Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Assi oder Asi

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Swag

Assi oder Asi

29.03.2014 um 14:38
Assi - so stehts auch im Duden


Unbenannt v


melden

Assi oder Asi

29.03.2014 um 15:16
Natürlich Asi ... Kommt doch von asozial ^^


melden

Assi oder Asi

29.03.2014 um 15:17
@Namah

O.o


melden

Assi oder Asi

29.03.2014 um 19:16
Richtig wäre wohl Asi, ich würde es aber mit doppel s schreiben da man es ja auch so spricht^^


melden

Assi oder Asi

29.03.2014 um 19:46
Asozial schreibt man mit einem S. Man spricht aber Assi, was auch Assistent bedeuten kann, aber das ist wieder ein anderes Thema.


melden

Assi oder Asi

29.03.2014 um 19:50
Kenne es zur Genüge, dass es assi geschrieben wird, aber ich schreibe es asi - wobei mich der Duden-Eintrag überrascht in der Hinsicht :|


melden

Assi oder Asi

29.03.2014 um 20:43
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:kommt das nicht von "asozial"?
Ja. Eigentlich "Asi", aber ich würde auch "Assi" schreiben oder sagen.


melden

Assi oder Asi

30.03.2014 um 10:44
Aßi


melden

Assi oder Asi

30.03.2014 um 13:49
@DerFremde
Jaaa, ein ß! Ich liebe das ß. :lv:


melden

Assi oder Asi

30.03.2014 um 14:30
Mit SS ? Ihr seid ja alle rechtsradikal!

Assi ist für mich die Abkürzung von Assistent.


melden

Assi oder Asi

30.03.2014 um 14:47
Wo benutzt man denn die Abkürzung von Assistent? Hab das noch nie benutzt noch gehört.


melden

Assi oder Asi

30.03.2014 um 14:56
z.Bsp. auf Schiffen und allgemein für Maschinenassistent.


melden

Assi oder Asi

30.03.2014 um 17:39
@Ford

Man sollte viel öfter "ß" schreiben. Der Buchstabe ist an sich schon fast tot.


melden

Assi oder Asi

30.03.2014 um 17:41
@DerFremde
Dieser Buchstabe ist trotzdem noch weiterhin notwendig. Ohne ihn könnte man Maße und Masse nicht voneinander unterscheiden. Oder Buße und Busse. Hinzu kommen noch viele Nachnamen mit dem Buchstaben ß.


melden

Assi oder Asi

30.03.2014 um 17:58
@Ford

Was mich übel stört, wenn Straße jetzt Strasse geschrieben wird vielerorts.


melden

Assi oder Asi

30.03.2014 um 18:07
@DerFremde
Das ist wieder soetwas, was ich auch nicht ausstehen kann. Das A wird lang gesprochen. Darum kommt da ein ß vor.
Meiner Meinung nach sind es die Schweizer, die Wirrwarr reinbringen, da sie kein ß besitzen.


melden

Assi oder Asi

30.03.2014 um 18:09
@Ford

Hmm keine ahnung wieso das so gemacht wird, jedenfalls ich schreibe ß. Wie im guten alten Deutschen Wort: Scheiße


melden

Assi oder Asi

30.03.2014 um 18:12
Haha. :D
Naja, also ich wende die neue Rechtschreibung an. Daher schreibe ich zum Beispiel "dass", "muss" usw.. Das macht ja auch Sinn. Allerdings verwirrt mich "Messschieber" stark und daher benutze ich "Meßschieber". :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wieviel Swag kann ein Mensch vertragen? ;p
Umfragen, 120 Beiträge, am 12.04.2013 von benni272
ISawaWhootschi am 08.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
120
am 12.04.2013 »