Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Schief Und Krumm
Seite 1 von 1
Funzl
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

29.02.2016 um 12:34
…alles schief / schräg / krumm?


Man kennt solche Situationen ja schon von Kindes Beinen an:

In unseren von Normen, Regeln, Vorschriften geprägten Deutschland muss nahezu alles gerade, winkelig, symmetrisch, gleichfarbig und schnurstracks sein.

Egal ob man sich bei Media Markt den neuen Samsung MegaUltraModelSlim UltraHD+++++ TV-6000...( ein Meisterwerk an Geometrie und Technik) kauft, sich nen Duftbaum für seinen Audi holt, sich in der Apotheke die Großpackung Viag..ASPIRIN gönnt, oder sich vom verruchten, schmierigen Imbissstand im Industrieviertel gleich hinter der Gießerei Erwachsenen-Magazine aus dem Bückregal holt:

Alles, wirklich alles ist in unserem Land genormt, winkelig – in geometrische Einheitsformen gepresst.
Der Käse beim Discounter, die Buchsbaumhecke vom doofen Spiesser-Nachbarn, ja selbst unsere Bananen unterliegen einer genormten Formgebung.

Langsam kotzt euch das alles an – aber was tun? Fenster auf, und alles aus der Wohnung werfen was euch nervt?

Mut zur Lücke beweisen und Schränke, Tische, Vollwaschautomat und die Kaffeemaschine bewusst schräg/schief aufstellen? Bilder/Fotos an der Wand ganz gezielt aus dem Rahmen werfen, kurvig zuschneiden und einfach „ irgendwie“ an die Mauer tackern?

Beim nächsten Mal tapezieren die Tapeten kreuz und quer an die Wand pappen?

Warum eigentlich kleben? Warum die Tapete nicht einfach mal mit Schrauben festmachen?

Warum nicht einfach mal die Stehlampe mit aller Gewalt verbiegen, damit sie schief und krumm ihr Dasein fristet?

Warum nicht mal beherzt vom Esstisch auf einer Seite zwei Beine um 40 cm absägen?

So, jetzt mal raus mit der Sprache:

Was hängt/ steht / liegt bei euch in euren Wohnräumen alles schief / krumm / schräg?

Oder seid ihr wahre Geometrie – Fanatiker, betet ihr die Symmetrie des Lebens mehr an als die Ersatzgottheit Geld?

Liegt unter euren Kopfkissen die deutsche Kleingarten-Verordnung oder gar "Das Buch der deutschen Lebensnormen?“


melden
Anzeige
Bei mir ist gar nix schief/ krumm/ schräg
1 Stimme (3%)
Meine Wohnung / mein Haus ist ein Musterbeispiel an Geometrie/Symmetrie
1 Stimme (3%)
Funzl, ich glaub dein Hirn hängt schief^^
2 Stimmen (7%)
Schief und krumm = blöd und dumm!
1 Stimme (3%)
Ach, ich seh das gelassen – hier und da mal ein schiefes Bild ist okay
4 Stimmen (14%)
Hey, mein Audi ist schwarz, nicht schief!
0 Stimmen (0%)
Mein Nachname ist „Schief“
0 Stimmen (0%)
Meine ganze Hütte ist windschief und krumm
1 Stimme (3%)
Mein linkes Bein ist 23 cm kürzer/länger als das rechte – das reicht mir völlig
0 Stimmen (0%)
Hab nur ne schiefe Nase..vom Boxen.…und du auch gleich, Funzl ^^
1 Stimme (3%)
Ich bin allgemein ein schräger Vogel
4 Stimmen (14%)
Bei mir ist ALLES kerzengerade, winkelrecht und schnurstracks ausgerichtet
4 Stimmen (14%)
Bein mir ist ……….schief und krumm ( bitte benennen )
1 Stimme (3%)
Ich esse erstmal 2 – 7 Portionen Rosenkohl..
1 Stimme (3%)
Wenigstens gibt es keine schiefen/ krummen Megg-Leck-Leggings, obwohl die teilweise echt schräg aussehen
1 Stimme (3%)
Mir reichen deine schrägen Umfragen völlig
7 Stimmen (24%)
Funzl
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

29.02.2016 um 12:34
Andere Antworten sind natürlich auch möglich ^^


melden

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

29.02.2016 um 12:49
Schief ist englisch, und englisch ist modern ;-)


melden

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

29.02.2016 um 13:06
@Funzl
Ich schiele ganz fürchterlich, von daher ist bei mir sowieso nichts winkelig.


melden
Funzl
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

29.02.2016 um 13:28
@emz

kann ein Vorteil sein....oder ein Nachteil. Man weiß es nicht genau...


melden

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

29.02.2016 um 13:50
Zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=lyoVCV0YzkU


melden

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

29.02.2016 um 14:26
Ich ordne die Flaschen auf meinem Getränketisch streng symetrisch an und die Etiketten müssen alle in die gleiche Richtung zeigen. Blöd ist dabei, dass die Beschriftung auf dem Deckel immer anders ausgerichtet ist. Das macht mich ganz wahnsinnig!
Ich habe aber auch ein Bild an der Wand, was nicht ganz gerade ist.
So schlimm wie ein Kollegin von mir bin ich aber nicht. Die hat es extrem gestört, dass ein Wandkalender nicht genau in der Mitte eines Pfeilers hing^^


melden
Funzl
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

29.02.2016 um 14:38
Froschkönig schrieb:Ich ordne die Flaschen auf meinem Getränketisch
Du hast einen extra Getränketisch?


melden

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

29.02.2016 um 15:02
@Funzl
Ja, an welcher Kante sollte ich denn sonst die Flaschen ausrichten?!


melden
Funzl
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

29.02.2016 um 15:11
@Froschkönig

Na, ich hab für meine Getränke keinen Extra-Tisch. Teil eins ist im Kühli - teil 2 steht ,in den Kästen in der Küche unten in der Spüle.


melden

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

29.02.2016 um 15:29
@Funzl
Unten in der Spüle oder im Kühlschrank kannst du ja gar nicht im Vorbeigehen überprüfen, ob die Flaschen noch alle richtig ausgerichtet sind. So könnte ich nicht leben.


melden
Funzl
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

29.02.2016 um 18:29
Froschkönig schrieb:Unten in der Spüle oder im Kühlschrank kannst du ja gar nicht im Vorbeigehen überprüfen, ob die Flaschen noch alle richtig ausgerichtet sind. So könnte ich nicht leben.
Muß ich auch nicht kontrollieren - weils mir wurschtschnurzpiepegal ist wie die Flashen da drin stehen.....


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

29.02.2016 um 20:28
@Funzl

:*


melden

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

01.03.2016 um 01:03
Bei mir ist überhaupt nix gerade hängend/stehend/liegend. Aber Pfötchen auf's Herz, wer kann schon Bilder Kerzengerade aufhängen... Eben...
Dafür ist der Inhalt meiner Schränke pedantisch geordnet. Ganz gleich ob Gewürzschrank oder Kleiderschrank, selbst in den Komoden hat alles seinen festen Platz. Sogar meine Socken unterliegen einer strengen Hierarchie.
Und ich werd Stinksauer, so richtig richtig richtig STINKSAUER wenn da jemand etwas durcheinander bringt 😈
Eine geregelte Unordnung ist inspirierend, aber niemals nicht in meinen Schränken und Komoden 😌


melden

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

03.03.2016 um 15:35
@Funzl
Funzl schrieb am 29.02.2016:Langsam kotzt euch das alles an
eben nicht!

das ist ja das geile, alles ordentlich, fadengerade und übersichtlich!

wo in der welt gibt's denn sowas noch, wenn es das jemals überhaupt noch
andern orts gegeben haben sollte.
TatzFatal schrieb:Bei mir ist überhaupt nix gerade hängend
...doch ab und an schon.


melden

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

03.03.2016 um 19:52
Alienpenis schrieb:..doch ab und an schon
Und was soll das bitteschön sein?


melden

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

04.03.2016 um 10:45
@TatzFatal

na, überleg' doch mal...

(hinweis: nix an der wand!)



schönes WE!

:-)


melden
Anzeige

Was hängt / steht / liegt in eurer Wohnung….

04.03.2016 um 19:12
@Alienpenis
Ich bin weiblich, da hängt nix 😆


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt