Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Selbserkenntniss!

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbserkenntnis
Seite 1 von 1

Selbserkenntniss!

15.04.2015 um 18:09
Ich finde das Thema sehr Interessant ,weißt du wirklich wer du bist ,weißt du alles über deine Möglichkeiten und (oder) Talente?
Oder weißt du genau wer du bist und was du kannst?

Möchtest du gerne mehr über dich Erfahren oder vielleicht mal ein Selbsterkenntnis Seminar besuchen?
Ich selbst denke das Ich noch nicht alles über mich selbst weiß,denn das Leben ist ein ständiger Lernprozess!

Wie steht es bei euch so!
Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Wer-bin-ich


melden
Anzeige
Ich kenne mich gut genug!
11 Stimmen (29%)
Ich würde gerne mehr über mich erfahren!
15 Stimmen (39%)
Ich bin (war) in einem Selbserkenntniss.Seminar!
3 Stimmen (8%)
Ist mir egal wer Ich bin!
9 Stimmen (24%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbserkenntniss!

15.04.2015 um 18:15
ich kenn mich sehr gut, weiß wie ich ticke und auch wie ich mich quasi selbst austricksen kann.


melden

Selbserkenntniss!

15.04.2015 um 18:52
Ich kenne mich selbst gut genug um zu wissen, dass ich sowas nicht brauche.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbserkenntniss!

15.04.2015 um 19:50
Ich habe keine Ahnung wer und wie viele ich bin.


melden
big39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbserkenntniss!

15.04.2015 um 20:15
Ich bin auch mehrere, kenne aber nicht alle


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbserkenntniss!

15.04.2015 um 20:19
Ich kenne mich gut genug


melden

Selbserkenntniss!

15.04.2015 um 22:20
ich denke schon, dass ich mich gut kenne. Und falls nicht, will ich auch nicht mehr von mir kennen lernen.^^


melden

Selbserkenntniss!

16.04.2015 um 10:50
Ich bin jemand, der weiss, wie man "Selbsterkenntnis" schreibt. Also ein besserwisserisches Arschloch!


melden

Selbserkenntniss!

16.04.2015 um 13:24
Ein Orthographieseminar wäre besser.

Ansonsten gilt immer:
gnothi seauton


melden

Selbserkenntniss!

16.04.2015 um 18:54
Ich kenn mich auf jeden fall besser als andere mich kennen, aber ob ich mich kenne?


melden

Selbserkenntniss!

16.04.2015 um 18:56
ich weiß zumindest was ich nicht kann, das sollte reichen.


melden

Selbserkenntniss!

17.04.2015 um 09:23
Dieses Ich, wovon alle Welt spricht, ist nicht etwa mein Gegenüber, der zu mir spricht. Daher gibt es dieses Du und das Ich.

Auch ist dieses Ich nicht etwa der Körper, der sich meinetwegen im Spiegel spiegelt. Der Körper ist nur ein Abbild dessen, womit sich dieses Ich zu identifizieren meint.

Deswegen sehe ich eine Hand, und kann ihr zwar sagen, sie solle sich bewegen, doch schön und gut, diese Hand ist immer noch nicht dieses Ich

Dann kann ich tiefer hineingehen und meinen Gedanken und Gefühlen und so lauschen, aber dieses Ich sind diese Gedanken und Wörter ja uch nicht. Dieses Ich produziert sie ja.

Ich kann noch tiefer in mich hineinschauen und immer wird es eine Instanz geben, die der Wirkung vorausgeht. Denn jedesmal, wenn ich etwas zu benennen versuche, erschaffe ich eine Distanz zwischen dem Namen und dem Namensgeber (diesem Ich).
___

Am Ende ist dieses Ich das einzig nicht mehr wahrhaftig Benennbare. Es ist im Angesicht des eigenen Todes nicht mehr zu unterscheiden. Hier findet die Auferstehung von den Toten statt.
___

Nun schaue ich mich um und entdecke, wie ich die Dinge beim Namen nenne

Nun schaue ich mich um und entdecke Gedanken und Gefühle, denen ich nun meine Aufmerksamkeit schenke

Nun schaue ich auf diese Hand und es ist, als ob die Hand zu mir spricht, wie sie sagt der Daumen, er regt sich, hörst du, siehst und spürst du mich?

Nun schaue ich mich um und sehe Menschen, die sind gar nicht so verschieden. Sie könnten alle die gleichen Erkenntnisse erkennen, dass sie alle ein und dasselbe Ich sind.

Dann schaue ich mir die Welt in allen Fascetten an und denke mir, die Welt, sie erkennt sich selbst und erlebe, wie sie zusich selber sagt, hier Ich bin da !


Youtube: Spiritual Enlightenment - The Most SHOCKING Truth You'll Ever Hear


melden
Anzeige

Selbserkenntniss!

22.05.2015 um 16:45
Zumindest kann ich meine gegenwärtige Gefühlslage einschätzen.
Sollte ausreichen...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt