Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puhdys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
-kk- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

14.10.2014 um 00:04
Bestimmt kennt Ihr die Puhdys aus der ehemaligen DDR.


Aus Wikipedia:

Die Puhdys sind eine 1969 gegründete deutsche Rockband. Sie zählt zu den bekanntesten Rockbands der DDR.

Die aktuelle Besetzung besteht aus Dieter „Maschine“ Birr, Peter „Eingehängt“ Meyer, Dieter „Quaster“ Hertrampf, Peter „Bimbo“ Rasym und Klaus Scharfschwerdt.

Wikipedia: Puhdys

teaser.large


Youtube: Puhdys Frauenhain 28.06.2014 "Lust auf Abenteuer"
Puhdys Frauenhain 28.06.2014 "Lust auf Abenteuer"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Lust auf Abenteuer

Anzeige
melden
Geil ! Puhdys sind Kult!
6 Stimmen (18%)
Ich finde sie ganz ok.
2 Stimmen (6%)
Sie waren mal gut, heute sind sie es nicht mehr
3 Stimmen (9%)
Ich finde sie schon immer Mist...
22 Stimmen (65%)
Eine andere Rockband aus der ehemaligen DDR waren (bzw.sind) besser, welche?
1 Stimme (3%)
-kk- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

14.10.2014 um 00:05
Meine Meinung : Ich finde sie geil !


melden

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

14.10.2014 um 07:40
Ich finde sie schon immer Mist und werde sie auch in 300 Jahren noch grottig finden.


melden

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

14.10.2014 um 12:04
@-kk-

nicht so toll wie "Karat" und/ oder "Silly"!


melden

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

14.10.2014 um 12:46
"Alt wie ein Baum" *sing*.

Ein paar Lieder kann man schon anhören, aber für mich persönlich sind sie jetzt nicht so der Burner.

Gruß, Dumas


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

14.10.2014 um 13:13
Puhdys sind schon cool...mein Schwager hört die schon seit 20 Jahren, und ich bin damit aufgewachsen....würde mir jetzt keine Platte von denen kaufen oder so, aber geil find ich sie trotzdem...

"Geeeeeh zu iiiiihr und lass deinen Drachen steiiigeeeen!" :D


melden

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

14.10.2014 um 21:20
Wurden die nicht letztes Jahr verboten?


:D


4x zitiertmelden

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

15.10.2014 um 08:18
Scheiße! Widerliche Ostromantik für Mitläufer, fickt euch alle mal!!!


4x zitiertmelden

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

15.10.2014 um 08:26
..hach, wir waren ja so systemkritisch... ZWISCHEN den Zeilen, aber die Ostler verstanden das....
zum kotzen Alder!


2x zitiertmelden
-kk- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

15.10.2014 um 22:08
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Scheiße! Widerliche Ostromantik für Mitläufer, fickt euch alle mal!!!
Was ist denn mit dir los? Sonst gehts noch, oder?


melden

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

16.10.2014 um 08:04
:) Also ich finde sie - wie damals ganz ok - immer noch besser, als Karat :) - allerdings war und bin ich kein "Fan" :D . Ich habe aber noch etliche richtige LP von ihnen, eine sogar mit Autogrammen, die stammen noch aus meiner Zeit als ich in der Musikproduktion gelernt und gearbeitet habe.


1x zitiertmelden
-kk- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

16.10.2014 um 10:06
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Ich habe aber noch etliche richtige LP von ihnen, eine sogar mit Autogrammen
Wow,echt toll :)


11x zitiertmelden
-kk- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

16.10.2014 um 10:07
@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:Wurden die nicht letztes Jahr verboten?
Wie kommst du denn da drauf :D


melden

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

16.10.2014 um 10:21
@-kk-
Zitat von -kk--kk- schrieb:Wow,echt toll :)
Ja, aber mit meinem falsch geschriebenen Spitznamen in der Widmung :D .
Meine "Puhdys-Zeit" ist aber sowieso irgendwie vorbei ;) .


melden
-kk- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

17.10.2014 um 00:37
@Thalassa

Nächstes Jahr ist für alle die Puhdys Zeit vorbei, denn da lösen sie sich auf. Der älteste von ihnen ist ja schon über 70 ! 45 Jahre Puhyds , das ist schon gewaltig !!!


1x zitiertmelden

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

17.10.2014 um 01:36
Ich habe keinen Schimmer wer das ist, ergo keine Meinung. :D


melden

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

17.10.2014 um 06:59
@-kk-
Zitat von -kk--kk- schrieb:Der älteste von ihnen ist ja schon über 70 !
Jupp - Peter Meyer wird im Januar 2015 stolze 75 Jahre alt :) . Aber Dieter Hertrampf und Dieter Birr sind auch schon 70 Jahre, wie auch Harry Jeske, der ja nicht mehr dabei ist :) .
Die Jungs haben sich ihre Altersrente echt verdient :D .


melden

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

17.10.2014 um 07:49
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:..hach, wir waren ja so systemkritisch... ZWISCHEN den Zeilen, aber die Ostler verstanden das....
zum kotzen Alder!
was bist denn du für 'ne flachzange?

du ahnungsloser...


1x zitiertmelden

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

17.10.2014 um 08:01
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:du ahnungsloser...
Ja, genau!;)

Na kopier doch mal hier n Text von denen rein, den nehm ich dann gern mit Dir als Ex-Ostlerin auseinander. :)
Und musikalisch? :D
Da hat ja meine Oma mehr gerockt.

Aber jedem das Seine.


melden

Puhdys- Wie findet Ihr diese Band?

17.10.2014 um 08:26
Zitat von HäresieHäresie schrieb:..hach, wir waren ja so systemkritisch... ZWISCHEN den Zeilen, aber die Ostler verstanden das....
zum kotzen Alder!
Na, auf jeden Fall waren sie nicht ganz so artig, brav und ganz so systemtreu wie vor allem H. Dreilich und damit zwangsläufig seine Mannen :D , die mit Preisen und Auszeichnungen von Partei und Staat nur so überhäuft wurden und jetzt auch in den Himmel gehoben werden, von einigen ;) .

P.S. Claudius Dreilich und Bernd Römer von Karat mag ich auch :D .


Anzeige

melden