Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
newinhatfield Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 12:22
Was sind eure Gedanken zu diesem Thema?

Anzeige
melden
mehr Himmel
7 Stimmen (16%)
mehr Hölle
38 Stimmen (84%)

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 12:43
Leben ist letztendlich das was man selbst draus macht. Allerdings kann ich mich drehen und wenden wie ich will, irgendwas ist immer! Zur Ruhe kommen wäre mal genial aber ist wohl für dieses Leben nicht vorhergesehen. Ich habe manchmal echt Glück im Unglück und ich habe gelernt aus allem das Beste zu machen. Müsste ich mich entscheiden ob es Himmel oder Hölle ist - ich würde dann doch die Hölle nehmen.
Trotzdem mag ich mein Leben, einen Kämpfer bekommt eben nix klein...


melden

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 13:04
Arthur Schoppenhauer: "Die Welt ist die Hölle."


melden

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 13:31
gibt es auch noch ein normales Leben?
Manchmal Himmel und manchmal Hölle, doch meist sind wir im Durchschnittstrott.


melden

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 13:37
Das Leben schenkt einem nichts, ein klein wenig sollte man auch dazu beitragen um in gemäßigten Zeiten leben zu können.
Ein "Kämpfer" kommt da nicht weiter, einfach bleiben wie man ist, künstliche Verhaltensweisen führen ins Chaos.


melden

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 13:52
@RubberDuck

An mir ist nichts künstlich. Ich habe nur immer meinen Teil zu tragen, mehr nicht. Und ja, ich bin dabei immer ich selbst geblieben. Und ja, ich bin damit schon sehr weit gekommen. ;-)


melden

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 14:09
@DarkTris

Es gibt sehr wohl Himmel und Hölle im Dasein, doch diese Gegebenheiten schafft man sich selbst.
Sei es durch Taten oder im Geist, ein jeder hat im Leben einen kleinen Dämon der einem auf die Nerven geht.
Man kann sich von ihm befreien oder mit ihm leben, das ist jedermanns eigene Entscheidung.


melden

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 14:11
@RubberDuck

Wenn es so einfach wäre dann wär die Welt ein wunderbarer Ort. Ich habe schon lang keinen Dämon mehr. Dafür Menschen im Umfeld um die ich nicht rum komm und die können einem das Leben ganz schön schwer machen.


melden

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 14:16
@DarkTris

Dann fragt man sich, warum diese Menschen so sind, was haben sie erlebt, warum sind sie so wie sie sind.
Ein erstes Urteil ist schnell gefällt, und man sollte das Gespräch suchen.


melden

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 14:22
Nichts ist so einfach als alles abzulehnen ohne die Hintergründe zu erfahren, daran scheitern so viele gute Beziehungen, heutzutage gilt, was alle sagen.
Ich denke mal selbst nach und suche den Kontakt, dann löst sich alles in Mißverständnissen auf und hab wieder gute Freunde gewonnen.

So soll es sein


melden

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 14:23
@RubberDuck

Ja mit Reden kann man alles ändern, gell?
Ich bin an einem Punkt an dem ich gar nicht mehr reden will!
Viel zu oft gehabt, viel zu oft versucht, nie was bei rum gekommen.
Ich leb jetzt mein Leben und ignorier diese Menschen, obwohl es mir letztendlich schadet.
Aber was will man machen wenn andere sich nicht weiter entwickeln wollen / können / ...


melden

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 14:25
@RubberDuck

Ich rede hier nicht von Freunden oder Mitmenschen dene man problemlos aus dem Weg gehen könnte.
Ich rede von Ärzten, Psychologen, Beamten, Therapeuten,... Und nein, die sind nicht alle für mich, das würde jetzt manchem gefallen. Die sind für meinen behinderten Sohn.


melden

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 14:28
@DarkTris

Sorry, hatte keine Ahnung, ich bitte um Entschuldigung.


melden

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 14:30
@DarkTris

Du hast ein schweres Los gezogen, Online kann dir da wohl niemand helfen, ich entschuldige mich nochmals, ich, es tut mir leid


melden

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 14:33
@RubberDuck

Kein Problem! Nicht dafür!
Wir diskutieren und jeder hat seine Meinung. Aber leider hilft reden nicht immer. Leider.
Und Hilfe suche ich hier keine, ich komme trotz allem sehr gut klar!
Ich bin hier um mich umzusehen, gelegentlich zu diskutieren. Dafür sind wir doch alle hier oder? ;-)


melden

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 14:36
@DarkTris
nun, es ist ein Mystery-Forum, warum hier?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 14:37
[] Hölle

wenn ich die guten und schlechten Dinge abwäge, überwiegt das negative.


melden

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 14:42
@RubberDuck

Weil ich mich für Mystery interessiere. Und für Kriminalfälle.
Ich bin aber auch in einem Forum für Behinderte Menschen,
da kann man sich wunderbar austauschen und weiß daß es anderen genauso oder zum Teil leider noch schlimmer geht als mir.
Aber hier ist ein wunderbarer Ausgleich, man muß ja auch mal raus aus den Dingen die einen den ganzen Tag beschäftigen.


melden

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 14:46
@tic
Tic, du hast nen Tic


melden

Ist Das Leben für euch mehr Himmel oder mehr Hölle?

05.12.2015 um 14:52
Beides.
Mal ist es Himmel, mal Hölle, manchmal vermischen sich Himmel und Hölle.
Ich denke das geht den meisten Menschen so.


Anzeige

melden