Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Freude ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hasimausi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 19:09
^^

Anzeige
melden
Ja
16 Stimmen (28%)
Nein
18 Stimmen (32%)
Kann mich nicht mehr freuen
20 Stimmen (35%)
könnte platzen vor Vorfreude
3 Stimmen (5%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 19:14
worauf sollte man sich da freun?


melden

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 19:17
Ja. Endlich kann man Heilig Abend draußen grillen. :D


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 19:21
@tic

Komm doch mal ausm Schrank!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 19:24
und dann @ISF?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 19:26
@tic

Und dann? DU...FRAGST....MICH...UND DANN????


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 19:29
ja @ISF


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 19:32
@tic
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:ja
Ach so, hatte das nur nich richtig verstanden.


Um mal Luft reinzulassen.


melden

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 19:32
Ja, ich freue mich auf Weihnachten. Ganz besonders auf Heilig Abend, denn da hab ich schon 10 Weihnachts-Umfragen parat. Z.B. "Wie hat Euch das Essen geschmeckt?" oder "Habt Ihr viel oder wenig geschenkt bekommen?"


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 19:33
hm


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 19:34
@Kunsthysterik

Oh, danke...die werde ich mir mal klauen und eher Umfragen erstellen :troll:


melden

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 19:36
In gewisser Weise schon, da ich die Besinnlichkeit, die während der Feiertagen zumeist herrscht, ganz gerne habe. Wenn das Wetter passt, kann man wunderbar durch die Wälder spazieren und die Stille genießen - ist 'ne feine Sache, besonders wenn es viel schneit und man sich unterwegs mit einem heißen Glühwein - wahlweise Kakao/Tee - aus der Thermoskanne aufwärmen kann.


melden

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 19:40
In gewisser Weise schon, da ich die Besinnlichkeit, die während der Feiertagen zumeist herrscht, ganz gut finde. Wenn das Wetter passt, kann man wunderbar durch die Wälder spazieren und die Stille genießen - ist 'ne feine Sache, besonders wenn es viel schneit und man sich unterwegs mit einem heißen Glühwein - wahlweise Kakao/Tee - aus der Thermoskanne aufwärmen kann.
Das kann ich in der restlichen Jahreszeit auch, allerdings würde ich bei Glühwein immer Kotzen, egal ob im Sommer oder im Winter.

Dennoch finde ich es gut wenn es noch Familien gibt die den eigentlichen Sinn von Weihnachten leben. Sich gegenseitig den teuersten Müll schenken den der Markt hergibt ist sicherlich nicht der Sinn vom Fest.

Für mich ist es bedeutungslos.


melden

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 19:44
es ist ein Tag wie jeder andere auch......nicht mehr und nicht weniger.
Ich messe den anderen Tagen genauso viel oder wenig Bedeutung zu.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 20:15
Nö. Kann mich nicht mal daran erinnern, mich als Kind darauf gefreut zu haben. Ich bin bekennender Weihnachtsmuffel. Für den ganzen Rummel halte ich mir Frau und Tochter.


melden

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 20:47
Nein. Seit ich erwachsen bin, muss ich nicht mehr Weihnachten feiern. Das empfinde ich als äußerst angenehm. ;)


melden

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 21:46
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Ja. Endlich kann man Heilig Abend draußen grillen. :D
Mit Glühwein on the rocks.


melden

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 21:50
Klar freue ich mich. Die einzige Zeit im Jahr, in der man mal wirklich zur Ruhe kommen kann, weil alle zur Ruhe kommen. Mit Ausnahme derer, ohne die man nicht kann wie Krankenhausärzte, Pfleger, Polizei, Feuerwehr, Energieversorger.....

Keine Kunden die anrufen, keine Aufgaben, die noch erledigt werden müssen, einfach mal abschalten, gut essen und trinken und gemütlich mit Menschen die man mag zusammen sein. Was gibt es schöneres?

Für mich fängt es eigentlich heute schon an. Die letzten Aufträge sind abgearbeitet, die Einkäufe bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man frisch kaufen muss getätigt, die Kühlschränke voll.

Jetzt sitze ich hier neben dem Tannenbaum, der Raum ist mit Kerzen und gedämmten Licht erleuchtet, der Kaminofen ist an, so lasse ich es mir gefallen :D


melden

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 22:35
Ja, dieses Jahr schon, fällt schließlich auf einen Trainingstag :troll:


melden

Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

21.12.2015 um 22:35
Nein. Ich stänker nur gern rum und erzähl allen Menschen um mich herum drölf mal wie kacke ich das alles find und damit hat sichs dann :troll:


Anzeige

melden