Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freistadt Christiania

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christiania ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Freistadt Christiania

25.03.2014 um 11:29
Seid ihr schon einmal in der berühmten ,,Freistadt Christiania'' gewesen und könnt davon berichten?

Christiania ist eine Art große, alternative, autonome Kommune in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ohne Polizei, Regierung usw.


Wikipedia: Freistadt Christiania

Und wie hat es euch dort gefallen?

Anzeige
melden
Ja, ich war schon einmal dort!
1 Stimme (2%)
Ja, ich war sogar schon mehrmals dort!
3 Stimmen (6%)
Ich bin noch nie dort gewesen, möchte aber mal hin!
14 Stimmen (29%)
War noch nie dort und will auch nicht hin!
30 Stimmen (63%)
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freistadt Christiania

25.03.2014 um 11:31
Habe ich nur im TV gesehen und mir sind die da alle zu sehr Paradisvögel.


melden

Freistadt Christiania

25.03.2014 um 12:40
Soll das sowas sein wie das Fürstentum Germania? :D Ach nee, da gab's ja eine "Regierung".


melden

Freistadt Christiania

25.03.2014 um 14:43
Ne, noch nicht.
Irgendjemand der dort war hat mir aber schon mal von erzählt.


melden

Freistadt Christiania

25.03.2014 um 18:44
@Aldaris

Eher exakt das Gegenteil v. Fürstentum Germania :D


melden

Freistadt Christiania

25.03.2014 um 19:05
Es scheint ja zumindest schon einer da gewesen zu sein.
Warum erzählt ihr nicht darüber?

*Mit offenen Ohren bzw. Augen da sitzt und wartet*


melden

Freistadt Christiania

25.03.2014 um 19:10
@Kc
Muss die Hölle sein dort zu wohnen... immerhin gibt es keinen Wohnungseigentum.
Wie soll man sich das vorstellen? Das da einfach einer herkommt und sagt das er jetzt hier wohnt?


melden

Freistadt Christiania

25.03.2014 um 19:49
@Kc

Klingt interessant, aber ich weiß nicht, wie tolerant die wirklich sind.


melden

Freistadt Christiania

26.03.2014 um 11:22
@KillingTime

Das einzige, was ich spontan an Regeln weiss, wie man so im Netz ließt:

Keine ,, harten Drogen" verkaufen und in der so genannten ,, Pusher Street" darf nicht fotografiert werden.
Soll sogar so sein, wenn du es versuchst, dass dir dann einfach die Cam weggenommen wird.

Wahrscheinlich deshalb, weil diese Straße bekannt ist/war dafür, dass dort Hasch und Gras ziemlich offen verkauft wurden (werden?)
Soll halt keine direkten Beweise geben, weil dann wohl die Polizei rigoroser einschreiten würde. Die dän. Polizei hält sich zwar wohl meistens raus, aber trotzdem, wenn's zu deutlich ist, müssen sie was machen.


melden

Freistadt Christiania

28.03.2014 um 22:28
Nun in den siebzigern ,also relativ kurz nach der Gründung ,war ich das erste mal dort ,kannte ein Mädel,das da lebte, da war das eine lustige Gegend-sozusagen eine riesige alternative Hippiekommune,viele Künstler und Kreative , der ganze Stadtteil war antiautoritär,alternativ, selbstverwaltet und relativ uorganisiert
Und den besten Stoff in ganz Skandinavien bekam man dort auch,
In den achtziger wurden die Drogen härter ,Du hattest mehr echte Süchtige dort und eine sich etablierende halbkriminelle Drogenszene mit allen negativen Begleiterscheinungen das ganze gipfelte 2005 in bewaffneten auseinandersetzungen im lokalen Drogenmilieu.
Zwischenzeitlich sind die Leute,die dort wohnen,älter geworden und mehr und mehr verbürgerlicht, ungefähr so wie die Anhänger der Grünen hier zu Lande, die verbliebenen Künstler und Kreativen sind etabliert. Und der alternative Touch ist mehr und mehr zur Fassade einer Touristenattraktion und zum Geschäftsprinzip geworden..
,,


melden

Freistadt Christiania

29.03.2014 um 20:41
@zaphodB.

Fändest du Christiania trotzdem immer noch sehenswert?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: