Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blauglügelige Ödlandschrecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

12.08.2015 um 13:57
Die Blauflügelige Ödlandschrecke gilt in ihrem Verbreitungsgebiet als für das Ökosystem hochwichtige Kreatur. Warum, erschließt sich zwar niemandem so richtig, außer vielleicht einigen begeisterten Entomologen (nein, keine Enten-, sondern Insektenforscher), doch steht sie immerhin auf der Roten Liste und in Mecklenburg-Vorpommern wurde ihr extra für 25 Millionen Euro ein Übergang über die A2 gebaut.

Wie findet ihr dieses majestätische Wesen?

Oedipoda caerulescens

Anzeige
melden
Großartig, ich liebe Blauflügelige Ödlandschrecken!
16 Stimmen (39%)
Kann ich nicht leiden, am liebsten würde ich sie alle an mein Haustier verfüttern oder platthauen (leider konnte ich noch keine fangen)...
7 Stimmen (17%)
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von dem Vieh halten soll...
18 Stimmen (44%)
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

12.08.2015 um 13:58
Mit verlaub für dieses schöne thema, aber hätte das nicht in den Insekten und Spinnen-thread gemußt ?


melden

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

12.08.2015 um 14:22
Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?
Vermutlich indem ich aufmerksam durch Meck-Pomm wandere und dabei aufmerksam auf den Boden sehe?
Sonst wüste ich nicht, wie ich dieses Insekt finden könnte. Wie viele suchst Du denn?


melden

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

12.08.2015 um 15:05
@Kc
Wieso heißt sie blauflügelig, wenn sie braune Flügel hat?


melden

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

12.08.2015 um 15:44
@Fennek

Naja wenn die Flügel zum Fliegen geöffnet sind, dann sehen sie blau aus.


melden

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

12.08.2015 um 15:47
@Kc

großartig! also dieser 25mio € teure übergang muss ja ein wahres prachtbauwerk sein, über das bestimmt mindestens 1 mal in 5 jahren eine kackbraune ödlandschrecke majestätisch hinfortschreitet!

mecklenburg ihr wisst worauf es ankommt! :Y:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

12.08.2015 um 18:53
wäre nen schöner Snack für mein Viech..


melden

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

12.08.2015 um 23:47
Wo fließt die A2 in Meck-Pom??


melden

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

13.08.2015 um 00:17
Tu die mal vergrössern um das 2000 fache, und las die Ödlandschrecke dann in einer Weltmetropole laufen :troll: Das sorgt bestimmt für Aufsehen :D


melden

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

13.08.2015 um 03:17
Ich dachte es wär ein radioaktiv verstrahlter Fallout Mutant, aber Schrecken sind cool.


melden

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

13.08.2015 um 06:27
Lieber Schrecken mit Ende als Schrecken ohne Ende :troll:


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

13.08.2015 um 07:23
Ich hasse so Grashüpfer-Artige Wesen...die sehen irgendwie eklig aus.

Bei mir würde das Vieh als Snack für meine Spinne enden.


melden

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

13.08.2015 um 08:11
Durchaus sehr eklig.


melden

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

13.08.2015 um 09:27
Mhmm... eine hochwertige eiweißquelle.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

13.08.2015 um 11:51
@Kc

Öd!


melden

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

13.08.2015 um 14:12
Ich hasse sie.


melden

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

13.08.2015 um 21:00
Kackipipi und meine Antwortmöglichkeit fehlt. Schäm dich Kc!


melden

Wie findet ihr die Blauflügelige Ödlandschrecke?

15.08.2015 um 04:40
Ich habe ja nichts gegen blauflügelige Ödlandschrecken, aber dafür 25 Millionen verbauen ist schon etwas übertrieben, finde ich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: