Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr Angst vor der Zukunft?

9 Beiträge
Seite 1 von 1

Habt ihr Angst vor der Zukunft?

02.02.2016 um 20:21
Hallo zusammen,

Jeder Mensch hat irgendwann mal Angst. Mal nur kurz und mal andauernd. Ich würde gerne wissen, vor was ihr totale Angst habt in Bezug auf die Zukunft!


melden
Anzeige
Schwer zu erkranken
6 Stimmen (19%)
Ein nahestehender erkrankt schwer
3 Stimmen (9%)
Mein eigener tod
1 Stimme (3%)
Verbrechen
1 Stimme (3%)
Krieg
1 Stimme (3%)
Darüber kann ich mir im Ernstfall Gedanken machen
1 Stimme (3%)
Politische begebenheiten
2 Stimmen (6%)
Krieg
1 Stimme (3%)
Jemanden sehr nahestehenden zu verlieren
15 Stimmen (47%)
Angst, was ist denn das?
1 Stimme (3%)

Habt ihr Angst vor der Zukunft?

02.02.2016 um 20:23
Youtube: Taddäus - Die Zukunft


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor der Zukunft?

02.02.2016 um 20:23
Kannst du das mal weiter ausführen?


melden
Dudley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor der Zukunft?

02.02.2016 um 20:30
@TatjanaT.


Ich Zitiere: Die Zukunft!


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor der Zukunft?

02.02.2016 um 20:32
@Dudley

Ja was da?


melden

Habt ihr Angst vor der Zukunft?

02.02.2016 um 20:34
Ob gut oder schlecht, ein Abenteuer ist mir immer recht. :)


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor der Zukunft?

03.02.2016 um 01:54
Ängste sind in einem gewissen Rahmen gut, wenn sie nicht zuviel werden. Irgendwann erkennt man aber, dass Angst in den meisten Fällen völlig unbegründet war und einem nur das Leben erschwert hat. Denn in den allermeisten Fällen tritt das nicht ein, wovor man Angst hat. Wir haben hundertmal Angst und nur einmal passiert wirklich was. Und das dann mit wenigen Ausnahmen lange nicht so schlimm, wie man befürchtet hat.

Hannes Wader hat das mal in einem Lied thematisiert. Der Musikstil ist sicher nicht jedermanns Sache, aber der Text trifft ins Schwarze:

Youtube: Hannes Wader - Am Fluss 1987


melden

Habt ihr Angst vor der Zukunft?

04.02.2016 um 11:20
Ich habe keine Angst. Jenseits der 60 ist "Zukunft" ja ein überschaubarer Zeithorizont.


melden
Anzeige

Habt ihr Angst vor der Zukunft?

04.02.2016 um 19:29
(Bürger-)Krieg, politische Umwälzung, Armut, Krankheit, Verlust (v Menschen und Dingen die mir wichtig sind). Aber ich lebe von einem Tag auf den nächsten und meine größten Zukunftsgedanken drehen sich momentan um das morgige Abendessen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt