Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Waschbeckenüberlauf

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

16.01.2016 um 13:30
Überlauf eures Handwaschbeckens?

1159755677

Frau (und “man” natürlich auch ^^) kennt solche Situationen ja zu Genüge:

Man ist eben damit fertig geworden im eigenen Garten die Cheops-Pyramide im Maßstab 1:1 fertig zu bauen, der sechs Meter breite und 12 Meter tiefe Wassergraben rund ums Haus wurde auch erst kürzlich eingeweiht, das Dach ist bereits seit vier Wochen mit handgefertigten Ziegeln aus eingetrockneten Kaugummi gedeckt, der zu euren Tennisplatz gehörende Fußballplatz ist auch frisch gemäht, und die Herde teuerster Araber-Pferde befindet sich wohl behalten auf der Weide…..plötzlich klingelt euer Smartiesphone, und eine längst vergessene, große Liebe aus euer Vergangenheit hat ihren Besuch angekündigt und lässt sich ums Verrecken nicht abwimmeln.

Er / Sie / Es wird heute Abend noch bei euch zu Hause aufkreuzen.

Kreidebleich und am ganzen Körper zitternd fällt euch ein das sich wegen all den oben genannten Arbeiten die euch soooo wichtig waren in den letzten Wochen eure normalerweise blitzsaubere Wohnung in einen elendigen, versifften stinkigen Dreckstall verwandelt hat.

Auf einen guten und teuren Rat könnt ihr aus Zeitnot gut verzichten, jetzt muß Soforthilfe her. Wie gut das ihr so viele „beste Freunde“ auf Fäisbuuk habt – ein kurzer Rundruf und keine 3 Minuten später stehen 20 ausgebildete Gebäude & Innenraumreiniger bei euch auf der Matte, keine zwei Stunden später ist eure Wohnung blitzblank, ihr überglücklich und die Fäisbuuk-Freunde habe euch aus reiner Dankbarkeit für den Auftrag auch noch jeder nen Fuffi auf´m Wohnzimmertisch gelegt.

Es sind eben ECHTE Freunde.

Abends dann ist es dann soweit. Eure einstige Flamme steht in der Tür, hübscher und attraktiver als jemals zuvor…es ist ein wunderbarer Abend, bei Kerzenschein-Dinner und romantischer Musik…ihr kommt euch näher…und näher…und näher…jaa, und noch´n Stück näher….als euer gegenüber aufsteht, euch zuzwinkert und leise flüstert:

„ Ich geh nur mal eben ins Bad, mich frisch machen!“

Keine 15 Sekunden später hallt ein markerschütternder Angstschrei durch eure Wohnung, die Glühbirnen platzen vor Schreck. Ihr hechtet auf und stürzt ins Bad, und da steht bibbernd und zitternd eurer großer Schwarm aus längst vergangener Schwämmereizeit, deutet mit dem Finger auf den Waschbeckenüberlauf und flüstert mit angstverzerrter Stimme:

Dein Waschbeckenüberlauf ist dreckig! Ich will nie wieder etwas mit dir zu tun haben – ICH GEHE JETZT!

Drei Sekunden später macht es „ Rumms!“ und eure Wohnungstür wird von außen zugezogen.

Alles, ja wirklich alles haben eure FBF ( Facebookfreunde ) geputzt und poliert – nur eben nicht den dreckverkrusteten, mit Haaren verklebten und Schimmel übersäten Waschbeckenüberlauf.

Jetzt meine Frage an euch, liebe Allmy-User und Hygieneliebhaber – wie oft und womit reinigt ihr den Waschbeckenüberlauf eures Handwaschbeckens?


melden
Anzeige
Nie
9 Stimmen (12%)
Einmal pro Woche
17 Stimmen (24%)
Zweimal pro Woche
0 Stimmen (0%)
Dreimal pro Woche
0 Stimmen (0%)
Einmal im Monat
13 Stimmen (18%)
Einmal im Jahr ( an Silvester, bin da eh immer alleine zu Hause )
4 Stimmen (6%)
Nach jeder Beinrasur im Handwaschbecken
0 Stimmen (0%)
Bei jeden Zähneputzen ( hab ja die Bürste schon in der Hand )
4 Stimmen (6%)
Mein Waschbecken hat keinen Überlauf
2 Stimmen (3%)
Ich habe kein Waschbecken
1 Stimme (1%)
Hey, Handwaschbecken? Hab ich im Audi!
1 Stimme (1%)
Ich leck den Überlauf täglich aus
1 Stimme (1%)
Funzl, ich steck dich in den Überlauf!
7 Stimmen (10%)
Mach ich immer nach dem Baden/ Duschen
1 Stimme (1%)
Muss ich meine Reinigungsfachkraft fragen, die macht das
1 Stimme (1%)
Ich hol mir ein neues Waschbecken, wenn meiner dreckig ist
2 Stimmen (3%)
Ich schmiere da immer Zahncreme rein, über den Dreck, weil die so schön weiß ist
5 Stimmen (7%)
Andere Antwort:
4 Stimmen (6%)

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

16.01.2016 um 13:38
:troll:


melden

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

16.01.2016 um 16:17
Wenn er verstopft ist! :troll: :pony:


melden

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

16.01.2016 um 16:22
Zusammen mit der Reinigung des Waschbeckens, ca 1 mal pro Woche, oder wenn es nötig ist.
Spätestens, wenn der Rand um den Ablauf braun wird.


melden

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

16.01.2016 um 18:04
Bei mir kommt Fips Asmussen zum putzen


melden

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

16.01.2016 um 20:12
Bei der Reinigung des Waschbeckens gehört das doch dazu...


melden

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

16.01.2016 um 20:16
@TatzFatal

Längst nicht in jeden " Haushalt"


melden

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

16.01.2016 um 21:00
@Funzl
Der Mensch ist eben "individuell" hust... Richtiges putzen scheint nicht mehr "in" zu sein. Stattdessen hat sich eine "Wischkultur" des weglassens gebildet...


melden

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

16.01.2016 um 21:05
@TatzFatal

Gut erkannt. Die vielen "selbsttätigen" Reiniger nehmen uns ja viel arbeit ab - Einsprühen - Warten - abspülen - fertig ^^


melden

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

16.01.2016 um 21:19
@Funzl
Dein Vorschlag zur Verbesserung wäre...?


melden

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

16.01.2016 um 21:21
@TatzFatal

Ganz einfach:

Schon in der Grundschule wieder die gute, alte Hauswirtschaftslehre einführen - als Pflichtfach für alle. Natürlich mit einem neuen Konzept, angepasst an die heutige Zeit.


melden

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

16.01.2016 um 21:34
@Funzl
Genau dies hat man (Kultusministerium) erkannt. Das Wort "Hauswirtschaft" wirkt allerdings abschreckend, deshalb bekam es einen neuen Namen, nämlich "Alltagskompetenz".
Es soll an den Schulen eingeführt werden. Es wird auch höchste Zeit dafür.


melden

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

16.01.2016 um 21:35
@TatzFatal

Hoppsa! Das ist mir wohl im Trubel meiner täglichen Hausarbeit entgangen, find ich aber mehr als gut. Hoffentlich ist das Körperpflege auch mit eingeplant.


melden

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

16.01.2016 um 21:44
@Funzl
2012/2013 wurde darüber diskutiert, und wenn man keinen Bezug dazu hat, kann man das auch nicht wissen.
Körperpflege müsste da auch unbedingt mit hinein. Ich meine, wenn die Eltern da nicht mit klar kommen -wie mit so vielem- dann muss es eben die Schule vermitteln.


melden

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

16.01.2016 um 21:49
@TatzFatal

Wie gesagt: Wird höchste Zeit dafür


melden

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

20.01.2016 um 13:29
Waschbecken? Überlauf? Muss mal meine Frau fragen ob sie das immer macht, sauber ist er zumindest...


melden

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

21.07.2019 um 16:00
Den habe ich überhaupt noch nie gereinigt.

Nachdem ich den liebsten, besten und gutmütigsten Mann des ganzen Universums habe, brauche ich mich um solche Dinge nicht zu kümmern.

Ich weiß nicht, wie oft er ihn reinigt, aber er ist immer sauber und glänz.


melden

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

21.07.2019 um 17:01
Jaja, es ist schon wahr. Man ist am Putzen und tun und hinterher guckt man und denkt, den blöden Überlauf hab ich doch gerade eben geschrubbt und nu? Schon wieder alles braun und so. Es ist wahrlich merkwürdig und ein Kreuz mit diesen Biestern. Dennoch putz ich sie so alle paar Tage mal. Das kann alle 5 bis 15 oder so :-) sein und ich nehme einfachen Zitronen- oder Essigreiniger.

Noch schlimmer aber finde ich den Rand direkt am Wasserhahn, der nach ungefähr fünf Minuten wieder braun und verkalkt ist und den Rand am Ring des Ablaufs, der nicht einmal zwei Minuten dafür braucht. Da schütte ich Essigessenz drauf und kratze dann und putze anschließend hinterher.

Wäre ja doof, wenn das Date noch vor dem würdigen Abschluss des Abends gehen würde :-)


melden

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

21.07.2019 um 17:43
So alle drei bis vier Wochen nehme ich mir alle Überläufe (Spüle, Wanne, Waschbecken) vor und mach einen Rundumschlag. Ich sprühe dann großzügig flüssigen Rohrreiniger rein, lasse einwirken, scheuer mit einer ausgesonderten Zahnbürste und spüle mit kochendem Wasser nach.


melden
Anzeige

Leute, mal Hand aufs Herz – wie oft reinigt ihr den...

23.07.2019 um 18:23
Waschbeckenüberlauf. Hör ich zum ersten mal den Begriff. Was sind denn so die angesagtesten Waschbeckenüberlaufreinigungsmittel?


melden
426 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt