Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Gewalt
Blondismus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 13:50
Hallo Leute

Eine neue amerikanische Studie kommt dem zu dem Schluss dass Gewalt eine Lösung sein kann und einen positiven Nutzen haben kann.
Beispielsweise hätte das Römische Reich ohne Gewalt nicht so groß und mächtig sein können und man hätte die Nazis ohne Gewalt nicht stoppen können.
Und wenn eine Frau sich gegen einen Vergewaltiger wehrt ist es legitim.
Öffentlich wird zwar gerne beteuert Gewalt sei keine Lösung aber in der Realität gibt es viel Gewalt.
Dazu gibt es auch ein realistisches Buch Krieg wozu er gut ist.


melden
Ja
53 Stimmen (77%)
Nein
16 Stimmen (23%)
Vapour
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 13:53
Ich hoffe das ergebnis fällt eindeutig aus. Gewalt ist nie ein Lösung! Was ist mi denen die sich nicht wehren können? Kinder oder behinderte Menschen, soll man die einfach verkloppen?


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 13:55
Ja


melden
Blondismus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 13:56
Gewalt gegen Kinderschänder wird zum Beispiel von fast allen befürwortet.


melden
Blondismus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 14:00
Ja es gibt viele Naturgewalten und im Tierreich ist Gewalt völlig normal.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 14:01
@Blondismus
Blondismus schrieb:kommt dem zu dem Schluss dass Gewalt eine Lösung sein kann
Um ein Problem zu lösen, gibt es selten nur eine Lösung. Meistens gibt es mehrere. Eine dieser Lösungen lautet "Gewalt". Ob man diese Lösung nun anwendet, liegt an jedem Einzelnen und auch am jeweiligen Einzelfall.


melden

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 14:11
@Blondismus

gewalt so wie du sie äußerts (selbstverteidigung) ist nur eine ultima ratio,nicht mehr und nicht weniger.

aber sonsten ist gewalt keine lösung.

@_Themis_
_Themis_ schrieb:Ja
dann bekommst du jetzt aber die hucke so richtig voll. ;)


melden

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 14:26
Klar. Wenn eine Frau nicht spurt, gibt es paar links rechts und dann weiß sie wieder, was Sache ist! :troll:


melden

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 14:38
Sicher kann Gewalt eine Lösung sein. Ob das dann eine gute Lösung ist oder eine schlechte ist dann halt die nächste Frage ;)


melden

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 14:55
@Blondismus
Blondismus schrieb:Gewalt gegen Kinderschänder wird zum Beispiel von fast allen befürwortet.
Wo hast du jetzt diese Weisheit her?

Was willst du denn überhaupt wissen, ob Gewalt eine Lösung ist, oder ob sie befürwortet wird? Wenn ich einem Kinderschäder beispielsweise den Schädel einschlage, dann habe ich das Problem insofern gelöst, als dass die Nachbarn erst mal keine Angst mehr um ihre Kinder haben müssen. Nur bedeutet das nicht, dass diese Form der Problemlösung auch gut geheißen wird.


melden

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 15:27
Natürlich, Gewalt ist in manchen Fällen eine sehr gute Lösung. Was ist zum Beispiel, wenn man in der Schule verprügelt wird oder eine Frau vergewaltigt wird? Auch manche Revolutionen sind nur durch Einsatz von Gewalt möglich. :)


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 16:19
Nur in Grenzfällen, ansonsten sorgt Gewalt nur für noch mehr Gewalt.


melden

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 18:07
@emz
wenn du das tust, dann hast du ein sehr ernstest problem mit dem staatsanwalt.


melden

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 18:10
Wenn ich mir die ganzen Rotzlöffel heutzutage anschaue denke ich ja. Aber sowas passt nicht mehr in die westliche Welt des 21. Jahrhunderts.


melden

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 19:46
@dasewige
Ich schrieb "beispielsweise", habe also nicht die Absicht, dies zu tun.


melden

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 20:10
Dick schrieb:Wenn ich mir die ganzen Rotzlöffel heutzutage anschaue denke ich ja. Aber sowas passt nicht mehr in die westliche Welt des 21. Jahrhunderts.
Diese Rotzlöffel werden dann im Erwachsenenalter zu Rotzkellen.


melden

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 20:53
Tja, dummerweise wird das Leben nie gewaltfrei ablaufen können. Alles eine Frage des Standpunktes: Ob vor oder hinter dem Gewehrlauf.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 21:01
Man könnte schon ohne Gewalt eine Lösung finden, solange sich alle dran halten würden. Ist aber nicht der Fall.

Kommt auch drauf an, was mit Gewalt gemeint ist? Wenn ich eine festsitzende Tür öffnen will, dann geht das manchmal nur mit Gewalt.


melden

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 21:12
ja in grenzfällen wo nichts anderes hilft :Y:


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Gewalt auch eine Lösung sein ?

01.02.2014 um 21:39
Nein.
Gewalt hat noch nicht ein Problem gelöst.


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt