Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschenwert
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

13.12.2015 um 13:53
na wenn alle "Wesen gleich viel Wert haben dann müsstest du ja nen kleines Kind mit den selben Gefühlen überfahren wie die Fliege die an deiner Scheibe zerplatzt @kavinsky


und meine Schildkröte hat den gleichen Wert wie zb Hitler? ^^


melden
Anzeige
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

13.12.2015 um 13:58
tic schrieb: na wenn alle "Wesen gleich viel Wert haben dann müsstest du ja nen kleines Kind mit den selben Gefühlen überfahren wie die Fliege die an deiner Scheibe zerplatzt
Na, vielleicht ist das ja so. Habe noch kein Kind überfahren, um das so genau sagen zu können
und möchte mir das in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
tic schrieb: und meine Schildkröte hat den gleichen Wert wie zb Hitler?
.. auch Hitler war mal Kind und ab da beginnt diese Angelegenheit kompliziert zu werden.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

13.12.2015 um 14:01
kavinsky schrieb:Habe noch kein Kind überfahren, um das so genau sagen zu können
und möchte mir das in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
also sind die Tausenden zerplatzten Tiere/Tiere doch nicht so viel Wert wie ein Mensch ^^


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

13.12.2015 um 14:02
Wo genau habe ich das jetzt behauptet?


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

13.12.2015 um 14:03
@kavinsky
kavinsky schrieb:Mensch und Tier gleich viel Wert.
Da.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

13.12.2015 um 14:07
@demented

Stimmt was mit mir nicht oder mit euch?

Mensch und Tier gleich viel wert, steht doch so da. Sind alles Seelen, so steht es schon in der Bibel und das ist okay so. Und darin, dass wir Menschen uns immer für die größten halten und allem und allen überlegen, liegt das eigentliche Problem.


melden

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

13.12.2015 um 15:26
Bei Wertigkeiten muss man erst mal eine Grundlage stellen! Es wurden hier ja schon fast alle Aspekte abgehandelt, geht halt immer um die Zielsetzung.
Moralisch sollten alle Lebewesen gleichwertig sein.
Der Bunkerbesatzung ist der Artzt mehr wert als der Holzfaeller.
Dem Dorf ist der Weber mehr wert als der Heiler, weil sonst 20 erfrieren aber nur 2 an Wundbrand sterben.
Dem Autisten ist sein Hund mehr Wert als der Rest der Menscheit.
Mir ist die Biene die meine Nahrungsquellen bestaeubt/erhaelt, mehr Wert als der Skinhead der meine Gesellschaft bedroht.
Die Auswahl ist immer Subjektiv!


melden

Haben alle Menschen gleich viel Wert?

08.01.2016 um 15:47
Vor Gott vielleicht, vor mir nicht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt