Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elbsegler?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elbsegler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Elbsegler?

18.08.2014 um 09:57
Ein urtypischer Gegenstand, der in Deutschland immer wieder mit Hamburg, der Elbe und der Nordsee in Verbindung gebracht wird, ist der so genannte "Elbsegler".

Wie findet ihr diese Mütze? Tragt ihr vll. sogar einen Elbsegler selbst?

11.1


melden
Hanseatischer Schick, klassisch gut, kann man immer tragen!
14 Stimmen (41%)
Naja, eigentlich nur was für "alte Seebären", alte Leute usw.
14 Stimmen (41%)
Gefällt mir nicht, unansehnlich!
6 Stimmen (18%)

Elbsegler?

18.08.2014 um 11:43
Helmut Schmidt Altherren Kopfbedeckung. :N:


1x zitiertmelden

Elbsegler?

18.08.2014 um 12:14
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Helmut Schmidt Altherren Kopfbedeckung. :N:
Genau, das war mein erster Gedanke. Bei uns im Osten hieß die "SchmidtMütze".^^


melden

Elbsegler?

18.08.2014 um 13:26
Ich verbinde damit zwar Norddeutschland, aber eben tatsächlich vor allem Matrosen und alte Männer. :)


melden

Elbsegler?

18.08.2014 um 15:02
Irgendwo habe ich so ein Ding noch rumfliegen.
Aber regelmäßig tragen, nein.
Mögen, ja


melden

Elbsegler?

18.08.2014 um 15:55
Sieht schrecklich aus!


melden

Elbsegler?

18.08.2014 um 17:56
Ich trag ne Schiebermütze aus Kord, so unähnlich sind die beiden sich auch nicht.

Von daher :Y: sauber


melden

Elbsegler?

18.08.2014 um 18:48
@Hammelbein

Sind schon coole Teile.

Meine Schiebermütze hab ich in Schweden verloren...muss wohl in Kopenhagen gewesen sein, als ich auf`m Bahnhof übernachtet hab... :cry:


melden

Elbsegler?

18.08.2014 um 18:57
228x228 oversized-flatcap-schiebermuetze

Schiebermütze ftw.


melden

Elbsegler?

18.08.2014 um 19:19
Erinnert mich immer an meinen Opa und natürlich an Helmut Schmidt. Als echte Hamburger Deern findet man diese klassische Kopfbedeckung bei entsprechenden hanseatischen Herren recht kleidsam ;-)


melden