Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Pfandflaschen bringt ihr lieber zurück

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: D ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Pfandflaschen bringt ihr lieber zurück

08.09.2014 um 13:01
Glasflaschen oder Plastikflaschen? Bitte begründen...

Anzeige
melden
Glasflaschen
4 Stimmen (12%)
Plastikflaschen
29 Stimmen (88%)

Welche Pfandflaschen bringt ihr lieber zurück

08.09.2014 um 13:05
Plastik is halt leichter!
(ähm, Bier wird natürlich nach wie vor aus Glasflaschen gesoffen)


melden

Welche Pfandflaschen bringt ihr lieber zurück

08.09.2014 um 13:42
Glasflaschen tue ich grundsätzlich in den Müll, egal ob da Pfand drauf ist oder nicht.


melden

Welche Pfandflaschen bringt ihr lieber zurück

08.09.2014 um 13:53
Plastikflaschen, da machts bei jeder so lustig "krschkrschkrsch" :D


melden

Welche Pfandflaschen bringt ihr lieber zurück

08.09.2014 um 13:53
Doppelpost


melden

Welche Pfandflaschen bringt ihr lieber zurück

08.09.2014 um 14:04
Plastik, leichter zu schleppen, mehr Pfand drauf.


melden

Welche Pfandflaschen bringt ihr lieber zurück

08.09.2014 um 14:13
Die leeren.


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Pfandflaschen bringt ihr lieber zurück

08.09.2014 um 15:06
Ok, das Ergebnis ist ziemlich eindeutig. Warum gibt es dann für Plastikflaschen mehr Pfand? Müsste der Anreiz bei Glasflaschen nicht höher sein?


melden

Welche Pfandflaschen bringt ihr lieber zurück

08.09.2014 um 15:41
@nero3
Hm, Plastikmüll ist ungesünder, daher ist es schon richtig, dass der Anreiz da höher ist, ihn wegzubringen, damit er richtig entsorgt wird. Glasflaschen tun wohl viele auch in den Altglacontainer (pf, selber schuld).


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Pfandflaschen bringt ihr lieber zurück

08.09.2014 um 19:24
RedBull Dosen... Glas kauf ich garnicht erst, von daher hab ich nur Plastik..


melden

Welche Pfandflaschen bringt ihr lieber zurück

08.09.2014 um 19:50
< Pfandfaul.

Ist schon schlimm genug die Flaschen zu besorgen, wenn sie noch voll sind...

Vom Wasserhahn trinken ist in :ok: :D


melden

Welche Pfandflaschen bringt ihr lieber zurück

08.09.2014 um 20:06
@41026061_
Hast du denn so einen "sprudler"?
Bin nämlich selbst am überlegen ob ich mir so ein Teil besorgen soll.

Das Leitungswasser hat hier eine hervorragende Qualität, und man kann geschmacklich
allles rein mixen.


melden

Welche Pfandflaschen bringt ihr lieber zurück

08.09.2014 um 20:08
@masterpain

Ne, die mag ich nicht, weil die so spudelig sind. Bin da mehr so der Quellwasser-Trinker, oder eben aus dem Hahn :ok:

Hahnwasser ist wie eine Quelle die nie versiegt, das schätze ich so an meinen Hähnen.


melden

Welche Pfandflaschen bringt ihr lieber zurück

08.09.2014 um 20:10
Ich werds versuchen!
Ich mehm mein Trinken eh selber auf Arbeit mit, und ich mach immer Saftschorlen..
Ohne Kohlensäure schmecken die immer glei so Pissig :)


melden

Welche Pfandflaschen bringt ihr lieber zurück

08.09.2014 um 20:13
Saftschorlen sind ausgezeichnet. Ohne Sprudel nur dann, wenn sie eiskalt sind :ok: sonst natürlich mit ;)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Pfandflaschen bringt ihr lieber zurück

08.09.2014 um 20:19
In der Schweiz gibt es kein Pfand. Wir sind eben ein Volk, das nicht dafür bezahlt werden muss, um die Umwelt sauber zu halten.

Ausserdem haben wir so gut wie keine Obdachlosen, die es nötig haben, Pfandflaschen einzusammeln.

lol


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: