Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welchen Namen für dein Kind?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Name
Silas_Galwey
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 14:51
@Yolandabecool
Bist du Drillingsmutter ;)


melden
Anzeige

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 14:58
Namen sind ein unendliches Thema und halt Geschmackssache...

Ich bin froh, dass ich mich wenigstens mit meinem Mann einigen konnte, was die Namen unsere Söhne betrifft, das war schon harte Arbeit.

Bei Mädchen wären wir uns niemals einig geworden😂

Jetzt haben wir einen Yannik Joshua und Jeremias Vincent . Wobei natürlich nur die ersten Namen gerufen werden. Ach ja , und Jeremias wird gesprochen wie geschrieben und nicht irgendwie englischmässig, da ist er immer ganz entsetzt.😝
Das mit dem Zweitnamen würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr machen, steht eh nur im Personalausweis....


@Silas_Galwey

Ist doch eine echte Alternative für Drillinge, oder ?😜


melden

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 14:59
Feline und Miina :lv:


melden

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 15:00
Atomfried. :D

Und sein Bruder heißt dann Nuklearhold


melden

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 15:06
Manche Namen sind auch schön, aber irgendwann kann man sie nicht mehr hören, weil jedes Kind so heißt.

Ich arbeite in einer Kita und wir haben bei 100 Kindern, 5 mal Jonas, 3 mal Mia, usw. Alles schöne Namen, finde ich, aber das ist zu oft.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 15:08
Bruce


melden
Silas_Galwey
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 15:11
Aber i-lastig @Akkordeonistin


melden

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 15:23
@Silas_Galwey
Ja. So schreibt mans in Estland. Liis find ich auch toll :)


melden
Silas_Galwey
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 15:25
Hat immer so den Beiklang "Igitt" oder "ihh" :) @Akkordeonistin


melden

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 15:44
Das Kind bekäm Baskische Namen.
Oder ich würde ihn (sofern männlich) Bilbao nennen. :D

Aber da ich eh niemals in meinem Leben Kinder haben werde, erübrigt sich das sowieso... wenigstens ich habe einen Baskischen Vornamen.


melden

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 15:48
Amir, Emir, Senad, Muharem.

Amina, Velida, Medina.


melden
alienvagina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 15:52
yoguhrt.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 16:06
@Silas_Galwey

Gibt nur Mädchen ;)

Lara, Rabea, Hanna, Lyssa


melden

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 18:28
atomfried hat definitiv charme.

ich bleib dann aber doch lieber bei klassischen namen, die müssen mir weder ultra gefallen, aber um mich gehts dabei auch nicht, sondern um das kind. dieses ist mit einem einfachen schlichten namen den 100 andere haben besser bedient als mit irgend nem ultra individuellen doppelnamen für den sie ausgelacht werden.


melden

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 18:47
Wenn, dann stehe ich eher auf traditionelle Namen. Schlimm finde ich, wenn die Eltern das arme Kind mit irgendeinem "coolen" Vornamen versehen, nur weil dieser gerade en vogue ist und oftmals auch nicht bedenken, daß dieser überhaupt nicht zum Nachnamen passt.


melden
Silas_Galwey
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 19:34
@Suheila
Die Namen bestimmst du, das Geschlecht wohl eher die Gene :)


melden

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 20:13
'claire' ist ein schoener name, vor allem, wenn man mit nachnamen 'grube' heisst :D


melden

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 20:40
Ich fände für ein Mädchen den Vornamen Emma oder Sopfia schön

für einen Jungen Max oder Simon.


melden
Silas_Galwey
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 21:19
Sopfia mit f ? @lebalda


melden
Anzeige

Welchen Namen für dein Kind?

22.04.2015 um 21:31
@Silas_Galwey

Oh man, natürlich nicht so, sondern mit h *Sophia* :D :D :D


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alkohol ja oder nein19 Beiträge