Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein Musketier? Scherzfrage

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scherzfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein Musketier? Scherzfrage

10.10.2014 um 00:29
Was ist ein Musketier?


Geht man von der Wortbedeutung aus, ist es ein Soldat ...

Anzeige
melden
mit Muskeln
3 Stimmen (15%)
mit einer Muskete
10 Stimmen (50%)
mit einer Muskatallergie
4 Stimmen (20%)
aus Moskau
3 Stimmen (15%)

Was ist ein Musketier? Scherzfrage

10.10.2014 um 00:31
Petra unlustig.


melden

Was ist ein Musketier? Scherzfrage

10.10.2014 um 00:32
Echt jetzt? Fips Asmussen lässt grüßen.......


melden

Was ist ein Musketier? Scherzfrage

10.10.2014 um 01:06
Ein Freischärler mit 'ner Muskete. (Habe früher aber auch immer gedacht, es wäre ein Muskeltier...)


melden

Was ist ein Musketier? Scherzfrage

10.10.2014 um 01:57
"Musketier" ist die alte Bezeichnung für " Muskatnussbauer"...


melden

Was ist ein Musketier? Scherzfrage

10.10.2014 um 11:35
Die Musketiere waren eine Truppengattung der Infanterie, die ursprünglich mit Musketen bewaffnet war. Diese namensgebende Waffe kam im Laufe des 16. Jahrhunderts auf und war bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts die Hauptbewaffnung der Linieninfanterie. Auch nach der Ablösung der Muskete durch das Zündnadelgewehr hielt sich in Deutschland der Begriff Musketier bis in den Ersten Weltkrieg. Bekannt ist er heute noch insbesondere durch den Roman Die drei Musketiere und seine Verfilmungen.

Wikipedia: Musketier


melden

Was ist ein Musketier? Scherzfrage

10.10.2014 um 15:26
@Binger

"Einer für Alle - Alle für Einen"

kampfmotto von D'artagnan, Arthos, Porthos und Aramis!

Musketiere des Königs von Frankreich!

weisst du jetzt bescheid?


melden

Was ist ein Musketier? Scherzfrage

10.10.2014 um 16:09
Halb Muske, Halb Tier.


melden

Was ist ein Musketier? Scherzfrage

10.10.2014 um 17:55
Eindeutig eine Molluske


melden

Was ist ein Musketier? Scherzfrage

10.10.2014 um 18:02
Als Kind dachte ich immer das heißt Muskeltier.


1x zitiertmelden

Was ist ein Musketier? Scherzfrage

10.10.2014 um 18:26
Zitat von chenchen schrieb:Als Kind dachte ich immer das heißt Muskeltier.
Ich auch. Ich auch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Rinks oder Lechts?
Umfragen, 6 Beiträge, am 23.10.2014 von kalamari
Binger am 15.10.2014
6
am 23.10.2014 »