Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fahrkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

15.02.2015 um 21:23
Keeeene Ahnung, sorry.... :(

Anzeige
melden

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

15.02.2015 um 21:24
Zitat von rbrkrdrbrkrd schrieb:wieso 60 ?? soweit ich weiss man die fahrkarte später nachzeigt dann muss man immer nur 2.50 zahlen so wars doch bis jetzt ?
Wenn man bei euch keine Fahrkarten nachreichen kann, dann musst du wahrscheinlich 60 Euro zahlen, da die Gebühren ab Januar erhöht wurden; glaube ich.


melden

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

15.02.2015 um 21:25
hab grad sowas gelesen was sagt ihr dazu :

"Wer ein übertragbares Ticket2000 besitzt, aber ohne Ticket in eine Kontrolle kommt, zahlt dagegen immer das erhöhte Beförderungsentgeld"


melden

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

15.02.2015 um 21:26
@rbrkrd

Wo gelesen?


melden

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

15.02.2015 um 21:29
http://dortmund.bus-und-bahn.de/31030.html?id=180


melden

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

15.02.2015 um 21:37
@rbrkrd

Dann wird es wohl stimmen


melden

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

15.02.2015 um 21:48
Bei uns waren es vor ein paar Jahren 40€


melden

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

15.02.2015 um 22:17
Bei der BVG in Berlin sind es 7€ Bearbeitungsgebühr anstelle 40€ wie bei Schwartzfahren


melden

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

15.02.2015 um 23:55
Ich habe meine Monatskarte schon ein paar mal vergessen, aber bisher konnte ich die Kontrolettis noch immer bequatschen, so das sie mich haben weiterfahren lassen, von daher 0€. ;)

mfg
kuno


melden

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

16.02.2015 um 03:14
Ich musste 40 Euro zahlen, weil ich dachte man kann bei einer Fahrt 2 Std. unterbrechen, dabei waren es bloß 30 Min. Und man muss dann noch in die selbe Richtung fahren, das wusste ich nicht, dass ich mit einer bereits entwerteten Fahrkarte unterwegs bin. Und wie es der Zufall wollte wurde ich kontrolliert und musste 40 € hinblättern. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich lebe in Bayern. Aber das ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.


melden

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

16.02.2015 um 07:43
@rbrkrd
ja, wenn es ein übertragbares Ticket ist, dann kann es ja, während Du behauptest, es vergessen zu haben, jemand anderes benutzen....ist bei uns genauso.......(Frankfurt)


1x zitiertmelden

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

16.02.2015 um 13:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, wenn es ein übertragbares Ticket ist, dann kann es ja, während Du behauptest, es vergessen zu haben, jemand anderes benutzen
muss aber die Verkehrsgesellschaft nachweisen... so wie man beim schwarzfahren Absicht nachweisen muss, damits strafrechtlich relevant wird, somit zählts net, wenn man glaubwürdig beteuert, den Kram vergessen zu haben...wenn man schon 10 Anzeigen deswegen hat wirds natürlich anders bewertet, denn im Normalfall ist niemand so vergesslich ...
Wenn es nach einer Anzeige zur verurteilung kommt...gibts meist so um die 10 -30 Tagessätze, wenns des nicht bezahlen kannst oder willst, musst es halt absitzen


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

16.02.2015 um 14:17
also in leipzig zahlt man 40 Euro wenn man ohne Ticket angetroffen wird. Wenn man es nachreicht dann sinds so um die 7 Euro.

Aber wozu eigentlich die Umfrage?!


melden

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

16.02.2015 um 16:39
@catman
nee, das stimmt nicht, denn beim Erwerb einer solchen Karte unterschreibt man ja entsprechendes ;)
http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Bedingungen/Wichtige_Tarifinformationen/31500/Fahren_ohne_Fahrkarte.html


1x zitiertmelden

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

16.02.2015 um 17:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, das stimmt nicht, denn beim Erwerb einer solchen Karte unterschreibt man ja entsprechendes
irgendwelche AGBs sind irrelevant, wenn das Strafgesetzbuch zum Tragen kommt...die können dich nur anzeigen...mehr nicht...von der Polizei/Staatsanwaltschaft flattert dann ein Brief ins Haus...da ist noch nen Vordruck dabei, wo man sich äussern kann und um verurteilt zu werden, muss Absicht vorliegen...das heisst wenn du den Brief ignorierst und den Prozess abwartest..kriegst den nächsten Brief mit der Höhe der Strafe (Aufgrund der "Kleinigkeit" hast du kein Anrecht auf ein risiges Verfahren mit persönlichem Erscheinen)...das heisst, wenn man sowas in der Post hat, NET IGNORIEREN, sondern Gründe anfphren wie es dazu kam...dann wird das Verfahren meist eingestellt.

Und nein ich bin kein Anwalt, aber es ist mir mehrmals passiert, drum weiss ich, wovon ich rede

Einmal hab ichs verpennt und wurde verurteilt, wil die Tagessätze zu hoch angesetzt waren, hab ich noch rechtzeitig Widerspruch eingelegt und es kam dann doch zur Verhandlung inklusive Richter und Staatsanwalt....war ne sehr komische Situation...da ich bekifft aufgetaucht bin :)

edit: Um die Neugierde zu befriedigen: hab knapp 600 bezahlt für den "Spaß"


1x zitiertmelden

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

17.02.2015 um 19:37
Wenn der schaffner schon öfter deine karte gesehen hat (meistens bei schüler) dann gar nix oder nur paar euro , bei erwachsenen gibt es bei uns zumindest keine ausnahmen .

90 euro damals bei mir , nur weil ich meine kack monatskarte vergessen hab. Aber war auch ne 30 min strecke .


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

17.02.2015 um 21:56
Bei deiner Dummheit müsste sie einen sechsstelligen Betrag erreichen.

30042-teste-deine-dummheit


melden

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

18.02.2015 um 03:00
@illik

Ich bin kein deutscher bei uns ist das anders , also laber nicht .
Oder denkste wenn du in ner kleinen stadt wohnst wo immer gleiche schaffner sind das die dir strafe geben wenn du sie kennst und die wissen das du dir ne neue monatskarte gekauft hast oder nen schülerausweis hast ? Und erwachsene bekommen eben ne strafe auch wenn der sie kennt , was soll ich dagegen machen ? ich sag nur wie es bei uns ist .

Also geh anderen auf die nerven mit deiner kack einstellung.


melden

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

18.02.2015 um 03:11
@illik

Wenn ich mir deine Threads usw angucke , sag mal was dein problem das du andere ...vorrallem neue so angehst immer ? Gehört dir allmy ? Also lass mal andere in ruhe oder ignorier die halt die du ned magst.

Du hochintelligenter allmystery gott du

Gehört einfach mal gesagt.


2x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch ist die Strafe wenn man die Fahrkarte zu Hause vergisst?

18.02.2015 um 10:50
@Mr.Niceguy.
ähm... ich meinte eigentlich den TE damit...
Zitat von Mr.Niceguy.Mr.Niceguy. schrieb:Du hochintelligenter allmystery gott du
Hochintelligent stimmt, das haste gut erfasst. Allmygott? Ne, wär dies der Fall, hätten viele User längst das Gras von unten gesehen. Auch npaar Mods, hehe.
Zitat von Mr.Niceguy.Mr.Niceguy. schrieb:ignorier die halt die du ned magst.
Mach ich doch.


Anzeige

melden