechunterricht zum Zwerchfell-Training ist, kann auch helfen einfach nur die Konsonanten ohne Vokale möglichst laut sprechen h-k-p-t dadurch hebt man das Zwerchfell an reicht hin und wieder auch aus


2x zitiertmelden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 16:12
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:ein psychologischer Trick ist wenn einem jemand sagt ,wenn Du noch einen Hicks von Dir gibst bekommst Du 10€, dann konzentriert man sich so sehr das meistens nichts mehr kommt.
Das ist auch ne gute Idee. Aber wenn ich die Kohle auch wirklich bekäme....
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Oder eine Übung die eigentlich aus dem Gesangs und Sprechunterricht zum Zwerchfell-Training ist, kann auch helfen einfach nur die Konsonanten ohne Vokale möglichst laut sprechen h-k-p-t dadurch hebt man das Zwerchfell an reicht hin und wieder auch aus
Oke. Danke, ist auch n guter Tipp, werde ich auch versuchen, hoffe halt, es kommt nimmer so schnell vor, aber wenn es denn so weit ist.... h-k-p-t ? also egal welche Buchstaben ich verwende, aber halt keine Vokale :)

Omg und ich singe so gerne... :) hilft das auch?, meine Singen, aber da habe ich alle Vokale wieder.. hilfe.


melden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 16:17
@ackey

Ich habe gerade auf Wiki entdeckt, dass kiffen und Orgasmen auch helfen :D
Es existieren viele Hausmittel gegen Schluckauf, die vorwiegend auf eine Beruhigung der Atmung und des Zwerchfells zielen. Beispielsweise soll es teilweise helfen, 60 Sekunden lang die Luft anzuhalten. Einige wenige Personen können sogar durch Konzentration auf die Atmung ihr Zwerchfell entspannen und somit den Schluckauf beenden.
Die medizinische Fachliteratur erwähnt auch einige andere Behandlungsformen, neben pharmakologischen wie Cannabis,[2] auch Orgasmen[3], rektale Massage per Finger[4][5] oder die nasale Anwendung von Essig.[6] Aus dem japanischen Kappo, einer traditionellen Heilmethode, ist eine weitere Maßnahme überliefert, bei der man mit den Kleinfingerfäusten auf einen bestimmten Bereich des Nackens Druck ausübt.[7]
Medikamentös wird mit Protonenpumpenhemmern, Prokinetika, Sympathomimetika, Sedativa und Neuroleptika behandelt; früher mit Triflupromazin (wurde 2003 vom Markt genommen) oder Diazepam, heute oft mit dem Spasmolytikum Baclofen.



2x zitiertmelden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 16:18
auf allmy posten


1x zitiertmelden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 16:21
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ich habe gerade auf Wiki entdeckt, dass kiffen und Orgasmen auch helfen :D
Dann wird das bei mir der Grund dafür sein, dass ich gar keinen Schluckauf mehr habe^^


1x zitiertmelden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 16:22
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ich habe gerade auf Wiki entdeckt, dass kiffen und Orgasmen auch helfen :D
:D lol jop, das werde ich gleich mal ausprobieren, obwohl ich im Mmt. keinen "Schluckauf" habe.
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:auf allmy posten
Jop, da wird dir geholfen :)


melden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 16:22
@kushsmoke
Allzeit tiefenentspannt, wa ;)


1x zitiertmelden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 16:23
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Allzeit tiefenentspannt, wa ;)
Naja sagen wir meist^^


melden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 16:24
@kushsmoke
Oha, aber man muss doch auch mal aus dem Bett rauskommen, Dauerorgasmen sind doch anstrengend :D


1x zitiertmelden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 16:25
:troll:


melden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 16:27
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Dann wird das bei mir der Grund dafür sein, dass ich gar keinen Schluckauf mehr habe^^
Lol, ja so wird es bei mir auch sein. Man hat halt net immer jemand zur Seite. :(
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Oha, aber man muss doch auch mal aus dem Bett rauskommen, Dauerorgasmen sind doch anstrengend :D
Hihi, jop, das ist tatsächlich anstrengend. :D


melden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 16:28
Dann versuch es halt mal alleine, für Frauen gibt es ja so ähm...Hilfsmittel xD


melden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 16:30
Luft anhalten und an 50 ältere Männer mit Glatze denken, hat meine Großmutter immer gemeint.
Klappt zwar nicht bei mir, aber vielleicht bei anderen :D


melden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 16:34
@kushsmoke
Mann, das ist ja heavy, dat mach ich net, :D aber dein Tipp war gut mit dem Wasser.
Ansonsten nehme ich mir meinen Mann, ( wenn er da ist) wie @cassiopeia88 schrieb.

@Sira
:D das kenne ich, das sagte meine Oma auch immer, wenn ich mich über den Chef ärgerte: stelle ihn dir nackt an der Bushaltestelle vor.. :D


melden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 16:36
Auch gut^^


melden

Was macht man gegen "Schluckauf" ?

11.12.2013 um 16:39
@ackey

OH Schreck, und beides zusammen wär dann Dauerschluckauf gepaart mit Dauerlachflash :D


Anzeige

melden