Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herz Schmerz Druck Herzinfarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lordbendtner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

30.12.2014 um 23:36
Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust? Als ob jemand auf eure Brust sitzen würde

Anzeige
melden
Ja hatte ich mal
23 Stimmen (58%)
Nein noch nie
13 Stimmen (33%)
Ja regelmässig
1 Stimme (3%)
Ja regelmässig und begleitet von Herzrasen
2 Stimmen (5%)
Ja und hatte dannach ein Herzinfarkt
1 Stimme (3%)
Ja begleitet von Schmerzen in der Brust
0 Stimmen (0%)

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:09
Ja schon sehr oft
Und es war niemals Angina Pectoris gewesen, mein Herz ist nämlich gesund.
Der Druck kann nämlich auch psychisch bedingt sein ;)


melden
Lordbendtner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:14
@Countie
warum sollte die psyche sowas auslösen?


1x zitiertmelden

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:19
Zitat von LordbendtnerLordbendtner schrieb:warum sollte die psyche sowas auslösen?
Ich kann dir jetzt nur sagen, wie es bei mir war..
Als ich so über 20 Jahre alt war, bekam ich durch Stress auf der Arbeit, psychisch bedingte Herzmuskelkrämpfe, das waren Schmerzen, wie wenn man einen Wadenkrampf hat, nur bei mir war es das Herz.
Ich war damals bei einem Kardiologen gewesen und nach der Untersuchung sagte er mir, dass alles mit meinem Herzen in Ordnung ist.
Er überwies mich zu einem Neurologen und ich bekam Psychopharmaka Tabletten, danach hörten die Krämpfe auf.


melden
Lordbendtner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:21
@Countie
wusstes du bevor du beim neurolgen warst das es an der psyche lag oder war das unterbewusst?


melden

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:25
@Countie
Das hatte mein Neffe auch,durch Schulstress bedingte ,massive Herzprobleme.Der Kardiologe sagt es sei alles in Ordnung mit seinem Herzen,ist psychisch bedingt.


melden

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:27
@Lordbendtner
Als ich das erste mal so einen Krampf bekam, dachte ich, es wäre ein Infarkt und hatte Todesangst.
Meine Eltern hatten einen Rettungswagen gerufen und nach dem ersten EKG, sagten die schon, dass das nichts schlimmes ist, bzw dass ich keinen Infarkt habe.
Und später, die ganzen Untersuchungen ergaben, dass mein Herz ok ist, es lag auch keine Gefässverengung vor.

Ich möchte dir aber raten, zum Arzt zu gehen.
Wenn es bei mir nur psychisch bedingt war, heisst es nch lange nicht, dass es bei dir auch so ist


melden

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:29
@Lordbendtner
Hast du Atemprobleme?


melden

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:29
Nein aber wenn ich sowas hätte und öfter würde ich mal zum Arzt gehen da eine Umfrage bei Allmy nicht die Gesundheit verbessert...


melden

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:29
@Cococonnarcarl
Und vor 12 Jahren, hatte ich durch privaten Stress, wegen Ex Freundin und so, Herrythmusstörungen bekommen, die waren aber zum Glück auch harmlos.
Das war nur Vorhofflimmern ;)


melden
Lordbendtner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:30
@Countie
ich war schon beim kardiologen bei mir haben die auch nichts gefunden hattes du auch eine herzkatheter untersuchung die hatte ich nämlich noch nicht bin aber auch erst 23


melden

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:31
@Countie
Oh ,das ist ja beängstigend.Ich hoffe das diese Beschwerden wieder weg sind?


1x zitiertmelden

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:31
Entschuldige wenn ich frage aber hast du eventuell hypochondrische Tendenzen?


melden
Lordbendtner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:33
@Cococonnarcarl
ja atemprobleme und druck auf der brust aber wie gesagt war natürlich schon beim kardiologen und einmal im krankenhaus habe eig alle untersuchen gemacht ausser herzkatheter die meinten das wäre bei mir nicht nötig deswegen frage ich hier ob es normal ist


melden
Lordbendtner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:34
@Mnemosyne
vllt habe ich die unterbewusst aber wenn dann erst seit einem jahr


melden

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:35
Nein ist nicht normal aber wie Countie schon schreib kann es auch am stress liegen , und da ich deine aktuellen Lebensumstände nicht kenne würde ich eventuell mal die durchdenken und ob du evetuell stressfaktoren ausschalten kannst.


melden

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:35
@Lordbendtner
Eine Katheteruntersuchung haben die nicht bei mir gemacht.
Eigentlich nur das Übliche, wie Ultraschall, Belastungs und Dauer EKG
Zitat von CococonnarcarlCococonnarcarl schrieb:Oh ,das ist ja beängstigend.Ich hoffe das diese Beschwerden wieder weg sind?
Das war nur ein mal gewesen, danach nie wieder ;)


melden

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:36
@Lordbendtner
Kannst du kurz erklären wie sich die Atemprobleme äußern?Ist es eher Kurzatmigkeit,oder so als ob Du nur ca.40% des lungenvolumens einatmen kannst?


melden

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:37
Und natürlich Faktoren wie familliäre Vorbelastung ,Rauchen , Alk etc bitte auch überdenken.
Versuch dich zu entspannen und überlege halt wie du dein Leben *entmisten* kannst.
Leider kann ich dir sonst nichts raten außer ruhig zu bleiben und dir vor Augen zu führen das du medizinisch gesund bist.Ich wünsche dir auf jeden Fall einen Guten Rutsch und mach dich nicht verrückt.


melden
Lordbendtner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet ihr schonmal ein Druck auf der Brust?

31.12.2014 um 00:38
@Cococonnarcarl
das enge gefühl habe ich fast jeden abend tags über eher selten und das ich schwer atmen kann kommt weniger oft vor da hab ich einfach das gefühl schwerer luft zu bekommen hatte auch schon ein ziehen im linken arm rückenschmerzen usw also eig alle symptome die man haben kann deswegen fällts mir schwer zu glauben das ich nichts am herz habe auch wenn kein arzt was findet


Anzeige

melden