Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeine Pflanzen und Kräuter Thread?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanzen Kräuter Thread
Seite 1 von 1

Allgemeine Pflanzen und Kräuter Thread?

09.05.2016 um 22:27
Gibt's noch Leute außer mir die an so einem Thread interessiert sind? Da soll man über alles was mit Kräutern und Pflanzen zutun hat diskutieren können Bsp. Wirkung, Geschichte, Anbau, Vorkommen, Literatur, Formen und Unterarten, Volkstümliche Namen der Pflanzen, Aussehen, Zubereitung und Dosierung, Droge ( Benutzbare Pflanzenteile), Rituelle Verwendung, Medizinische Anwendung, Artefakte, Marktformen und Vorschriften, Inhaltsstoffe der Pflanzen und natürlich jede Menge Bilder.
Hoffe hier im Forum gibts so einige Natur Freunde.


melden
Anzeige
Ich bin daran Interessiert.
15 Stimmen (63%)
Ich habe keine Interesse.
9 Stimmen (38%)

Allgemeine Pflanzen und Kräuter Thread?

09.05.2016 um 22:28
Warum zweimal der gleiche Thread?


melden

Allgemeine Pflanzen und Kräuter Thread?

09.05.2016 um 22:31
Ist schon gelöscht habe ich ausversehen gemacht.


melden

Allgemeine Pflanzen und Kräuter Thread?

09.05.2016 um 22:35
Würde das nicht hier rein passen?
Diskussion: Heilkräuter - Sammeln, Anwendung, Wirkung


melden

Allgemeine Pflanzen und Kräuter Thread?

09.05.2016 um 22:46
Da geht es doch nur um die Wirkung und Anwendung etc. Ich will eher auf die Geschichte eingehen auch der Aberglaube von den Pflanzen solle hier diskutiert werden Bsp. Der Ampfer wird benutzt wenn man von einer Brenessel gestochen wird dann zerknüllt seine saftigen Blätter und reibt sie auf die juckende Stelle. Aber es gab Menschen die dazu noch ein Zauberspruch benutzten. In England lautet dieser etwa so: 》Rein die Nessel, Ampfer raus. Ampfer treibt die Nessel aus!《 Und halt ja auf diese Dinge die ich aufgeschrieben habe eingehen und wenn da noch was anderes gibt dann gerne auch das noch dazu.


melden

Allgemeine Pflanzen und Kräuter Thread?

10.05.2016 um 01:22
Linsenwurz und Schneckengang hinten kurz und vorne lang - Aufjedenfall interessant das Thema, auch wenn ich keine Ahnung habe


melden

Allgemeine Pflanzen und Kräuter Thread?

10.05.2016 um 07:36
@Bartholomeus
Und warum eröffnest du dann nicht einfach einen Thread?


melden

Allgemeine Pflanzen und Kräuter Thread?

10.05.2016 um 08:21
@Akkordeonistin
Was bringt so ein Sammel Thread wenn keiner was rein schreibt ich warte bis nacher und schaue dann ob ja oder nicht.


melden
Anzeige

Allgemeine Pflanzen und Kräuter Thread?

15.05.2016 um 13:24
Die Mehrheit. Ich mach denn Thread dann mal. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden