Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sammelt ihr Magic-Karten?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Magic, Gathering, Sammelkartenspiel
Seite 1 von 1

Sammelt ihr Magic-Karten?

19.05.2015 um 16:35
,,Magic the Gathering" ist ein mittlerweile seit weit über 20 Jahre altes Sammelkartenspiel aus den Fantasy-Bereich. Es bildet das Vorbild zu Spielen wie Yu-Gi-Oh! oder Pokemon und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit weltweit mit Millionen Fans in allen Altersgruppen aufgrund seiner großen Komplexität und der Anregung von Phantasie. Auch existieren beispielsweise eine Reihe Romane, die in der Magic-Welt spielen.

Ich persönlich bin ja vor allem beeindruckt von den zum Teil außerordentlich kunstvoll gestalteten Abbildungen auf den Karten.

Seid ihr auch Fans von Magic, sammelt und spielt ihr?


melden
Anzeige
Ich bin ein Fan von MtG, sammel und spiele es gerne!
9 Stimmen (28%)
Ich bin ein Fan von MtG, aber sammel nur die Karten.
0 Stimmen (0%)
Spiele zwar gerne MtG, aber das Sammeln interessiert mich weniger.
3 Stimmen (9%)
Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen...
13 Stimmen (41%)
Kannte MtG bisher gar nicht.
7 Stimmen (22%)

Sammelt ihr Magic-Karten?

19.05.2015 um 16:39
Ich spiele es manchmal gern noch am PC..gibt ja einige gute Programme die auch umsonst sind.

Hab aber auchnoch einen ganzen Stapel an Karten hier in einer Kiste liegen..hach das waren Zeiten.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammelt ihr Magic-Karten?

19.05.2015 um 16:47
Stimmt es, dass man mit den Karten mal eine Zeit lang viel Geld verdienen konnte? Ein Bekannter behauptet, damit mehrere tausend € Gewinn gemacht zu haben.


melden

Sammelt ihr Magic-Karten?

19.05.2015 um 16:50
Ich sammel nur Hearthstone Karten.

@stanmarsh
Musst nur die richtigen haben
https://www.magickartenmarkt.de/Cards/Black+Lotus


melden

Sammelt ihr Magic-Karten?

19.05.2015 um 16:53
Ich habe mir vor laaaanger Zeit mal ein Deck gekauft, aber da ich hier am AdW wohne und die Nerd-Kultur damals noch nicht so viel Ansehen genoß wie heutzutage, hab ich nie jemanden gefunden mit dem ich hätte zocken können. Daher ist das leider nie abgehoben. Das selbe war's mit Battletech. :cry:


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammelt ihr Magic-Karten?

19.05.2015 um 17:02
@Fennek

Wie kann man bei solchen Preisen Fälschungen vermeiden?


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammelt ihr Magic-Karten?

19.05.2015 um 17:05
@Dahergelaufen

Ja die Provinz ist ein Segen und ein Fluch. Ein Klassenkamerad hat damals sehr viel Geld für Warhammer ausgegeben. Musste dann wohl oder übel gegen sich alleine spielen, an der Schule gab es keinen einzigen anderen "Verrückten"
Er hat uns mal versucht, das beizubringen. Aber ich glaube so halb kann man sich dafür nicht begeistern. Entweder ist es Liebe auf den ersten Blick oder es wird nie was.


melden

Sammelt ihr Magic-Karten?

19.05.2015 um 17:20
Also ich sammele und spiele aktiv. Meist private casual tuniere :)
Hab mit dem verkauf von gezogenen Karten auch schon genug verdient um das Hobby zu finanzieren und jetz sogar noch 100€ übrig zu haben :D xD


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammelt ihr Magic-Karten?

19.05.2015 um 18:10
hab noch nen paar Karten hier irgend wo rum fliegen, war aber niemals Fan oder habs gezockt bzw Spass am zocken gehabt... Langweilig

Kollege hat mich mehr oder weniger immer zum zocken überredet...


melden

Sammelt ihr Magic-Karten?

19.05.2015 um 18:23
Ja ich fand anfangs auch naja aber dann wurde immer interessanter und hab mittlerweile ein infizieren-deck mit einer durchschnittlichen gewinnrate von 4/5 xD


melden

Sammelt ihr Magic-Karten?

19.05.2015 um 18:34
Früher habe ich einmal pro Woche an so ner Art inoffiziellem Turnier teilgenommen. Irgendwann hat sich das dann aber erledigt, da meine Kollegen immer weniger Lust auf das Spiel hatten und ich außerhalb der Turniere dann keinerlei Möglichkeiten hatte irgendetwas zu testen oder zu spielen.
Ich zocke aber oft über PS3 die verschiedenen Magic Spiele. Nur schade, dass die 2015er Version nur für PC und Xbox rauskam.

Wenn das nicht alles so teuer wäre, würde ich vielleicht auch wieder "in der Realität" anfangen zu spielen. Ich hab da so einige Ideen für ein paar Decks, die unbedingt umgesetzt werden sollten. :D

An die Spieler: Was ist eure Lieblingsfarbe im Spiel? Ich spiele schwarz am liebsten, gefolgt von grün (gerne auch als Kombination).


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammelt ihr Magic-Karten?

19.05.2015 um 23:14
Ich hab es früher in der Schule immer gespielt. Habe auch meine Sammlung noch.
Ich hatte ein gar nicht so schlechtes Elfen Deck mit dem ich fast immer gewonnen habe auf dem Pausenhof.

An sich würde ich auch heute noch gerne mal eine Runde spielen, aber ich wüsste nicht mit wem. Aus Nostalgie Gründen habe ich mal online TCG ausprobiert und zwei Monate lang Hearthstone gezockt. Fand das aber auf Dauer langweilig, weil es einfach viel zu einfach gehalten ist im Vergleich zur Komplexität von Magic.


melden

Sammelt ihr Magic-Karten?

19.05.2015 um 23:17
Für alle die es mal gegen den Computer spielen wollen:

http://www.slightlymagic.net/wiki/Forge

So gut wie alle Karten implementiert..hat auch einen Singleplayer "Karriere Modus".


Ist so ziemlich die beste f2p Version die es gibt..leider ohne multiplayer bis jetzt.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammelt ihr Magic-Karten?

19.05.2015 um 23:24
@Nerok
Danke dafür. Schaut nicht schlecht aus.
Mit Multiplayer wäre es noch besser, aber ob das Wizards of the Coast erlauben würde...


melden

Sammelt ihr Magic-Karten?

20.05.2015 um 09:03
@Nerok
Geilo! Da komm ich ja nach fast 20 Jahren doch noch mal zum Magic zocken. :D


melden

Sammelt ihr Magic-Karten?

20.05.2015 um 09:49
Ich habe es früher nie gespielt und auch nicht gesammelt, kannte es aber.
Durch @interrobang kam ich dazu und ich mag es wirklich. Wir haben mittlerweile auch eine schöne Sammlung. Habe auch meine zwei fixen Deck's. Es gibt Zeiten da spielen wir sehr viel und dann klingt es wieder ab.
Wir haben hier auch einen Laden "Spielraum" dort treffen sich die Magicspieler (auch Yugioh etc). Also dort findet man immer gleichgesinnte.

Ich finde die Darstellungen und die kurzen Zitate teilweise wunderschön.

Am PC hab ich auch noch das digitale Magic The Gathering. Gerade zum Lernen am Anfang hat es sehr geholfen. Kann ich ebenfalls empfehlen (gibts auf Steam)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammelt ihr Magic-Karten?

20.05.2015 um 09:51
@liaewen
Am besten sind die sprüche der Goblins :D
Image.ashx


melden

Sammelt ihr Magic-Karten?

20.05.2015 um 09:56
@interrobang
Das ist sooooo typisch!!! :D

Ich steh dann mehr auf sowas :D
Image.ashx


melden
Anzeige

Sammelt ihr Magic-Karten?

20.05.2015 um 13:01
Ich fand auch eine Karte (Steinriese oder so) lustig, die ein Bekannter hatte(Das war leider lange nach meiner Magic-Zeit). Effekt: Wenn man die Kreatur tappt, bekommt eine andere Kreatur bis zum Ende der Runde "Fliegen" und kommt dann auf den Friedhof. Zu deutsch, der Riese nimmt eine andere Kreatur und schmeisst sie nach dem Gegner. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt