Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernbedienung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

13.04.2015 um 07:26
Man kennt es ja...irgendwann lässt die Funktion der TV-Fernbedienung nach.....erst versucht man es mit neuen Batterien, aber was wenn auch das nichts mehr bringt?

Das Teil öffnen und sehen ob man den Fehler selbst findet und beheben kann?

Die FB entsorgen und eine neue holen?

Wie oft reinigt ihr die Fernbedienungen eurer TV-Geräte / Stereo-Anlagen?

Anzeige
melden
Regelmäßig
2 Stimmen (4%)
Erst wenn sie auch mit neuen Batterien streikt
2 Stimmen (4%)
Nie
29 Stimmen (54%)
Ich gebe sie in ein Fachgeschäft zur Reparatur
0 Stimmen (0%)
Ich werf sie zum Fenster raus-hole ne neue
0 Stimmen (0%)
Ich werfe FB und TV-Gerät zum Fenster raus
2 Stimmen (4%)
mit so nem´Scheizz geb ich mich nicht ab
0 Stimmen (0%)
Was ist eine Fernbedienung?
0 Stimmen (0%)
Habe immer eine originale auf Reserve
1 Stimme (2%)
Funzl,du nervst ^^
18 Stimmen (33%)

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

13.04.2015 um 07:35
Funzl, du nervst ^^


melden

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

13.04.2015 um 07:45
Die oberste Kappe kommt mit in die Spülmaschine und fertig.


1x zitiertmelden

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

13.04.2015 um 07:59
Zitat von Flojoe25Flojoe25 schrieb:Die oberste Kappe kommt mit in die Spülmaschine und fertig
Du meinst die Gummimatte, das "Tastenfeld"?

Um da ran zu kommen, muß man die FB doch öffnen.....oder nicht?


melden

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

13.04.2015 um 08:00
Ja nach dem sie runtergefallen ist gehts ganz leicht :)


1x zitiertmelden

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

13.04.2015 um 08:03
Zitat von Flojoe25Flojoe25 schrieb:Ja nach dem sie runtergefallen ist gehts ganz leicht
:note:


melden

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

13.04.2015 um 10:36
mei ferbedienung ist das was nach ebola kommt!


melden

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

13.04.2015 um 10:41
Desinfiziere sie nur, so wie mein Handy.


melden
melden

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

13.04.2015 um 11:22
Ganz ehrlich?

Ich habe seit 3-4 Jahren kein TV-Fernbedienung in der Hand gehabt..

TV finde ich überflüssig


melden

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

13.04.2015 um 12:13
Kommt drauf an wie oft sie mir am Tag so in's Klo fällt.


melden

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

13.04.2015 um 14:33
Hab das schon öfter gesehen, dass manche die Fernbedienung aus Hygienegründen in einem Gefrierbeutel aufbewahren.

Die Tüte wechseln sie dann regelmäßig und die Fernbedienung ist ständig geschützt.

Naja, wer's mag. Sind dann die Leute, die Wachstuchtischdecken und sofaschoner aus Plastik verwenden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

13.04.2015 um 15:54
zwischen 1x im Jahr und 3 x die Woche...


melden

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

13.04.2015 um 18:05
@Funzl

Auf was für Ideen man so kommt morgens um 7:30
Alle Nase lang mal feucht drüber wischen, das wars.


melden

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

13.04.2015 um 20:49
Waaas, auf die Idee alleine wäre ich schon nie gekommen. o.O


melden

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

13.04.2015 um 23:31
Ich bemühe mich schon, meine Fernbedienung mindestens 2-3 Mal die Woche einer umfassenden Tiefenreinigung zu unterziehen, meistens gleich nachdem ich alle Türklinken im Haus auf Hochglanz poliert habe.


melden

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

14.04.2015 um 03:35
@JeanPierre
@Dahergelaufen
@ayashi
@tic
@Estrellita
@Fenris
@SagopaKajmer
@LittleDarky
@derHanz80
@Flojoe25


ich glaube ich muß es nochmal anders fornulieren.

Wenn ihr feststellt das eure FB auch mit neuen Batterien nicht mehr funktioniert - öffnet ihr die dann um den Fehler selbst zu suchen ( ist ja meist nur Siff und Dreck ) oder holt ihr euch gleich so ne Ersatz-FB?

Ich habe meine vom Küchen-TV - mittlerweile schon gute 15 Jahre alt - am WE mal geöffnet, weil sie gar nicht mehr ging - sie sah innen drin aus wie die im Vid.

Nach einer Grundreinigung geht sie wieder wie am ersten Tag :)


1x zitiertmelden

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

14.04.2015 um 05:09
Ich bestelle direkt n neuen TV wenn ich merke das die Batterien zu neige gehen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

14.04.2015 um 06:18
nein @Funzl
wenn ne Fernbedienung nich mehr funst schmeiß ich se weg, Fernseher hab ich keinen, bei mir sind es pc Monitore, einer davon geht automatisch an/aus wenn er ein signal bekommt, sound kommt aud der anlage, Fernbedienung also unnötig. ..


melden

Wie oft reinigt ihre eure Fernbedienungen?

14.04.2015 um 06:23
Den Fall hatte ich noch nie.
Aber ich würde mich eher nicht trauen, die Fernbedienung auseinander zu nehmen. Wie ich mich kenne, bringe ich die nie wieder passend zusammengebaut.


Anzeige

melden