Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cold War Kid

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Xxxx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Cold War Kid

24.08.2014 um 15:49
Nur mal für die Statistik. Wer von den Allmyusern ist ein ColdWarKid?

Anzeige
melden
Ich
12 Stimmen (28%)
Ich nicht
16 Stimmen (37%)
Was ist das?
15 Stimmen (35%)

Cold War Kid

24.08.2014 um 15:50
Coldwarkid? Ich schiebe Goldbarren, kid. :D


melden

Cold War Kid

24.08.2014 um 15:51
Coldwarkid? Ich schiebe Goldbaren, kid. :D
:) Wohin und warum?


melden

Cold War Kid

24.08.2014 um 16:12
@martialis

Ein Kind des kalten Krieges? Sind wir das nicht alle?


1x zitiertmelden

Cold War Kid

24.08.2014 um 16:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein Kind des kalten Krieges? Sind wir das nicht alle?
Ist der Kalte Krieg denn schon zu Ende?
Richtig gedacht, hast du natürlich Recht.
Ich meinte aber (warum weiß ich auch nicht mehr) eher die , die im kalten Krieg großgeworden sind.
Vielleicht droht uns ein neuer kalter oder sogar heißer Krieg?
Ich wollte nur mal wissen, wie die heutige Jugend überhaupt noch verwendbar ist (statistisch).^^


1x zitiertmelden

Cold War Kid

24.08.2014 um 16:26
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ist der Kalte Krieg denn schon zu Ende?
Nein, ist er nicht.
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich wollte nur mal wissen, wie die heutige Jugend überhaupt noch verwendbar ist
Vermutlich gar nicht. Erstens wurde die Wehrpflicht ausgesetzt, das heißt, keiner der heute 18-jährigen weiß noch mit einer Waffe umzugehen (mit richtigem Kriegsgerät), und zweitens sind sehr viele faul und fett und bequem. Da kriegt keiner mehr den Arsch hoch, geschweige dass man die politische Entwicklung kennt.


2x zitiertmelden

Cold War Kid

24.08.2014 um 16:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vermutlich gar nicht. Erstens wurde die Wehrpflicht ausgesetzt, das heißt, keiner der heute 18-jährigen weiß noch mit einer Waffe umzugehen (mit richtigem Kriegsgerät), und zweitens sind sehr viele faul und fett und bequem. Da kriegt keiner mehr den Arsch hoch, geschweige dass man die politische Entwicklung kennt.
Klingt so, als wenn sie uns alten Säcker zuerst einziehen, da wir ja schon schießen können!?
Ansonsten gebe ich dir Recht. Muss aber auch entgegen sagen, dass es noch einige sportliche fite Jugendliche gibt.


melden

Cold War Kid

24.08.2014 um 16:56
Nun ja, die Grundausbildung heutzutage ist mehr Wunschkonzert, als dass man noch ordentlich geschindet wird & dabei etwas lernt. Würde dementsprechend auch nicht viel ändern.

< No Cold-War-Kid.


melden

Cold War Kid

24.08.2014 um 17:41
War meine Zeit, yepp, habe aber den Dienst an der Waffe verweigert ;)


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold War Kid

24.08.2014 um 18:35
92er
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:War meine Zeit, yepp, habe aber den Dienst an der Waffe verweigert
Pfffff


melden

Cold War Kid

24.08.2014 um 18:48
@CurtisNewton

Im V-Fall wird dich eine Weigerung nicht schützen. Du müsstest vielleicht nicht schießen, aber eventuell im Krankenhaus angeschossene Menschen betreuen. Oder Essen an die Front bringen.


melden

Cold War Kid

24.08.2014 um 18:50
@KillingTime

what comes around, comes around ;)


melden

Cold War Kid

25.08.2014 um 08:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vermutlich gar nicht. Erstens wurde die Wehrpflicht ausgesetzt, das heißt, keiner der heute 18-jährigen weiß noch mit einer Waffe umzugehen (mit richtigem Kriegsgerät), und zweitens sind sehr viele faul und fett und bequem. Da kriegt keiner mehr den Arsch hoch, geschweige dass man die politische Entwicklung kennt.
Dafür sind die aber perfekt für das überall propagierte "Schlachtfeld der Zukunft" sprich den virtuellen Krieg ausgebildet.

Ich selbst, Jahrgang 1966, habe verweigert und 20 Monate Zivildienst geleistet. Ich sehe mich absolut als Kind des kalten Krieges.


1x zitiertmelden

Cold War Kid

25.08.2014 um 08:35
Zitat von icbmicbm schrieb:virtuellen Krieg
Schau dich doch mal in der Ukraine um. Da schlurft niemand mit einem Tablet durch die Ruinen, abgesehen von irgendwelchen westlichen Gefechtsfeldtouristen.

Nein, ich denke, wenns drauf ankommt, dann ist simple und robuste Technik gefragt, wie sie die Russen haben, und nicht irgendein Hightech Müll, der gleich kaputtgeht oder Batterien braucht. Ein G36 ist Kinderspielzeug, aber ein G3 ist da eine ganze Klasse stärker und eine Uzi machst du sauber, indem du sie durch eine Pfütze ziehst.

Mit Drohnen und Smartphones gewinnst du keinen Orts- und Häuserkampf (CQB)...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: