Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie verwahrt ihr eure....

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebensmittel-ersatzbehälter
Seite 1 von 1

Wie verwahrt ihr eure....

06.03.2016 um 14:13
……….Heissgetränkepulver wie Tee, Kaffee, Instant-Suppen, Trockenblut? ( für Vampire mit Zeitdruck )


Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

Ist der Einkauf erstmal in den Küchenschränken eingeräumt fällt einen schnell auf wie eintönig das alles aussieht, irgendwie fehlt die „persönliche Note“.

Alles steckt und liegt in den Original-Verpackungen der Hersteller, sieht zwar schön bunt aus, ist aber nicht unbedingt das was den neuesten Trend einer modernen Designer-Küche entspricht.

Also flugs den Rechner angeschmissen, und das WWW nach allerlei Küchen- Utensilien, Schachteln, Boxen, Gläsern usw. durch stöbert.

Die Einkaufsliste ist schnell getippt und ausgedruckt, dann ins Auto gehüpft und die erste von insgesamt 12 Stationen wird angefahren.

Online-Bestellen ginge auch, aber schließlich will man das Zeugs sofort haben, IKEA und Co sind ja in unmittelbarer Nähe.

Gegen Mitternacht wieder zu Hause angekommen betrachtet man stolz den heutigen Beutezug. Allerlei Gläser, Dosen, Boxen, Schachteln sind hier, alles um die eigene Küche zu individualisieren – hat ja nicht jeder so schöne Behälter…

Eine schöne, runde große Dose mit Katzenmotiven für das Kaffeepulver, ein großer, nur 6 Kilo schwerer und 60 cm hoher Glaszylinder für die Spagetti, eine schnieke Kassette aus Raubbau-Tropenholz mit Fenster im Deckel und 24 Einzelfächer für die Teebeutelsammlung, zwei in Kinderarbeit hergestellte Keramik-Kühe für die Kaffeemilch und schließlich noch das Salz und Pefferstreuerset aus Kunststoff, spülmaschinenfest und dermaßen mit Weichmachern durchtränkt, das es bei geöffneten Fenster selbst den Nachbarn noch übel wird von dem Chemiegestank.

Schick sehen sie aus, die neuen Küchen-Utensilien, endlich steht wieder neue Deko auf den Regalen, dass alte Geraffel wurde ja kurzer Hand einfach in die Restmülltonne gefeuert.

Ein hoch auf unsere Konsumgesellschaft, die Freude über das neue Gelumpe ist noch frisch, trotzdem erwartet man schon voller Spannung den nächsten neuen Trend in Sachen „sinnvolle „Küchenhelferlein“.

„Neee, nicht mit mir – ich mach den Scheiss nicht mit“ werden jetzt viele denken.

Genau an diese Gruppe User geht deshalb meine Frage:

Wie verwahrt ihr eure sogenannten „losen Lebensmittel“ wie Kaffeepulver, Teebeutel, Nudeln und Reis?
Wird alles kräftig umgefüllt in „ Deko-Behälter“ oder bleibt´s wie´s ist, schließlich unter liegen ja die Handelsverpackungen strengsten Sicherheitsvorschriften?


melden
Anzeige
Ich lasse alles in den Original-Verpackungen
8 Stimmen (36%)
Ich fülle nur Kaffee in eine dicht schließende Dose um
3 Stimmen (14%)
Ich fülle nur feuchtigkeits-empfindliche Lebensmittel um ( Salz, Reis, Kaffee, Tee, Gewürze, Milch, Butter, usw.)
0 Stimmen (0%)
Ich fülle alles um, ich hasse Original-Verpackungen
0 Stimmen (0%)
Ich habe 267 Ersatzbehälter in meiner Küche, mir kann nix passieren
0 Stimmen (0%)
Hey, in meinem Audi ist nichts lose!
1 Stimme (5%)
Ich erneuere alle 3 Monate ALLE Lebensmittelbehälter
0 Stimmen (0%)
Ich brauche sowas nicht – weil ich keine Lebensmittel brauche
0 Stimmen (0%)
Ich bin ein Vampir, „esse“ täglich frisch ^^
1 Stimme (5%)
Ich esse nur Knoppers – und zwar vor halb Zehn!
0 Stimmen (0%)
Ich fülle auch Eier in andere Behälter um
0 Stimmen (0%)
Ich fülle nur Getränke in andere Behälter um
0 Stimmen (0%)
Ich bin Berufsumfüller
1 Stimme (5%)
Fun…ach, ich lass es – hat eh keinen Sinn
8 Stimmen (36%)

Wie verwahrt ihr eure....

06.03.2016 um 14:16
Wer hat die letzte Antwort angeklickt, hmmm...... WER? ^^


melden

Wie verwahrt ihr eure....

06.03.2016 um 14:55
@Funzl

@Funzl wars :troll:


melden

Wie verwahrt ihr eure....

06.03.2016 um 15:05
@aseria23

Nee, war ich nich....


melden

Wie verwahrt ihr eure....

06.03.2016 um 18:08
...in Schraubgläsern, weil es koscher ist und Müll vermeidet.
Nur meine drei Kaffeedosen sind gekauft, ich hatte diese Auszeichnung von mir an mich wirklich verdient 😌
Teebeutel hab ich keine, wenn ich Ingwertee möchte, brühe ich mir eben Ingwer, genauso bei Salbei, Orange, Zitrone ect ect ect...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt