Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenwert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

13.12.2015 um 13:53
na wenn alle "Wesen gleich viel Wert haben dann müsstest du ja nen kleines Kind mit den selben Gefühlen überfahren wie die Fliege die an deiner Scheibe zerplatzt @kavinsky


und meine Schildkröte hat den gleichen Wert wie zb Hitler? ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

13.12.2015 um 13:58
Zitat von tictic schrieb: na wenn alle "Wesen gleich viel Wert haben dann müsstest du ja nen kleines Kind mit den selben Gefühlen überfahren wie die Fliege die an deiner Scheibe zerplatzt
Na, vielleicht ist das ja so. Habe noch kein Kind überfahren, um das so genau sagen zu können
und möchte mir das in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
Zitat von tictic schrieb: und meine Schildkröte hat den gleichen Wert wie zb Hitler?
.. auch Hitler war mal Kind und ab da beginnt diese Angelegenheit kompliziert zu werden.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

13.12.2015 um 14:01
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Habe noch kein Kind überfahren, um das so genau sagen zu können
und möchte mir das in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
also sind die Tausenden zerplatzten Tiere/Tiere doch nicht so viel Wert wie ein Mensch ^^


melden

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

13.12.2015 um 14:02
Wo genau habe ich das jetzt behauptet?


melden

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

13.12.2015 um 14:03
@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Mensch und Tier gleich viel Wert.
Da.


melden

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

13.12.2015 um 14:07
@demented

Stimmt was mit mir nicht oder mit euch?

Mensch und Tier gleich viel wert, steht doch so da. Sind alles Seelen, so steht es schon in der Bibel und das ist okay so. Und darin, dass wir Menschen uns immer für die größten halten und allem und allen überlegen, liegt das eigentliche Problem.


melden

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

13.12.2015 um 15:26
Bei Wertigkeiten muss man erst mal eine Grundlage stellen! Es wurden hier ja schon fast alle Aspekte abgehandelt, geht halt immer um die Zielsetzung.
Moralisch sollten alle Lebewesen gleichwertig sein.
Der Bunkerbesatzung ist der Artzt mehr wert als der Holzfaeller.
Dem Dorf ist der Weber mehr wert als der Heiler, weil sonst 20 erfrieren aber nur 2 an Wundbrand sterben.
Dem Autisten ist sein Hund mehr Wert als der Rest der Menscheit.
Mir ist die Biene die meine Nahrungsquellen bestaeubt/erhaelt, mehr Wert als der Skinhead der meine Gesellschaft bedroht.
Die Auswahl ist immer Subjektiv!


melden

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

08.01.2016 um 15:47
Vor Gott vielleicht, vor mir nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: