Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tinnitus Steinzeit Neuzeit Mittelalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?

27.01.2014 um 19:22
Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?
Was wenn nicht...? Müsste das nicht ein Hinweis auf möglicherweise künstliche
Ursachen sein?

Anzeige
melden
ich weiss es nicht
5 Stimmen (11%)
Ja
36 Stimmen (78%)
Nein
2 Stimmen (4%)
ist eine neuzeitlichere Erscheinung
3 Stimmen (7%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?

27.01.2014 um 19:24
geh ich mal von aus..


melden

Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?

27.01.2014 um 19:27
Da die Aufzeichnungen darüber bis in die Jahrtausende vor Christi reichen, sage ich mal JA.


melden

Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?

27.01.2014 um 19:30
Nein, da es damals noch keine Diskos und Headphones gab. Bis zu dessen Erfindung war die Welt konstante 25 Dezibel laut.


melden

Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?

27.01.2014 um 19:37
Wenn die Frauen damals auch schon so herumgekeift haben, wie heute, dann ja.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?

27.01.2014 um 19:41
@cassiopeia88

Interessant, darüber habe ich noch nie was gelesen...! Ich dachte immer, dass der Tinnitus ein Phänomen der Neuzeit ist, zumindest dass dies auch so von einigen Gesundheitsfachleuten behauptet wird!

Fakt ist, dass dieses Phänomen in der Neuzeit massiv zugenommen hat, es ist sozusagen zu einem Massenphänomen geworden.


melden

Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?

27.01.2014 um 19:44
@KillingTime

Wenn dann hatten das mehr Frauen, weil sie sich wochenlang das Gejaule, wegen dem kleinen Kratzer anhören mussten :}


melden

Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?

27.01.2014 um 19:48
@Wolkenleserin
http://books.google.de/books?id=w1tc8uqU8MUC&pg=PT22&lpg=PT22&dq=tinnitus+babylonier&source=bl&ots=yajd5mivcy&sig=6mMvc1d14sJRG8wfkmvmV79LIWM&hl=de&sa=X&ei=LKnmUv64IojMtQbsiIBA&redir_esc=y#v=onepage&q=tinnitus%20babylonier&f=false

Da kannst du es nachlesen ab Seite 5, gibt aber auch weiterführende Literatur.


Ich denke, damals wie heute standen Menschen unter Stress, einer der Auslösefaktoren für Ohrgeräusche...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?

27.01.2014 um 19:52
Bestimmt, bei zuviel Stress kann doch durchaus sein.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?

27.01.2014 um 20:10
@cassiopeia88

Sehr interessant, auffällig ist, dass Tinnitus in der Frühzeit häufiger mit Krankheiten in Verbindung gebracht wurde, Tinnitus ist weiterhin ein ungeklärtes Phänomen, bei Frauen gleichhäufig auftretend wie bei Männern! ;)


melden

Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?

27.01.2014 um 20:28
@Wolkenleserin
Das gab es früher auch schon. Man glaubte es wäre was aus der Unterwelt und verbrannte erstmal alle rothaarigen Nachbarinnen.


melden

Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?

27.01.2014 um 20:33
@Crabman

Eigentlich waren Rothaarige bei den Hexenverfolgungen nicht besonders betroffen. Da gabs andere Aspekte.


melden

Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?

27.01.2014 um 20:34
@-ripper-
Wie kommst du den jetzt auf Hexen? Davon hab ich doch nie geschrieben ;P


melden

Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?

27.01.2014 um 20:36
@Crabman

Was solltest du sonst meinen?


melden

Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?

27.01.2014 um 20:38
@-ripper-
Das ist ne laaange Geschichte....also es fing alles im Jahre des Steinbocks an, lange vor unserer Zeitrechnung....Fortsetzung folgt


melden

Hatten die Menschen im Mittelalter oder Steinzeit schon Tinnitus?

01.02.2014 um 15:58
Genau weiss ich es nicht aber ich denke schon das es das schon gab.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: