Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du Klappspaten!?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klappspaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du Klappspaten!?

05.07.2014 um 10:54
@Katori

Wenn du was suchst, um dir den Weg im dichten Busch frei zu hacken, dann solltest du lieber gleich `ne Machete nehmen.

Kukrien sind, jedenfalls für mich, nur (Hau)Messer, richtige Macheten sind besser.

@drachenflieger

Du bist aber faul :D

Anzeige
melden

Du Klappspaten!?

05.07.2014 um 10:57
Nicht wirklich. Wir waren mal Zelten und jemand hat so'n Ding mitgenommen. Später waren welche so besoffen, dass sie es als Schleuder benutzt haben. Seitdem gehe ich nicht mehr Zelten..ihr glaubt mir niemals was sie da alles draufgepackt haben. :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du Klappspaten!?

05.07.2014 um 11:06
Ein Klappspaten ist immer gut. Als Last Ditch Waffe gegen Aliens, Zombies, und Eierdiebe. :troll:

Und beim Angeln hab ich einen dabei. Grube ausheben, Getränke zum kühlen rein. Abdecken.


melden

Du Klappspaten!?

05.07.2014 um 12:10
@Kc ja da hast du schon nicht unrecht, mit nem Kukri kann man aber auch gut was. Macheten sind aber sicher leichter.


melden

Du Klappspaten!?

05.07.2014 um 12:31
https://www.youtube.com/watch?v=s_0Tj8LUmp0

Wenn dann schon nen richtigen Klappspaten ;) Ist neben dem Maschendrahtzaun das ultimative Survivaltool :troll:


melden

Du Klappspaten!?

05.07.2014 um 13:07
Hab mal gesehen, wie so n "Klappspaten" nen Arnold Schwarzenegger umgehauen hat


melden

Du Klappspaten!?

05.07.2014 um 13:11
Zitat von KcKc schrieb:Nehmt ihr, vor allem bei längeren Trips outdoor , einen Klappspaten mit?
Und warum sollte man das tun?
Warum sollte man das tun? Naja, wenn man vergessen hat einen richtigen Spaten mitzunehmen, greift man halt auf den Klappspaten mit.
Gediente Soldaten wissen übrigens, dass der Klappspaten nicht nur zum Buddeln erfunden wurde, sondern auch als ne Art Notwaffe. ;)


melden

Du Klappspaten!?

05.07.2014 um 14:06
@m.shiva

Das nenne ich mal kreative Einsatzmöglichkeiten :D

Beim Buddeln hört es noch lange nicht auf.


@martialis

Stimmt. Hab auch irgendwo gelesen, dass Soldaten das gar nicht selbst rausfinden sollten, sondern extra gesagt und ein paar ,,Grundtechniken" beigebracht bekamen.

Weiss aber nicht mehr, bei welcher Armee und zu welcher Zeit.


melden

Du Klappspaten!?

05.07.2014 um 14:13
@martialis

Wikipedia: Klappspaten
In beiden Weltkriegen, heute noch bei der russischen Infanterie und Spezialeinheiten, wurde der Feldspaten auch als Nahkampfwaffe im Grabenkrieg und im Nahkampf benutzt.



melden

Du Klappspaten!?

21.01.2016 um 11:23
Klappspaten ist was für luschen, ich buddel noch klassisch mit dem Schweizer Messer :Y:


melden

Du Klappspaten!?

21.01.2016 um 11:41
Ist doch klar, damit es KLAPPT! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du Klappspaten!?

21.01.2016 um 11:42
@Kc

Wenn ich Outdoor-Tripper habe, schnalle ich mir ein Dixi-Klo auf den Rücken. Sollte dann mal ein Rudel Wölfe hinter mir her sein, kann ich es fallen lassen und dann viel schneller laufen.

Die Erfahrung, mit Kappmesser und Feldspaten geräuscharm Gegner nieder zu machen, habe ich mit Freuden meinem Vater überlassen.


melden

Du Klappspaten!?

21.01.2016 um 11:52
Den Spaten braucht man natürlich auch, um die Stecklinge outdoor zu setzen, wenn man auf Trip ist. Sonst versaut man sich die Hände beim einpflanzen (und auf Trip ist das nicht witzig. Es könnte passieren, dass man sich komplett mit Erde vollschmiert und wenn man dann beim Verlassen de sWaldstücks gesehen wird, macht man sich verdächtig und der Grow wird evtl. sogar dadurch entdeckt! Also am besten garnicht auf Trip sein, wenn ihr pflanzt oder erntet) :troll:


melden

Du Klappspaten!?

22.01.2016 um 09:16
Hab keinen Klappspaten,weil zu klapperig! Hab so ein Russisches "Speznaz"-teil, Ausgewogen, gehaertetes Blatt, linke Seite geschaerft, rechts funktionierende Saege, vorn etwas spitzer und fliegt auf 10m recht treffgenau. Ach ja, ein Kackloch kann man auch mit graben! :pony:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: