Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Blasmusik?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blasmusik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 13:34
Man kennt diese Situation ja schon zu Genüge:

Musik ist all gegenwärtig.Egal ob sie einem gefällt oder nicht. Fängt ja schon in aller Herrgottsfrüh an: Der Radio-Wecker reißt einem mit irgendeinem Gedudel aus den Schlaf…. Beim Duschen dröhnt der „Lärm“ vom Nachbarn bis in euer Bad rüber, irgend so ein Hewi Medäl Scheizz, kurz darauf singt einem dann die Freundin / Frau noch vor dem Frühstück, noch vor dem ersten Schluck frischen Kaffee das alltägliche Lied vor: „mach die Zahnpastatube zu – klapp die Klobrille beim Pinkeln hoch“ und blablabla…

Der Versuch ca. 30 Minuten später in euren Auto,….ääähh AUDI die Stille zu genießen scheitert an irgend so einem Bascap-verkehrt-herum-Träger der in seinem dicken Bayern-Porsche hinter euch herfährt und euch mit Schalldruckwellen befeuert das ihr Angst habt euer Gebiss fliegt jeden Moment raus…

Später dann in der Firma im Großraumbüro schwallt aus den Deckenlautsprechern eine undefinierbare Mischung aus Gejohle, klassischen Musik und irgendeinem psychodelischen Scheizzdreck…euer großzügiger Chef will euch an seiner Grenzerfahrung vom letzten Wochenend-Seminar „ Aus weichen Männern werden harte Manager“ teilhaben lassen.

Zu später Stunde, nachdem ihr in der Mittagspause eurer neuen Praktikantin eine halbe Stunde kostenlosen Flötenunterricht gegeben habt spürt ihr wie die Sehnsucht nach echten, richtigen Wohlklängen für euer Ohren und euer Seele größer wird…

Irgendwann ist es dann soweit: Feierabend – nichts wie nach Hause, wohl wissend das eure Frau/Freundin heute „Nachtschicht“ im Wohnwagenpark hinter dem alten Stahlwerk hat freut ihr euch auf ein paar Stunden Entspannung.

Endlich ist es mal wieder soweit, endlich könnt ihr euch auch mal wieder akustisch einen Blasen lassen!

Oder doch nicht?

Warum trommelt euer Nachbar plötzlich wie ein Blöder gegen die Wand, und brüllt „ mach den Scheiß aus!“

Warum steht die Polizei vor euer Tür – mit Gehörschutz auf dem Kopf?

Warum stürzte sich eben Oma Krause aus der Etage über euch aus dem Fenster?

Wie ist das mit euch, mögt ihr Blasmusik?

Anzeige
melden
Ich mag überhaupt keine Musik
2 Stimmen (7%)
Ich mag nur Rockmusik
1 Stimme (4%)
Ich mag nur Blechblasmusik
0 Stimmen (0%)
Ich mag nur Holzblasmusik
0 Stimmen (0%)
Ich mag nur ……….( bitte Musikrichtung benennen )
0 Stimmen (0%)
Musik, die bläst? Sowas gibt’s? Muss ich haben!
3 Stimmen (11%)
Hey, so´n Schwienskram kommt mir nicht ins Haus!
1 Stimme (4%)
Blasmusik? Hör ich nur im Audi!
1 Stimme (4%)
Blasmusik ist nur was für Dorfdeppen
5 Stimmen (18%)
Funzl komm vorbei, dann blas ich dir den Marsch!
1 Stimme (4%)
Ich hör es ab und zu ganz gerne
0 Stimmen (0%)
Ich liebe Stefan Mross
1 Stimme (4%)
Ich warte auf den Klang der Trompeten zum jüngsten Gericht
2 Stimmen (7%)
Funzl, wie oft noch: Du nervst
3 Stimmen (11%)
Hab ich zu Hause -meine Frau bringt mir täglich die Flötentöne bei
0 Stimmen (0%)
Ich hasse Blasmusik ( bitte begründen )
1 Stimme (4%)
Ich spiele selbst ein Blasinstrument ( bitte benennen )
1 Stimme (4%)
Musik was my first Love, and it will be my last
6 Stimmen (21%)

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 13:45
[x] Funzl, wie oft denn noch: DU NERVST!


Eine kleine Kritik: Es braucht mehr CAPSLOCK antworten.
Die die ich gewählt hab, würde sich dafür anbieten.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 13:55
@Ferraristo

CAPSLOCK?

Nee, Kappensperren haben in meinen Umfragen nichts verloren!


melden

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 13:57
Warum werden die Umfragen immer niveauloser?

:D


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 13:58
@Testament

Was bitte ist an dieser Umfrage nivealos?


melden

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 13:59
@Funzl

Nein, mach mal weiter wie bisher, sonst wird's langweilig ;)


melden

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 14:04
Ja, aber nur zur Weichnachtszeit.

Advent


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 14:08
@NoSleep

Hey - da war ich dort - war schön!

Übrigens:

Alles gute zum Geburtstag! Ich werd die später einen Stände ...ein Ständchen blasen!


melden

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 14:12
Ich mag es, wenn Andre Rieu auf seiner Geige bläst. Ja, Holzblasinstrumente


melden

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 14:13
@Funzl

Danke. Vielen Dank. Sehr nett, dass du meinen Ständ... Danke vielmals.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 14:16
@NoSleep


4 Menderes-Punkte auf dein Konto gut schreib :note:


melden

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 14:19
@Funzl

Das freut mich sehr. Herzlichen Dank. Danke. Nochmals, sehr nett. Danke schön.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 14:19
@NoSleep

So bin ich eben....

Heute abend? Hotel? ^^


1x zitiertmelden

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 14:22
https://www.youtube.com/watch?v=f_QCszY_In0 (Video: *** Das Love Boot ***)

haha! das muß jetzt sein :D


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 14:24
@EZTerra

;)


melden

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 14:25
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hotel? ^^
Ich denke es wird mal wieder Zeit. Aber erst mal meinen Stän... Ja, ins Hotel und Pilotenfilme guggen. :)


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 14:26
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ich denke es wird mal wieder Zeit. Aber erst mal meinen Stän... Ja, ins Hotel und Pilotenfilme guggen
Bringste die große Tuba mit? Auf der kann ich am besten blasen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 14:28
@Funzl

Ich mag BlaseFilme...zählt das auch?


melden

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 14:28
@Funzl

Als Einstieg bringe ich erstmal die kleine Blockflöte mit und natürlich auch die große Tuba. Eins nach dem anderen.^^


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Blasmusik?

14.02.2016 um 14:30
@ISF

Nee. Das gilt als Schwienskram und hat hier nix verloren.


Anzeige

melden