Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 19:02
Gestern nun ist mit der Post meine DSLR - Kamera gekommen. Zeitgleich kam auch eine Büchersendung mit einem Fachbuch speziell für die Kamera. Das Orignal Handbuch war natürlich auch bei der Kamera dabei. Mit Ernüchterung mußte ich dann feststellen, das alle Rezensenten die das Fachbuch zur Kamera bewertet hatten, am Ende doch Recht hatten: Das Buch ist klein. Die Schrift ist so klein, das ich meine Lupe zur Hilfe nehme, und vor allem hält der Autor des Buches erstmal ellenlange Vorträge, was denn eine DSLR Kamera sei, wobei bei anderen Fachbüchern meist sofort damit begonnen wird wie man die Kamera nach dem ersten Auspacken bedient. Das Original Handbuch ist wesentlich angenehmer zu lesen.


Es gibt solche, und solche Fachbücher.

Sind euch spezielle Fachbücher für technische Geräte wichtig?


melden
Anzeige
Ja, wenn auch nicht immer
10 Stimmen (24%)
Praktisch niemals brauche ich Extra Literatur zu technischen Geräten
31 Stimmen (76%)
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 19:27
zu dem Fachbuch das ich im Eingangspost angesprochen hatte: Würde ich es nicht besser wissen, würde ich echt denken, das der Autor die Schrift mit Absicht so klein gemacht hat, damit man nicht in Versuchung kommt, das ganze Buch zu lesen :D


melden

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 19:42
Internet -> All


melden

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 22:01
^
this

Google ist mein Fachbuch


melden

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 22:17
Kommt immer aufs die Sache an.
Ich verlasse mich nie auf das Internet. Das kann mal nicht erreichbar sein. Da habe ich dann ein Buch ganz gerne zur Hand. Nutzt aber beides herzlich wenig, wenn man mitten in der Pampa steht.
Also teils teils.


melden

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 22:21
Die meisten Online-Handbücher sind als PDF-Datei verfügbar und landen bei Bedarf per Download auf meinem PC.
Und ich wohne mitten in der Pampa! @Cerberus_ :)


melden

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 22:23
@DiePandorra
Meh..dann mach das mal, wenn Du mitten in der Wüste stehst und nichts Empfang hat. Da ist dann ein gedrucktes Buch praktisch :)


melden

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 22:27
@Cerberus_
Frage: wenn man in die Wüste fährt, wieviel Kilo Proviant/Dinge/Zeugs kann man mitnehmen?
Egal: die Handbücher für die Kamera, das GPS-Dings und das Überlebensbuch von Rüdiger Nehberg müssen unbedingt mit! :troll: :)


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 22:28
@Cerberus_

Ich habe auch ein Original Handbuch der DSLR Kamera im Internet als PDF gefunden. Illegal. Und deine PDF Handbücher sind alle legal, gnädige Frau? @DiePandorra


melden

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 22:29
@HeurekaAHOI
HeurekaAHOI schrieb:Und deine PDF Handbücher sind alle legal, gnädige Frau? @DiePandorra
Ich hoffe: ja! Und falls nicht - in der Wüste schert mich das ehrlich gesagt einen Scheiß! :Y: :)


melden

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 22:30
@HeurekaAHOI
Was heißt illegal? Du hast die Kamera doch ehrlich erworben, hoffe ich.
Warum solltest Du Dir dann nicht das Handbuch als PDF runterladen?
*verstehichnich*


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 22:32
Ich habe es nicht wirklich runtergeladen. Die Google. Suchmaschine hat es angezeigt. Und Wüste? Du wohnst doch nicht wirklich in der Wüste, oder? Mit " Pampa " meinst du: " .. ich wohne auf dem Land, abseits der Stadt "


melden

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 22:36
@HeurekaAHOI
Ich wohne seit 6 Jahren ganz tief auf dem Land. ;)

Aber trotzdem: wenn Du die Kamera gekauft hast, steht Dir ein Handbuch dafür zu.
Das hast Du- OK. Was hindert Dich daran, es nochmal als PDF runter zu laden?
Diese Online-Handbücher sind meistens kurz, knapp und leicht zu verstehen.
Meine Erfahrung. ;)
Die gedruckte Version ist meist eeeendlos lang und voll mit Informationen, die eigentlich kein Mensch braucht. ;)


melden

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 22:40
@DiePandorra
Sofern Du die richtigen Fahrzeuge dabei hast, kannst Du eine Menge mitnehmen. Wenn Deine Kollegen aber so blöd sind und nur einen Laptop dabei haben, auf dem sie, schlau wie sie sind, _alles_ gespeichert haben und der abraucht..dazu kein Empfang mit mobilen Geräten besteht..meinst Du nicht, da ist ein Buch hilfreich? Ich fands schon, auch wenn sie alle blöd geguckt haben. Der mit dem Buch hat den Schleppi erfolgreich reanimiert ;)


melden

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 22:42
@Cerberus_
Cerberus_ schrieb:Der mit dem Buch hat den Schleppi erfolgreich reanimiert ;)
So doof konnte ich nicht denken! :D :D
OK - bist rehabilitiert! :Y: *laaach*


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 22:42
DiePandorra schrieb:Aber trotzdem: wenn Du die Kamera gekauft hast, steht Dir ein Handbuch dafür zu.
Wie ich schon sagte: ich habe nicht die Online Version des Handbuches. Ich habe die Kamera auf EBay ersteigert. Gestern erhalten. Die Online Variante ist absolut identisch mit dem Original Handbuch. Und nicht kurz knapp. Diese " Kurz Knapp " Ausgaben sind zumeist meines Wissens auch nicht illegal. Und meine gedruckte Version ist ein schmales Heftlein, aber steht alles drin...

@Cerberus_
ich bin ja ähnlich wie - ripper - und gehe meistens in Internet.

Aber ich sehe das genau wie du: So ein richtiges Fachbuch, ich meine so richtig gut, ist besser. Viel besser.


melden

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 22:46
@DiePandorra
Ich habe auch gedacht, mich tritt ein Pferd...oder eher ein Kamel. Sicherungskopie? Zweiter Laptop (wir hatten eigentlich geplant, das mehrere mitgehen, ds war, bevor ich krank wurde...argh)? Wasn dasch?
"Ja Jungs, wo sind die pdfs drauf?" (Ich wusste die Antwort, ich wusste sie!) "Naja.."*verlegenesamKopfkratzen*
"Jaaaa?"
"Na auffm Läppi!"
"Meh, ganz großes Kino..."*KopfLKWKopfLKW*

Ich habe ehct gedacht, ich bin im Film.

@HeurekaAHOI
Mache ich auch, sofern verfügbar. Bis ich das im Buch rausgesucht habe...aber manchmal..siehe oben *g*


melden

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 22:49
@Cerberus_
Ihr hättet - schlicht und einfach formuliert - einfach auch ne Frau mitnehmen sollen! :troll: :D :D


melden

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 22:50
@Cerberus_
Aber die Story ist geil!!! :D :D :D *lol*


melden
Anzeige

Kennt ihr euch bestens aus? Oder braucht ihr Fachbücher?

25.05.2014 um 22:51
@DiePandorra
Das war die Fahrerin und Mechanikerin. Die musste Werkzeug anreichen und was schrauben ;)


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt