Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reißverschluss-geräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Hier scheint alles geklärt. "Ratsch" macht der sich schließende Thread. :)

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:25
Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

Guten Tag zusammen,

Spätesten seit einer Woche dürfte es jeder bemerkt haben: Es ist wieder soweit – der Herbst ist da. Vorbei die Zeit der luftigen Kleidung bei angenehmen 27° im Schatten, ade kurze Hosen und zwangsbauchfreie Feinrippunterhemden bei stark übergewichtigen Ü50er Männern, welche nach Feierabend vor dem Hauseingang sitzen und noch ein kleines „Bierchen“ zischen.


Es wird kühler, bald auch kalt – dann ist der Winter da.

Zeit also, sich seine dicke Winterjacke wieder raus zu kramen….und wie jedes Jahr stellt man sich spätestens bei der ersten Anprobe vor dem großen Spiegel im Schlafzimmer Fragen wie:

Ist die noch modern?

Kann ich die noch anziehen?

Brauch ich gar ne Neue?

In Insiderkreisen ist längst bekannt ( nicht zuletzt nach der Flut an Kopien der guten alten M 65 von Alpha Industries ) das man die Qualität einer Jacke am ehesten und besten am Reißverschluss feststellen kann, a.) am Material des selbigen, und b.) aber viel mehr noch an seinem Schließ- und Öffnungsgeräusch welches er von sich gibt.

Mal abgesehen von den vielen Parametern die das Laufgeräusch eines Reißverschlusses beeinträchtigen können
( Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Mondphase, Benzinpreis, Bleigehalt im Trinkwasser usw.) möchte ich euch heute fragen, in wie weit ihr a.) beim Kauf einer neuen Jacke auf die Quali des Reißverschlusses achtet, und b.) welches Laufgeräusch der Reißverschluss eurer derzeitigen Lieblingsjacke beim Öffnen/Schließen macht…

Nach dem Abstimmen würde ich euch noch gerne um ein kurzes Statement bitten, wie wichtig euch die Quali des RV´s beim Jackenneukauf ist.

Ich habe mir schon mehrfach Jacken gekauft die echt toll waren, aber einen schlechten RV hatten. Habe den dann in einer Änderungsschneiderei gegen einen massiven, qualitativ hochwertigen austauschen lassen.

Abschließend sei noch erwähnt, das die Qualität und Haltbarkeit eines RV´s in erster Linie von der Fertigungsgenauigkeit abhängt – je geringer die Fertigungstoleranzen sind, umso
„ dunkler“ ist das Geräusch - umso länger hält der RV.

Nochmal, klar formuliert:

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer derzeitigen Lieblingsjacke?

Anzeige
melden
RRRRRRRRRRRRRRTTTTTTTTTT
7 Stimmen (33%)
CHRCHRCHRCHRCHRCHRCHRCHR
0 Stimmen (0%)
RAGAGAGAGAGAGAGAGAG
0 Stimmen (0%)
DRDRDRRDRDRDRDRDRDRDRDRDRDR
0 Stimmen (0%)
FRABLFRABLFRABLFRABLFRABL
1 Stimme (5%)
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRG
0 Stimmen (0%)
PRBLPRBLPRBLPRBLPRBLPRBLRBL
0 Stimmen (0%)
SSSSSSSSSSSSSSSSSRRRRRRRRRRRRRRRRRRT
2 Stimmen (10%)
ÖTTLÖTTLÖTTLÖTTLÖTTLÖTTLÖTTLÖTTL
2 Stimmen (10%)
WWWWWWWWWWWRRRRRRRRRRRRRT
0 Stimmen (0%)
PPPPPPPPPPPFFFFFFFFFFFRRRRRRRRRRRRRRTTTTT
0 Stimmen (0%)
Kann jemand mal nen Reißverschluss aus einer Jacke trennen und damit den Funzl erwürgen?
4 Stimmen (19%)
Hey, mein Audi hat keinen Reißverschluss
1 Stimme (5%)
Ich esse erstmal ein Knopfbrötchen
2 Stimmen (10%)
Habe nur Jacken mit Knöpfen dran
2 Stimmen (10%)

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:28
@Funzl

Hast Du Dich in letzter Zeit mal auf Deinen Geisteszustand hin untersuchen lassen?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:29
@Funzl

Ich kann dir sagen welches geräusch ich gerne von dem reißverschluß zwischen dein lippen hätte.."sich leerender luftballon".... :D :D


melden

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:29
@chüls

Ich wüsste nicht warum das nötig sein sollte..

@aero

Bitte?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:30
@Funzl

Danke!


melden

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:30
@aero

:bier:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:31
@Funzl

:bier:


melden

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:36
Wie kann ein Reissverschluss ötlötlöt machen :ask: Ich bin mir bei der Antwort unsicher. Kannst du bitte Tonbeispiele hochladen. Ich möchte das Ergebnis der Umfrage nicht verfälschen. Nicht, dass ich GRRRRRRG mit RRRRRRTTT verwechsel... :|


1x zitiertmelden

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:39
Zitat von PlopPlop schrieb:Kannst du bitte Tonbeispiele hochladen.
Tut mir leid, kann ich leider nicht - dazu fehlen mir:

Die entsprechenden Reißverschlüsse ( deshalb ja die naturgetreue Tonbeschreibung mittels Buchstaben )

Die technischen Möglichkeiten des Hochladens

Das nötige Fachwissen des Hochladens

Der nötige Hochlader zum Hochladen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:40
Ich kannte mal jemanden der hat sich (ehrlich jetzt) einmal den reißverschluß mit so einer unbedachten alltagsbewebung hochgezogen und hatte seinen dödel dazwischen das er ins krankenhaus damit mußte um ihn da wieder schmerzfrei heraus zu bekommen.


melden

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:40
Das ist überaus schade. Nun kann ich leider nicht an dieser Umfrage teilnehmen.. Die Gefahr, das Ergebnis zu verfälschen, ist einfach zu gross!


1x zitiertmelden

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:40
Wie ein vorbeifahrender ICE um 20 Töne hochgepitcht


melden

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:41
Zitat von PlopPlop schrieb:Das ist überaus schade. Nun kann ich leider nicht an dieser Umfrage teilnehmen.. Die Gefahr, das Ergebnis zu verfälschen, ist einfach zu gross!
Gib dir bitte Mühe - du musst dich anstrengen - siehe>>>@Kunsthysterik


melden

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:41
@Funzl
Wo hast du bloß immer diese Einfälle her?
Ich überlege schon ein halbes Jahr was für eine Umfrage ich mal machen könnte, aber mir fällt nichts ein.


1x zitiertmelden

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:42
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wo hast du bloß immer diese Einfälle her?
Ich gehe mit offenen Augen und Ohren durchs Leben....:)...naja, "gehen" ist zuviel gesagt.... meist fahr ich ja mit irgendwas durchs Leben.....^^


melden

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:45
@Funzl
Dieses Geräusch ist exakt dasselbe wie bei meinem Reissverschluss!

https://www.youtube.com/watch?v=EjnqTWGVg-E (Video: Reißverschluss öffnen, schließen, auf, zu, Geräusche, Klänge, HD Soundeffekte für Film, Video, Musik)

Aber ich kann es nicht zuordnen... Es ist ein leichtes PFFFRRRTT mit drin.. Aber nicht komplett.. Ich werde gleich meine gesamten Reissverschlüsse vor mir ausbreiten und eine Vergleichsprobe durchführen.


1x zitiertmelden

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:45
Zitat von PlopPlop schrieb:Ich werde gleich meine gesamten Reissverschlüsse vor mir ausbreiten und eine Vergleichsprobe durchführen.
Lobenswert..."Feldforschung" hautnah - find ich toll!


melden

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:47
Meine Reißverschluss meiner Lieblingsjacke macht ZZZSSSSCCCCCCCHHHHTTT

Ist das Paranormal?


melden

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:49
@hotdog

Ich wusste doch, das ich ein Geräusch vergessen hatte...


melden

Welches Geräusch macht der Reißverschluss eurer Lieblingsjacke?

18.11.2015 um 17:49
@hotdog

Alles Gute zum Allmy - Geb! :bier:


Anzeige

melden